Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Strand
Nicht zu empfehlen, weitere Schritte eingeleitet
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorweg: Diese Bewertung teilt sich mit einigen anderen negativen Bewertungen, die bereits gelöscht wurden. Zum Beispiel existierte eine Bewertung vom Sommer 2021, welche die gleichen Ansichten teilte jedoch auf einmal nicht mehr da ist. Alle von uns getroffenen deutschen Gäste vor Ort (es waren wenig) teilten unsere Ansichten, was natürlich auch massiv Fragen in Hinsicht der positiven deutschen Bewertungen aufwirft. Wie bei vielen anderen Kommentaren wird die Hotelleitung sicher kommentieren, es wäre Alles anders gewesen... War es nicht. Lasst euch nicht täuschen und sucht euch ein anderes Hotel. Wir übergeben die Sache dem Anwalt. Das Hotel entspricht in keinem Fall qualitativ den Angaben auf der Verkaufsseite. Weder Sterne, Gästebewertung, Weiterempfehlungsrate noch die Fotos stimmen mit der Wirklichkeit auch nur ansatzweise überein. Die Hotelanlage war enorm veraltet, verdreckt und mangelhaft (lose Steine, viele gefährliche Stolperfallen, kaputte Poolanlage, dreckige Sonnenschirme, verschimmelte Liegen und vieles mehr). Laut Angaben auf Holidaycheck wurde das Hotel als deutschsprachig ausgewiesen (“Personal spricht folgende Sprachen Englisch, Deutsch”). Wir mussten jedoch feststellen, dass dies überhaupt nicht der Fall war. Es wurde ausschließlich russisch oder türkisch gesprochen. Hatten wir eine Frage auf deutsch wurden wir an ein Personal weitergeleitet welches englisch sprach. Es gab keine einzige zugängliche Person, welche ordentlich deutsch (geschweige denn muttersprachlich) sprach. Dies war für unsere Reise erheblich und kaufentscheidend. Das Hotel war komplett auf russische Gäste eingestellt. Nach einigen Tagen wurde vom Animationsteam gar kein deutsch mehr gesprochen. Allgemeine Ansprachen und Ausrufe fanden nur noch auf russisch, polnisch und englisch statt. Das Programm für Kinder und die Spiele am Pool beschränkten sich ausschließlich auf russisch-sprachige Gäste. Die geltenden Corona Maßnahmen und grundsätzliche Hygiene wurden nicht eingehalten: - Der von uns mitgebrachte Test sowie das Formular zur Einreise wurde nicht verlangt. Auch nicht von anderen Gästen was bei uns Unbehagen auslöste. - In keinen Restaurants und Buffetbereichen (und auch nirgendwo sonst) wurden Masken getragen. Am Buffet wurde man bedient, jedoch von Personal ohne Masken und Handschuhe. Zudem bedienten sich viele Gäste trotzdem direkt am Buffet ohne dass dies Konsequenzen hatte. - Die Abstandsregelung wurden zu keiner Zeit eingehalten. Ein intensives Drängeln der meist russischen Gästen in allen Bereichen wurde toleriert und nicht unterbunden. Aber auch seitens der Mitarbeiter wurden diese Regeln nicht eingehalten. - Im Essensbereich liefen mehrere streunende Katzen umher die sogar von den Gästen gefüttert wurden. - Gläser waren oft dreckig und wurden nur kurz in Wasser getaucht um diese “abzuwaschen”. - Die Reinigung der Zimmer war mangelhaft. Zum Teil war der Boden verdreckter als zuvor.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der Zustand unseres Zimmers war in einem befremdlichen Zustand: - Die gesamte Einrichtung war abgelebt, beschädigt oder total veraltet. In keinem Fall war Sie wie auf der Verkaufsseite beschrieben. - Der gebuchte Bungalow war ein einfaches Zimmer. - Der Balkon war in Wirklichkeit ein Austritt von einer geringen Größe (unter 1 qm). - Kabel hingen aus Telefonanlage hervor. - Man konnte hinter der Toilettenspülung in die Wand schauen. - Klimaanlage funktionierten nicht ansatzweise ausreichend. Teilweise gar nicht (musste nachts um 2 behoben werden). - Das Wasser in der Dusche lief sehr schlecht ab, sodass man zwischendurch immer warten musste. - Allgemein verdreckt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war der Hotelklasse nicht entsprechen und muss als minderwertig bezeichnet werden. Bei vergleichbaren Hotels war es um Welten besser. Im Essbereich liefen streunende Katzen herum.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beinahe jedes Personalmitglied war unfreundlich. Gerade das Personal an der Essensausgabe war zutiefst unfreundlich. Zudem schienen sich viele Personalmitglieder vor der Arbeit zu drücken und/oder spielten an ihrem Handy herum.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich in einer eher schlechteren Lage in Side und ist umgeben von anderen Low-Budget Hotels. Es gibt kaum Einkaufsmöglichkeiten und die Umgebung sieht sehr unsauber aus.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hat sich nur noch auf russisch-sprachige Gäste konzentriert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, Vielen Dank, dass Sie uns für Ihren Urlaub gewählt haben und Ihre Meinungen geteilt haben, um uns zu helfen, unsere Servicequalität zu verbessern. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir Ihre Kommentare für voreingenommen und böswillig halten. Folgendes; - Während Ihres Aufenthalts haben Sie Ihre Unzufriedenheit nicht mit Ihrem Reiseleiter, unserer Guest Relations-Abteilung oder mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption geteilt. - Das Betreff von Kommentaren, von denen Sie behaupten, dass sie vorher auf dieser Plattform existierten und danach gelöscht wurden, ist ein Versuch, Wahrnehmung zu schaffen. Als Hotel haben wir keine Möglichkeit und Befugnis, in die HOLIDAYCAHECK-Plattform einzugreifen und es handelt sich um eine unparteiische Plattform. Mit diesem Kommentar werfen Sie der Holidaycheck-Plattform Manipulationsbereitschaft vor. - Mit dem Vorwurf, dass Gastkommentare falsche Inhalte enthalten, sind Sie unfair und beleidigen sogar alle Kommentatoren, die auf dieser Plattform ihre Meinung äußern. - Unser Hotel ist kein neues Hotel, aber es ist gepflegt und äußerst sauber. Sie versuchen ständig, die Wahrnehmung einer so schlimmen Situation zu erwecken, während der plötzliche Sturm und Regen, der nach dem traurigen Brand in unserer Region auftrat, sehr schnell korrigiert wurde. - Unser Hotel ist ein internationales Hotel mit einem sehr breiten Gästeportfolio, und wir haben nie behauptet oder behaupten nicht, ein 100% deutsches Hotel zu sein. Wir haben jedoch in allen Abteilungen Führungskräfte und Mitarbeiter, die neben Deutsch auch Englisch, Russisch, Polnisch sprechen. - Zu dem Zeitpunkt, als Sie behaupteten, dass nur Russisch gesprochen wurde, betrug unser russischer Gästepreis nur 10 % und die am dichtesten besiedelten Nationen in unserer Einrichtung stammen aus Polen, der Türkei, Deutschland, Russland, der Ukraine und den Balkanländern. - Unser Hotel, in dem Sie behaupten, dass keine Corona-Maßnahmen ergriffen werden; Es ist mit dem "Safe Hotel Certificate" registriert, das nach ständiger Überprüfung seiner Zuverlässigkeit und nach den von der Republik Türkei festgelegten Kriterien verliehen wird. Andernfalls ist es uns nicht möglich, das Hotel zu betreiben. Laut diesem Antrag dienen alle unsere Mitarbeiter mit Masken. - Unser Hotel befindet sich in Antalya, in der Region Titreyengol-Side. Unsere Entfernung zum Zentrum von Side und Manavgat beträgt 5 km. Sowohl in Side als auch in Manavgat gibt es Einkaufszentren mit internationalen Marken. Darüber hinaus befindet sich 100 m vom Hotel entfernt ein Einkaufsviertel mit mehr als 50 Geschäften. - In unserem Hotel werden unsere Klimaanlagen zentralisiert und rund um die Uhr betrieben. - Es war leider überhaupt nicht höflich von Ihnen, alle unsere Mitarbeiter als „unfreundlich“ zu bezeichnen. - Wie auf der ganzen Welt gibt es auch in unserer Hotelanlage freilaufende Katzen. So sehr wir uns auch bemühen, dies zu verhindern, viele unserer tierliebenden Gäste füttern sie weiter. Es ist für uns leider unverständlich, wieso Sie Ihren Urlaub fortgesetzt haben, wenn Sie im Urlaub einen so schlechten und unglücklichen Prozess erlebten, Sie hätten sich an Ihren Reiseleiter wenden können, der für Ihre Zufriedenheit zuständig ist. Oder den Kundenservice Ihres Reisebüros verständigen können, bei den Sie Ihren Urlaub in Ihrem Land gekauft haben. Sie haben sich auch nicht an unseren Managern, die in unserem Hotel für Ihren Wohl hart arbeiten und auch sehr gut DEUTSCH sprechen, zugewandt. Sie wissen auch ganz genau, dass Sie während Ihres Urlaubs jederzeit einen Hotelwechsel bei Ihrer Agentur beantragen können und diese Sie innerhalb von oder spätestens einem Tag in ein anderes Hotel bringen können, in dem Sie auf schnellstem Weg glücklicher sein können. Es ist Ihr volles Recht, Ihren unglücklichen Urlaub Ihrem Anwalt zu überlassen. Wir, als Seven Seas Hotel Blue und die Unternehmensgruppe, mit der wir verbunden sind (Oti Holding-Coral Travel), kämpfen mit jedem, der unbegründete und unfaire Anschuldigungen erhebt, für Gerechtigkeit aus rechtlichen Gründen. Wir glauben nicht, dass wir Sie nicht glücklich machen können, werden uns aber Ihrem Bemühen, ihr Urlaubsgeld zurück zu bekommen, welches Sie geräuschlos ausgenutzt haben, komplett widersetzen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management