- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Anlage, schöne große Poolanlage mit Rutschlandschaft, aber kaltes Essen und eisiges Poolwasser (für Kinder!)
Für ein 5 Sterne Hotel, waren die Zimmer runtergekommen. Wir waren schon oft in der Türkei Urlaub machen und hatten immer 5 Sterne gebucht. Dieses Hotel war mit Abstand das "heruntergekommendste". Badezimmer: nach dem Duschen stand der Boden unter Wasser, keine geeignete Handtuchhalterung, Wände total zerkratzt und Fliesen in der Dusche nicht ordentlich gereinigt, da man vom Vorgänger noch erschlagene Insektenreste entdeckt hat. Bett: Bei jeder Bewegung des Partners, wurde das auf das komplette Bett übertragen. Tapeten wurden von den Vorgängern zerrissen und es wurde nur die Couch zum Kaschieren davor gestellt. Nachdem wir die Schlafcouch aufgeklappt haben, entdeckten wir noch Krümmel vom Vorgänger. Das Licht im Zimmer empfanden wir auch als unzureichend. Es gab nur 4-5 Nachtlämpchen im Zimmer verteilt. Tageslicht war in unserem Zimmer zumindest auch echt wenig, da vieles durch die Bäume verschlungen wurde.
Das Essen war die größte Enttäuschung! Es war ALLES KALT! Selbst direkt zur Eröffnung des Büffets, wenn das Restaurant erst geöffnet hat, man es direkt auf den Teller bekam, ohne Verzögerung damit zum Tisch ging und anfing, war das Essen bereits kalt! Die gesamten Buffetwannen waren wohl keinerlei erhitzt oder unter Wärme gehalten! Die Auswahl war mittelmäßig. Man verhungerte dort zwar nicht, aber es waren sehr eintönige Gerichte dabei. Standard Mahlzeiten, die theoretisch jeder kennt und Kinder diese gern essen waren ungenießbar: Pommes waren labberig und kalt oder Nuggets so durchgebraten, dass die Panade steinhart und das Innenleben trocken war. Dessert Buffet war hingegen sehr groß! Ein ganz großes Minus waren auch die anderen Gäste! Ohne jeglichen Anstand oder Manieren, drängelten sich die Leute vor und hielten in keinster Weise Abstand! Man stellte sich anständig von Vorn in die Reihe an, um z.B. etwas aus der dritten Buffetwanne zu erhalten und ein anderer Gast kam von der Seite direkt auf die 3. Wanne zu und wurde bedient. Da müssten die Gastronomiebetreiber tätig werden. Insbesondere durch die Corona-Situation sollten auch diese darauf achten, dass der Abstand eingehalten wird, aber durch das Vordrängeln ist es ja zwangsläufig nicht möglich! Ein einfaches Absperrband, was den Leuten deutlich macht, sich nur von einer Seite anstellen zu dürfen, würde reichen.
Es war sehr unterschiedlich. Einige Servicemitarbeiter waren lieb und freundlich, gingen auf deine Wünsche ein und andere waren im Vergleich unmöglich. Man selber, war mit dem Essen bereits fertig, als die Servicekraft an den Tisch kam um zu fragen, was es zu trinken sein kann. Irgendwann haben wir nicht mehr gewartet sondern sind selber zum Ausschenktresen gegangen. Das sah man dort aber auch nicht gern. Man wurde dann schief angeschaut und direkt wieder zum Tisch gebeten, dass man das dort hinbringen werde. Außerdem hatten fast alle Servicekräfte hinterm Tresen oder hinter der Getränke- oder Essensausgabe ihr Handy zur Hand!!!! Ich weiß, dass die heutige Gesellschaft immer ein Handy bei sich hat, aber als eine Servicekraft hinter einem Tresen finde ich das ein NO GO! Einige Male musste ich sogar warten, bis derjenige zu Ende getextet hat, bis er sich mir zuwandte! Nicht mal bemerkt haben die, dass man da steht und wartet! Eine Servicekraft ist sogar ins Zimmer gegangen und hat dort aufgeräumt, obwohl man ausdrücklich das rote Schild hingehangen hat, bitte heute auszusetzen. Und das Schild war danach auch weg. Man hat ja Gründe, dass man das Schild dort hinhängt..... Ansonsten wurde unsere Wünsche oder Beanstandungen von der Rezeption erfüllt.
Fahrt vom Flughafen Antalya zum Hotel etwa 1,5 Stunden In der Nähe der Anlage waren einige Einkaufsmöglichkeiten und Apotheken, aber wer mehr und günstiger einkaufen möchte, sollte nach Side oder Manavgat fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten im Oktober lediglich viel schwimmen und freuten und mit unserem Kleinkind auf den Pool. Unser Kind hat auch keine Probleme im kalten Wasser zu spielen, aber selbst da wollte er partout nicht ins Wasser! Ich verlange echt nicht, dass die ganze Poolanlage beheizt werden muss, aber es gab einen kleineren Becken für Kleinkinder mit Rutsche und die war eisig! Da war sogar der große Pool etwas wärmer als das Kinderbecken. Für uns war das die größte Enttäuschung! Da freut man sich auf den ersten richtigen Poolurlaub mit Kind und dann kann man dies gar nicht nutzen, weil das Kind sofort anfängt zu weinen, wenn man es ins Wasser stellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Martina, Schade, dass Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Andererseits finden wir es sehr interessant, dass Sie unter diesen Umständen Ihren 2 Wochen Urlaub bei uns weiter verbracht haben. Natürlich freut man sich nach so hartes arbeiten auf die wohlverdienten Urlaubstage, doch hätten Sie vorher nachgeforscht, dass wir keine beheizten Pools haben, wäre die Enttäuschung sicher auch nicht so groß gewesen. Zur dieser Zeitpunkt haben wir von keinen weiteren Gästen Beschwerde über kaltes Essen bekommen, geben aber gerne an unser Koch-Chef und an unser F&B Manager weiter, sowie Ihre Anregungen über das Service Personal, wessen Sie sich vernachlässigt gefühlt haben. Einige Kritikpunkte haben wir zur Kenntnis genommen und werden unsere Mitarbeiter in der nächsten Saison zu diesen Themen gezielt schulen. Wir bedauern es sehr, dass Sie uns nicht Weiterempfohlen haben und sich nicht wieder für uns entscheiden werden. Dennoch hoffen wir auf einen zweiten Besuch um Sie %100'ig überzeugen zu können und wünschen Ihnen alles Gute und besinnliche Weihnachtstage! Bis bald und sonnige Grüße, Yesim Önes Gästebetreuung Manager Seven Seas Hotel Blue