Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hausverbot nach Beschwerde - kein Problembewusstsein
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich habe auf der ganzen Welt schon Hotels aller Kategorien gesehen und man kennt ja dann die Situation, dass man in einigen Ländern arg aufpassen muss, dass Theorie und Wirklichkeit am Ende auch näherungsweise zusammenpassen. - In Mogni's Badhotel stimmt kaum was, in jedem Fall ist die Bewertung 4*S ein gespielter Witz! Dass sowas in Deutschland möglich ist, hielt ich für unmöglich. Die Aussagen auf der Web Seite insbesondere zum Badhotel, einem der beiden Mogni Häuser, sind schlicht frech. Das Badhotel hat einige sehr schöne Ecken und den Vorteil des direkten Zugangs zum Palais Thermal, dem bekannten Staatsbad im maurischen Stile. Aber das war es dann auch. Der Empfangsbereich ist in einem furchtbaren Zustand, die (wohl ehemalige) Bar kann man nur erahnen, weil geschlossen, alles im grauenvollen Stile der späten 70er. Auch nahezu alle anderen öffentlichen Bereiche haben nichts mit einem betriebsbereiten Hotel zu tun, eher mit einer Baustelle. Aber von vorne: 1. Buchung Die Katastrophe begann schon mit der Buchung. Es war schier unmöglich der Dame am Telefon klar zu machen, dass es auch Menschen gibt, die zu zweit an einen Ort reisen und dann zwei Junior Suiten buchen wollen. Man wollte uns allen ernstes erzählen, dass die Junior Suiten nur für jeweils 2 Personen buchbar sind. 2. Personal / Rezeption (wenn mal jemand da war): Das ist dann auch schon der gleitende Übergang zum Personal. Das Personal hat weder Verständnis für die Bedürfnisse von Gästen eines 4 Sterne Superior Hotels, noch das Auftreten, um in einem Hotel dieser Kategorie zu arbeiten. Die Rezeption des Badhotels ist manchmal besetzt, manchmal nicht. Welche Regeln dieses Besetzen, nicht Besetzen folgt, konnte ich in der Woche nicht heraus finden. Wenn niemand da war, blieb einem wenigstens das dröhnende Radio (SWR4) zum Aufregen :-) 3. Personal / Housekeeping: Unsere Junior Suiten waren nagelneu. Wer auch immer sich die Funktionsweise der Beleuchtung und der Einbindung des TV und die weitere Zimmerausstattung hat einfallen lassen, der hatte mal echt Ahnung (leider bleibt dies das einzige Lob). Dumm nur, wenn das Personal das "Bitte nicht stören" Signal, ebenso wenig wie das "Bitte Reinigen" Signal weder kennt, noch versteht. Gereinigt wird mit viel Sidolin, als Staublappen wird ein Handtuch genommen, das verteilt selbigen besser im Raum. Frische Handtücher bekommt man nur dann vollständig, wenn man explizit danach fragt. Zimmer: Wir werden hier mit gut 230 Euro / Nacht und Junior Suite zur Ader gelassen. Uns war es das bei Buchung auch Wert, weil wir "im ersten Haus am Platze" übernachten wollten. Da wussten wir noch nicht dass dieser Spruch der Running Gag im Ort ist. Hier sagt man: "das erste Haus am Kur-Platze" dazu. Das Zimmer selbst hätte ja noch 4 Sterne Superior Niveau, wenn: > bei 14 Grad Außentemperatur eine Heizung ginge, > wenn im Bad der Handtuchwärmer nicht nur designtechnische Zwecke erfüllen würde, sondern auch Handtücher und Badesachen trocknen würde, > unsere Beschwerde zur nicht funktionierenden Heizung jemanden interessieren hätte, > das Bad einen funktionierenden Abzug hätte, dass u.a. die feuchte Luft (keine funktionierende Heizung, Badhotel ...) abgesaugt wird, > die Seifenspender wenigstens an der Wand angeschraubt wären, wenn es schon keine Toilettenartikel gibt; > nicht das uranreiche und deshalb wahrscheinlich extrem billige Europerl Medium Mineralwasser das Zimmer zieren würde, > die Zimmermädchen die Tagesdecke nicht konsequent auf dem Boden, dem Stuhl oder sonstwo liegen lassen würden, sondern auf das Bett legen würden, wo sie hin gehört, > es WLAN gäbe > und es drum herum wie in einem Hotel aussehen würde, und nicht wie in einem abbruchreifen Hotelbunker aus den 70ern. Restaurant: Über das Restaurant will ich mich bis auf die Manier des Chefs und das Frühstück gar nicht auslassen. Nur soviel, die Eigenart, das Personal in menschenunwürdiger Art und Weise durch die Gegend zu dirigieren, ist nicht mehr so ganz zeitgemäß - schon gar nicht vor den Gästen! Dem vernehmen nach ist der menschliche Umgang wohl ursächlich dafür, dass es hier an qualifiziertem Personal mangelt. Wer auf vergorenen Obstsalat und altes Gemüse steht, der ist an dem "reichhaltig langweiligen" Frühstücksbuffet genau richtig. Aber da habe sicher schon noch schlechtere gesehen. Fazit: Viiiiiiiel mehr Schein als Sein und nicht im Ansatz das Geld wert. Ergänzung: Wir haben die Eigentümerin am Abreisetag aufgefordert sich eine Kompensation für die 5 Tage ohne Heizung einfallen zu lassen. Sie hat dann vehement auf die Zahlung der kompletten Rechnung bestanden. Wir haben dann unsererseits die Rechnung um 20% gekürzt (die erste Kürzung einer Hotelrechnung in unserem ganzen Leben!). Das Ergebnis war, dass sie die Polizei rief - die sich natürlich als nicht zuständig erklärte -, dann gab es noch als Bonus ein Hausverbot oben drauf (das erste Hausverbot unseres Lebens). Das versteht man bei Mokni's unter Beschwerdemanagement. Als Gast kann man leider nicht das sonst übliche Niveau eines 4 Sterne Superior Hotels erwarten, weder menschlich, noch inhaltlich. Nach so viel Engagement am Gast, sieht uns Bad Wildbad nicht wieder! (Umsatz im Hotel > 2.000 Euro)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:3