- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr schön, aber in die Jahre gekommen. Es gibt einen deutlich zu erkennen Investitionsstau. Alles in allem ein Mittelklassehotel. Leider erwartet man bei 5 Sternen und dem damit verbundenen Preis mehr.
Wir hatten ein Doppelzimmer (7400) im EG mit Kinder(zustell)bett. Das Zimmer war sehr geräumig, aber leider in die Jahre gekommen. Die Matratze war extrem unbequem (aber das ist mein ganz subjektives Empfinden). Die Reinigung unseres Zimmers erfolgte oft erst nach 13:00 Uhr. Ansich kein Problem, da wir aber mit Kleinkind verreist sind und dieses jeden Tag von 13:00-14:45 Uhr Mittagsschlaf gemacht hat, wurde das Zimmer nicht täglich gereinigt. Die Minibar wurde ebenfalls nicht täglich aufgefüllt. Frische Handtücher wurden aber täglich zur Verfügung gestellt.
Das Essen im Hauptrestaurant war ausgesprochen lecker und abwechslungsreich. Für Kinder gibt es ein separates Buffet, so dass auch die Versorgung von Kleinkindern völlig unproblematisch ist. Auch das Angebot an der Strandbar (eher Fastfood) ist völlig ausreichend. Eis gibt es hier leider nur bis 16:00 Uhr.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Unser Kellner (Mehmet) im Hauptrestaurant war steht’s bemüht uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Auch der Barkeeper an der Cocktailbar (ab 18:00 Uhr) war immer freundlich und zu Späßen aufgelegt. Dazu ist zu bemerken, dass es an der Strand- und Poolbar keine alkoholischen Getränke außer Bier und Wein gibt. Wer also gerne eine Bacardi-Cola möchte hat Pech gehabt.. Die meisten Mitarbeiter machten aber leider eher einen genervten Eindruck, ob das an dem großen Anteil russischer Gäste und deren Benehmen liegt, kann ich nicht beurteilen. Viele Mitarbeiter waren stark mit ihrem Handy beschäftigt und somit für Gäste erst nach minutenlangem Warten ansprechbar. Wer damit rechnet am Strand bedient zu werden, liegt falsch. Auch die Auflagen für die Liegen und die Strandhandtücher muss man sich selbst holen. Auf einen Mitarbeiter, der die Kundenzufriedenheit erfragt wartet man ebenfalls vergeblich. Die Strand-WCs müssten deutlich öfter gereinigt werden. Auch die Hotelfotografen waren extrem unfreundlich. Wir haben ein Foto (8€) gekauft und haben zu viel Wechselgeld zurück bekommen. Natürlich habe ich darauf hingewiesen und das Geld sofort zurückgegeben und vorgerechnet, dass da etwas nicht stimmen kann. Es kam kein „Danke“. Die Shops im Hotel sind unverschämt teuer (z.B. Sonnencreme 10€).
Das Hotel liegt direkt zwischen Side und Manavgat, in Titreyengöl. Die Fahrzeit vom Flughafen beträgt ca. 1h. In unmittelbarer Nähe sind weitere Hotels und ein paar Einkaufsmöglichkeiten, Geldautomaten etc. Die Bushaltestelle ist unmittelbar vor dem Hotel. Eine Fahrt nach Side kostet 1€ pro Person, in einheimischer Währung sogar noch weniger. Kleinkinder fahren kostenfrei mit. Das Hotel liegt direkt am Meer (hauseigener Strand) und grenzt an einen Park mit See.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Möglichkeiten, welche aber nicht besonders engagiert von den Animateuren beworben werden. Auch hier ist es so, dass man leider den nagenden Zahn der Zeit deutlich sehen kann. Egal ob Mini Golf, Tischtennis oder die Kinderspielplätze - überall müsste Geld investiert werden, um den Verfall aufzuhalten. Die Pools sind relativ kalt. Es gibt einen Pool mit Animationsprogramm und einen Pool eher für Familien, welcher ganz langsam tiefer wird und perfekt für Kleinkinder geeignet ist. Die Massagen waren super, den Rest des Wellnessbereichs kann ich nicht beurteilen. Am Strand besteht die Möglichkeit Boot zu fahren, Jetski oder Parasailing. Das Angebot ist preislich fair und der „Verkäufer“ freundlich und unaufdringlich. Auch Sonderwünsche finden Berücksichtigung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isabell |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Isabell, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Weiterempfehlung herzlich bedanken. Als Otium Hotels International glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In Zusammenhang mit unserer Qualitätspolitik ist es unser Ziel, jegliche Komponenten, die einen Anlass zur Unzufriedenheit geben, zu ändern. In dieser Hinsicht sind für uns alle Meinungen seitens unserer Gäste von großer Bedeutung. Mit Hilfe Ihres Gästekommentars und Ihrer Meinung geben Sie uns die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln und die Punkte, die Ihrerseits unerfreulich waren zu verbessern. In diesem Zusammenhang möchten wir betonen, dass wir die von Ihnen kommentierten Bereiche und deren Schwachpunkte genauer auswerten werden. Wir möchten die Qualität unserer Dienstleistung steigern, in dem wir genauer arbeiten werden. Wir danken Ihnen noch einmal, dass Sie uns hiermit die Möglichkeit gegeben haben unseren Service weiter zu entwickeln. Wir möchten Sie wissen, dass wir uns sehr freuen würden, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Makbule Şakrak Smiley Service Managerin (Gästebetreuung)