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Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kuschelwochenende-eher weniger ... Romantik ?
2,0 / 6

Allgemein

Das Zimmer ist recht modern und hübsch eingerichtet - allerdings überall Staub und Spinnweben... Die Idee mit dem Waschbecken ausserhalb ganz schick - dafür das Bad ein Witz. Die Badewanne ist für Lilliputaner und selbst als Dusche ganz schön eng und wir haben einen normalen Körperumfang ;-) ... Eine Ameise hatten wir auch zu Besuch, wo auch immer sie her kam. Leider gibt es hier Teppichboden und ganze 5 Allergikerzimmer im Hotel. Die Klimaanlage ist vorhanden, wenn man darauf steht. Ansonsten muss man wegen dem logischerweise vorhanden Fluglärm die Fenster morgens um sechs schliessen. Mittags war man nicht auf Gäste eingerichtet - eine kleine Karte mit Snacks war leider alles - wir hatten uns schon sehr auf ein Buffett gefreut :-O. Abends sollte das Romantikdinner sein. Hmmmh. Mordsmässiger Lärm durch Kindergeschrei war das Erste. Das Zweite war eine wirklich bestialisisch nach Schweiss stinkende Familie am Nebentisch - manche Tische waren gerade soweit auseinander, dass man gerade so durch passte - nicht wirklich geeignet für ein romantisches Essen! Die Dame am Empfang völlig überfordert und gestresst - fuhr uns schon an, wir hätten gefälligst zu warten (wir wussten unseren Tisch bereits) und machte dann jemand am Telefon zur Schnecke. Sehr professionell! Alle Anderen waren übrigens sehr nett. Das Essen ging so. Das Salatbuffet war nicht der Brüller und schon sehr ausgesucht. Der Hauptgang mittelprächtig und das Eis super. In der Nacht hatte ich seit Jahren zum ersten Mal Sodbrennen :-O. Auf jeden Fall Romantik gleich null, Unterhaltung kaum möglich und Stimmung ... wir waren froh als wir aufs Zimmer konnten. Wir freuten uns aufs Frühstück welches wie auch die anderen Bewertungen zeigen eigentlich das Aushängeschild ist. Na ja, muss ich sagen. Schade! Wir hatten unseren Tisch auf einmal nicht mehr vom Vortag. Wurden von einer Bedienung von einem Fensterplatz vertrieben und als wir uns an den Zugewiesenen setzen wollten, kam der Nächste, dem das nicht passte. Wir standen also ziemlich lange blöd da bis die Herrschaften sich geeinigt hatten. Ich kenne das Mövenpick noch mit der dieser herrlichen Schokolade mit Sahnehaube etc.. Das gab es leider nicht - nur mit einem suspekten Milchschaum aus der Maschine. Der Saft nicht frisch gepresst. Das Obst sehr ausgesucht und wie die anderen Bewerter hier schon schreiben, Vieles abgestanden und eingetrocknet. Auswahl Semmeln schon mehr als mager, ebenso wie beim Käse und Frischobst. Einzig wirklich Mövenpick typisches: die Marmelade. Gästestruktur: Ziemlich durchwachsen. Viel Lärm und Geschrei durch die Familien mit Kinder, was man räumlich besser strukturieren könnte, damit andere Gäste sich noch unterhalten können. Teilweise sehr merkwürdiges und suspektes Klientel - vielleicht wird da doch statt in die Körperpflege und Kleidung eher neuerdings ins Hotel investiert? Ich habe es als sehr unangenehm empfunden und würde uns als ganz normal bezeichnen. Wir sparen auch auf so einen Aufenthalt und haben ihn als Kuschel-Romantik-WE im ebay ersteigert. Dafür war Preis-Leistung einigermassen ok - jedoch kein Vergleich dazu wie ich das Mövenpick in Erinnerung habe. Sowohl das in MUC vom Brunch her als auch die Lokalitäten in Hannover. Zu dem Preis kommen dann noch die Parkgebühren, die Getränke und das Mittagessen und schon ist man noch mal mit der Hälfte des ursprünglichen Preises dabei. Wellness und Sport gleich Fehlanzeige. Da das Mövenpick einen excellenten Ruf hat, normaler Weise hervorragendes Essen zu bieten hat und da es leider sehr an Sauberkeit zu wünschen übrig liess - hier nur einen Stern, damit sich auch etwas mal ändert!!! Auf jeden Fall sollte ich hier noch einiges an Nebenkosten einplanen. Ruhige Tische beim Essen sind bei der Grösse des Restaurants fast unmöglich. Man sollte Klimanlage mögen oder Frühaufsteher sein. Man sollte sich nicht auf eine Badewanne freuen. Der Duschkopf gehört auch mal auf Standard gebracht - da sind die von Norma besser... Man sollte nicht soviel Wert auf Romantik legen. Gut kombinierbar mit einem Bummel oder Shopping im Flughafen - dort kann man auch besser essen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grösse gut. Farbe und Stil gut. Teppich schlecht. Lärm - klar - schlecht. Sollte man dran denken. Bad grausam. Sauberkeit na ja.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Abends der Salat und das Frühstück überwiegend abgestanden und vergriffen - eingetrocknet etc.. Nichts entsprechend Mövenpick Qualität. Hauptgericht sehr übersichtlich. Wein ok. Atmosphäre Katastrophe s.o.. Preise dafür regulär (Buffet mittags 23 EUR) total über teuert. Frühstück im Prinzip nicht anders als woanders und das erwartet man einfach.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle freundlich bis auf die überforderte Dame abends. Zimmerreinigung na ja bei dem Staub und den Spinnweben. In der Badewanne war auch so ein undefinierbarer Abdruck von einer ehemaligen Badematte oder so - keine Ahnung, nur nicht sehr appetitlich. Deshalb Badelatschen nicht vergessen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das einzig interessante ist eben der Flughafen, wenn man sich dafür interessiert. Das ist schön - nur recht schnell erledigt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ganze zwei Fitnessgeräte umfasst der 'Fitnessraum' ... Siehe auch andere Bewertungen hier.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser Mövenpick Hotel München-Airport gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Das ehrliche und konstruktive Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Produkt- und Servicequalität stetig verbessern. Deshalb möchten wir Sie bitten, sich auch noch einmal direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Gerne können Sie dies direkt per Email an tilde.claus@moevenpick.com tun. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche und verbleiben mit freundlichen Grüßen Albert Wechsel General Manager