Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Mokni's Palais Hotels & Spa
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Bei der Buchung bat ich um ein Zimmer mit etwas breiterem Bett und guter Matratze, da ich zur Rückenbehandlung in Bad Wildbad war. Die Matratze war unangenehm, mit durchgelegenen Stellen und man hatte kein passendes Moltontuch. Das Leintuch hatte Flecken. So lag ich 5 Nächte auf den Rändern des Moltontuches und hatte jeden Morgen Druckstellen in der Haut. Die Fenster strotzten vor Dreck ebenso die kaputten Vorhänge. Der Teppich war alt und fleckig. Der Schreibtischsessel war uralt, abgeschabt und völlig fleckig. Die Tapeten hatten Flecken und schwarze Stellen. Die Stehlampe war kaputt. Es funktionierte nur der kleine Leseteil. Der Deckenfluter funktionierte gar nicht. Der An/Ausschalter war auch kaputt, die kleine Lampe ging nur manchmal an. Ich habe die Lampe aus Angst vor Stromschlag nicht mehr benutzt. Die Fliesenfugen im Bad waren schwarz vor Dreck. Der einzige Mülleimer war ein offener Plastikkübel der innen voller Flecken war. Es wurden keine Müllsäcke verwendet. Total unhygienisch! Das Waschbecken hatte einen großen Riss und der Wasserhahn war kaputt. Er war ausgelottelt und es war eine Kunst, die richtige Wassertemperatur einzustellen. der Toilettendeckel war kaputt. Die Duschkabine war verschimmelt und dreckig, der Wasserdruck lächerlich gering. Der Duschschlauch uralt und verkalkt, der Duschkopf ebenso. Der Duschkopf war von der billigsten Sorte mit nur einer Einstellung. Die Fußböden knarrten laut bei jedem Schritt, die Türrahmen uralt, abgesplittert, verzogen und mit schwarzen Fingerabdrücken versehen. Das Telefon hatte seinen letzten Putzlappen vor langer Zeit gesehen. Es strotzte vor Schmutz. Richtig eklig. Die Steckdosen und Lichtschalter ebenso. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und groß aber auch hier merkte man die "Sparsamkeit" des Hauses. Billige Backwaren auch die 3 Sorten Marmelade war völlig übersüßte Billigmarmelade. Die abgepackten Leberwurströllchen lagen bis ein Tag vor dem Verfallsdatum auf dem Tisch. Wenn man die neu kauft, sind sie mehrere Wochen haltbar. (Konservierte Billigware.) Die Bedienungen waren alle sehr freundlich, aber keine war je auf einer Hotelfachschule. (Oder hat dort nichts gelernt) Ständig wedelten sie durch den Frühstücksraum und richteten Tische direkt hinter und neben mir. Man fühlte sich ständig ein wenig gehetzt, weil sofort, wenn man etwas fertig gegessen hatte, einem der Teller weggezogen wurde. Es kam keine richtige Ruhe in den Raum. Von Hotels dieser Kategorie kenne ich das so, dass die Kellner und Bedienungen völlig unsichtbar wirken. Wenn man aber etwas braucht, stehen sie sofort da. Davon ist man in diesem Hotel weit entfernt. Der Eintritt ins Palais Thermal ist im Hotelpreis inbegriffen, was ich schön finde. Da ich mehrmals Wasseranwendungen erhielt, war ich auf trockene Bademäntel angewiesen. Als ich nach einer dieser Anwendungen um einen frischen trockenen Bademantel für den nächsten Morgen bat, erklärte man mir freundlich aber bestimmt, dass ich dies mit 5 € bezahlen müsse! Beim bezahlen (Herr M. saß selbst an der Rezeption) musste ich noch um eine Quittung betteln. Der Herr hatte kein freundliches Lächeln übrig. Er war sehr ungehalten, dass ich mich nicht mit der Rechnung zufrieden gab. Das müsse reichen sagte er, das würde als Quittung gelten. Dabei bat ich doch nur höflich um eine Unterschrift, da auf der Rechnung nichts daraus hervor ging, dass sie bezahlt war. Das Hotel hat 4 Sterne superior !!! Wer vergibt im Schwarzwald eigentlich die Sterne?


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:4