- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind in die Türkei im Oktober 2020 gereist und hatten ehrlich gesagt mehr Angst, als Erwartungen. Und das waren 10 perfekte, entspannte und erholsame Urlaubstage! Dieser Urlaub war für uns einer der besten Urlaube. Wir haben keinen einzigen Tag bereut, dass wir in die Türkei geflogen sind. Vielen Dank an alle Hotelmitarbeiter, die trotz der allgemeinen schwierigen Situation und den erschwerten Bedingungen (Maske den ganzen Tag) den Gästen das Gefühl der Normalität vermitteln. Das Hotel ist gut gepflegt mit viel Grün und plätscherndem Wasser. Der Strand ist relativ groß und feinsandig, nur am Meereingang ist je nach der Wellenlage mehr oder weniger Kies.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Etagenbett im Hauptgebäude mit Balkon, Meeresblick inklusive. Das Zimmer war durch die Raumtrennung zwischen Doppelbett und Etagenbett ein wenig dunkel. Die Matratzen waren nach unserem Gefühl zu hart, das wäre unser Verbesserungsvorschlag für das nächste Jahr. Sonst war das Zimmer völlig in Ordnung, modern gestaltet mit einem Wasserkocher und Auswahl an Tees. Minibar wurde täglich mit Wasser, Bier, Eistee und Softgetränken nachgefüllt. Das Bad ist relativ groß, modern gestaltet, aber im Bereich des Waschbeckens und des Spiegels deutlich zu dunkel, was das Rasieren erheblich erschwerte. Diverse Kosmetikartikel, wie Duschgel, Shampoo, Bodylotion und sogar Badekappe waren vorhanden. In der Zeiten von Corona gab es auch Hand-Desinfektionsmittel im Zimmer.
Das Frühstück war sehr reichhaltig: von Brötchen mit Aufschnitt ober Marmelade, über diverse Eierspeisen, deftige Gerichte bis zum Haferbrei, alles war da. Nur der Kaffee aus dem Automaten war leider nicht genießbar. Für uns als große Kaffeetrinker war das ein Problem. Das wurde aber durch unseren Kellner Ramazan schnell und clever gelöst. Ab dem zweiten Tag wartete auf uns eine große Kanne mit Filterkaffe. Vielen Dank dafür. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr lecker, die Auswahl ganz groß. Wir konnten uns oft nicht entscheiden, was dazu führte, dass man wieder viel zu viel gegessen hat. Jeden Tag war ein anderer Themenabend. Es gab auch viele nationale Speisen, besonders beim Nachtisch. Unser Kellner Mehmet wusste ganz schnell, was wir trinken und jeden Abend erwarteten uns unsere Getränke bereits auf dem Tisch. Die zwei Ala-Carte-Restaurants (türkisch und asiatisch) sind sehr empfehlenswert. Man muss da aber großen Hunger mitbringen, die Portionen sind gewaltig. Wir möchten hier noch ein Mal den besonders großen Dank an unseren Frühstücks-Kellner Ramazan, an unseren Abendessen-Kellner Mehmet und an den Kellner im Ala-Carte-Restaurant Huseyin aussprechen. Vielen Dank dafür, das ihr uns diese Tage mit eurem Service, Aufmerksamkeit und Tischdekorationen unvergesslich gemacht habt.
Der Service wird in diesem Hotel groß geschrieben. Die meisten Mitarbeiter sind nett und immer hilfsbereit. Die neuen weicheren Kissen haben wir ohne Probleme und innerhalb kürzester Zeit bekommen. Der Corona-Test wurde vom Hotel organisiert und problemlos durchgeführt. Wir brauchten uns um nicht kümmern, nur zum Test kommen. Vielen Dank dafür. Dieser Test war unsere große Sorge vor dem Urlaub.
Das Hotel liegt direkt am Strand in dem naturbelassenen Ortsteil Titreyengöl mit kleinem See und Wäldern. Wir sind jeden Tag um den See spaziert und nach ein paar Minuten ist man in der Natur. Nicht weit vom Hotel befinden sich ein paar Geschäfte und ein schöner neuer Aquapark. Bis nach Side sind es 7 km. Wir haben es gewagt und sind zu Fuß nach Side gegangen (ca. 1,5 Std.). Sonst gibt es natürlich auch Busverbindungen, dann ist man in 15 Minuten in Side. Die Fahrt mit dem Transferbus vom und bis zum Flughafen hat ca. 1,5 Std. gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote wurden Corona-bedingt reduziert, es gab weniger Sportangebote, keine großen Life-Shows. Dreimal die Woche war Life-Musik an der Beachbar, mit manchmal zu wilden Tanzeinlagen von den Gästen. Aber man kann ja selber entscheiden ob man da mitmacht oder nicht. Wir haben immer mit Abstand getanzt. Eine tolle Abwechselung zum "Am-Pool-liegen" war die Step-Aerobic mit Erhan. Erhan möchten wir sehr danken. Er hat unseren Hochzeitstag sehr schön und unvergesslich gemacht! Besonderer Dank geht auch an den Kinderklub: Ira, Galya und Fatih - ihr wart spitze! Ihr habt unsere 10-järige (!) Tochter so verzaubert, dass wir sie kaum gesehen haben. Sie war immer im Kinderklub. Auch das Wellness-Center des Hotels ist sehr zu empfehlen. Mein Sohn und ich haben dort Hamam und Massage gebucht und unsere Kleine hat dann die Schaummassage gratis bekommen. Die Masseure Sveta und Osman haben ihre Arbeit so toll gemacht, dass aus einer Massage noch drei weitere wurden. Vielen Dank für Eure Mühe!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Lena, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und nette Komplimente für unser Personal und Service herzlich bedanken. Es freut es uns sehr zu hören, dass Sie in unserem Hotel einen schönen Urlaub verbringen konnten und mit unserem Service zufrieden sind was uns natürlich positiv darin bestärkt den Service für unsere Gäste zu erhöhen und somit unsere Qualität auf ein höheres Niveau zu tragen. Als Hotel Management, bemühen wir uns immer um unsere Gäste den bestmöglichen Service zu geben. Wir danken Ihnen noch Mal für Ihre Unterstützung und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch ! Viele liebe Grüße von unserem ganzen Team ! Zeliha Erkırklar Guest Relations Manager