- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat ein großes Haupthaus mit vier Stockwerken, sowie einige kleinere 2-stöckige Villen, die etwas abseits und damit ruhig liegen. Gegenüber dem Haupthaus ist der Activpool, an dem den ganzen Tage das Magic-Radio spielt und alle Aktivitäten kommentiert und steuert. Dadurch wird das Haupthaus mit Meerblick den ganzen Tag beschallt, da bei den Türken nur schön ist, was auch laut ist. Abends ist hier auch Life-Musik und Tanz, so dass erst nach 24 Uhr Ruhe ist. Für jüngere Leute und den der was erleben oder animiert werden will ideal. Ansonsten ist die Anlage sehr groß und schön gestaltet, sowie relativ weitläufig, es gibt noch einen Ruhepool, hinter dem Theater, der auch ruhig ist, sowie mehrere Wasserrutschen. Das Hotel ist neu renoviert und hinterläßt einen schönen und sauberen Eindruck, mit liebevoll und sauber gepflegter Gartengestaltung. Es waren ca. 40% Schweizer, 30% Österreicher, 20% Deutsche, der Rest Franzosen und andere, alle sehr nett. Wir haben uns in Pegasus eine Konzertaufführung angesehen und es war sehr schön. Handtuch zum drausetzen nicht vergessen oder für 1Euro am Eingang Schaumstoffkissen kaufen, den der Stein wird mit der Zeit kalt und hart. Keine Hektik beim Rausgehen, die Busse können nicht so schnell weg, denn jeder will der erste sein und so verkeilen sich ca. 100 Busse am Ausgang, behindern und beschimpfen sich gegenseitig - ein einmaliges Erlebnis dieses Chaos mit den schreienden und schimpfenden türkischen Busfahrern. Leder kaufen lohnt sich nicht mehr ist genauso teuer wie bei uns, nachgemachte Kleidung und Uhren sind etwas preiswerter. Es wird übrigens alles in Euro bezahlt, mein türkisches Geld wollte keiner, habe ich dann am Flughafen ausgegeben.Viele kleine Scheine, 5, 10 und 20 Euro mitnehmen, da alle nicht wechseln können und wenn nur Mengen an Hartgeld. Für Süchtige gibts die Stange Zigaretten am Flughafen zwischen 12 und 18 Euro.
Wie schon unter Service beschrieben war das Zimmer mit Meerblick und ca. 3x3m Balkon, sehr groß und neu eingerichtet, Dusche 1x1,2 Meter mit Glaswand und Glastüre, großes Bad, begehbarer Schrank mit Nummerntresor, Zimmer mit Extraschrank, Minibar-immer aufgefüllt-, Fernseher mit sieben deutschen Programmen und einem Videoprogramm ab 22.30Uhr. Das Doppel-Bett war sehr groß und hatte gute feste Matrazen. Zusätzlich stand noch eine Couch im Zimmer, die man durch eine spanische Wand vom Bett abtrennen konnten und an der Wand befand sich ein ca. 2.2 m Spiegel. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und es gab frische Handtücher. Wer ein ruhiges Zimmer will muss in die Villen gehen oder ein Zimmer ohne Meerblick im Haupthaus buchen, da der Lärm an der Strasse abends weg ist, aber am Aktivpool bis 24 Uhr ist.
Es gab ein Hauptrestaurant, drei Snackbars und vier Spezialitätenrestaurant (Fisch, Brasilianisch, italienisch und türkisch). Das Essen war sehr reichhaltig und gute Küche. Es gab im Hauptrestaurant reichhaltiges und gutes Frühstück vom Büffet es wurde alles angeboten, sogar frisch gepresster Orangensaft, mittags und abends auch Büffet, sowie immer fünf verschiedene warme Gerichte. In den Snackbars gab es mittags begrenztes Angot für Schnell- oder Kurzesser. In den Spezialitätenlokalen - man mußte sich einen Tag vorher anmelden - war das Essen absolute Spitze, freundlich und sehr persönlich überall, jeder Extrawunsch wurde erfüllt, lockerere angenehme Atmosphäre, beim Italener etwas eleganter im Casino. Trinkgeld war freiwillig, entweder direkt, meistens in die Box. In den Spezialitätenlokalen wurde man komplett bedient im Hauptrestaurant wurden nur die Getränke nach Wunsch serviert - man konnte sie sich auch selbst holen.
Das Personal war imer sehr freundlich und hilfsbereit. Alle sprachen deutsch , wenn nicht aber englisch. Das Zimmer mit Meerblick im Haupthaus war groß neu renoviert und eingerichtet, große Dusche 1x1,2m mit Glaswand und Glastüre, großes Bad, begehbarer Schrank mit Ablagen und Tresor, im Zimmer goßes Doppelbett mit guten und festen Matrazen, einem Schrank, 2x2m Spiegel an der Wand, Fernseher und Minibar die jeden Tag aufgefüllt wurde ( all inklusive). Am ersten Wochende hat das Puplikum von jung auf Mittelalter gewechselt und deshalb gab es wegen der überlauten Musik am Aktivpool viele Beschwerden die dann nach drei Tagen auf einschreiten der Reiseleitung leiser gestellt wurde. Ein Schlafen war aber erst nach 24 Uhr möglich, allerdings erst ab 2Uhr mit offener Tür, da man sonst noch die bis dahin gehende Disco gut hörte. Da die Anlage ausgebucht war konnte man erst nach vier Tagen Zimmer wechseln.
Es liegt direkt am Strand mit eigenen und genügend Liegen, selbst bei Vollbelegung bekam man mittags noch Liegen. Der Strand ist geplegt und sandig, ca. ein Meter im Wasser wird es kiesig, an einigen Stellen Steinplatten und nach ca. 5 Meter wird das Wasser tief. Die Temperaturen sind vom 08.Oktober von 28 bis 25 Grad in den 10 Tagen gefallen. es gibt drei oder vier Hunde die abends den Strand bewachen, die aber sehr lieb und zugänglich sind, nur nachts bellen sie einen kurz an, wenn man am Strand geht, damit der Nachrwächter sieht, hier ist jemand ohne zu einem hinzukommen. Links vom Hotel ist ein Kreiszentrum an dem Lokale und viele Läden zum Einkaufen sind, sowie die Taxi- und Dolmus-Haltestelle um nach Side oder Manavgat zu fahren. Zum Flughafen sind es mit dem Taxi 40 Minuten mit dem Bus ca. 1 Stunde. Solange dauert es auch nach Pegasus zur Konzertaufführung am Abend, ca. 30 Euro, die im vollen Theater sehr schön war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und die Pools sowie das Wasser war sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Man bekam für den Pool und den Strand jeden Tag neue Handtücher Sport war fast alles geboten über Gymnastik, etc. Wassserski, surven, Fitness , Tennis, Radfahren, Bogenschießen, Tischtennis, nording Walking, wenn auch ohne Anleitung aber zum selber machen. Für Kinder und Jugendliche gab es Rutschen und einen Pool, auch Betreung und Spiele den ganzen Tag, ein Kino mit wechselden Filmen ab 22.30 Uhr, sowie zur gleichen Zeit im Fernseher ein anderer Video. Abends gab es bis auf einen Tag in der Woche immer eine Aufführung, danach Lifemusik zum Tanzen bis 24Uhr danach Disco bis 2Uhr. Es spielte immer eine andere Band, zur Vorführung war sogar der chinesische Nationalzirkus da. Bis auf die extreme Lautstärke der türkischen Animateure am Aktivpool war es sehr unterhaltungsreich, auf Grund der Lautstärke nur drei Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |