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Gordon Hartmut (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Sonstige
Viel zu Teuer für das was geboten wird
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vielleicht war es mal gut, aber seit der hohen Inflation in der Türkei drehen Sie leider alle dort ein bisschen durch. Sie haben scheinbar das Gefühl, das Geld wächst bei uns auf den Bäumen.  Es wird leider wenig geboten für den Preis den wir Zahlten 5000chf für 9 Tage, weshalb ich das auch definitiv Strenger bewerte für mein Verständnis nicht mehr Wert wie 2500chf. Ich bezweifle auch die vielen positiven Bewertungen, oder die Masse an Menschen ist mittlerweile mit dem Geringsten zufrieden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider reihten sich Kleinigkeiten an Kleinigkeiten, die ich bei einem 5 Sterne Hotel und den Preisen nicht auffinden will.  Der Föhn lief immer nur Knapp 1 Minute, dann brauchte er zwei Minuten Pause. Nach Tag 2 machte er komplett schlapp, woraufhin wir die Rezeption um einen Techniker gebeten haben, der nie auftauchte. Wasser reichte scheinbar nicht für 4 Personen. Während Person Nummer 3 duschte, kam das Wasser nur noch kalt und mit sehr geringen Druck aus der Leitung. Das kam leider des Öfteren vor. Klimaanlage im hinteren Bereich, wo die Kinder schliefen, ging auch nicht mehr inkl. Fernbedienung. Die Tür schloss nicht richtig, die musste immer mit einem Ruck nachgezogen werden.  Dass wir kein Einzelfall waren, haben wir an unseren Nachbarn bemerkt, wo die Tür auch offen stand, die wir dann zugezogen haben. Die Lautstärke der Kinderdisco, Shows war erträglich. Ab 23 Uhr wurde die Party an den Strand verlegt, wo es dann im Zimmer ruhiger wurde. Es gab nur einen Tag, da ging es bis halb eins, warum weiss ich nicht. Die Zimmer wurden allerdings gut gereinigt und die Handtücher wurden immer gewechselt sowie die Minibar aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier wurde ich leider sehr enttäuscht, das war teilweise nicht mal Azubi-Niveau. Von den Bewertungen her hatte ich erwartet, dass das Essen top ist. Bis Tag 6 habe ich probiert, was das Zeug hält.  Danach habe ich zwar immer geschaut, ob es noch was leckeres gab, was ich verneinen muss, demzufolge habe ich nur noch das gleiche gegessen. Zum Frühstück war nur das Omelett zu empfehlen. Der Rest der Gebäcke war trocken, Toast mit Käse und Sucuk wurde immer vorgebacken. Warum zur Hölle man das macht, versteh ich absolut nicht sicher, nicht wegen der Menge an Menschen, die Leute standen auch beim Omelett an Zeit war sicher nicht das Problem. Brötchen gab es nur in Butterweich. Wer Milchbrötchen mag, wird es lieben. Mittags: Kann ich nichts zu sagen, war ich nicht einmal. Snacks: Witzigerweise sind die Snacks fast das einzige, was ich warm/heiß erhalten habe. Wraps waren in Ordnung, sowie die Sucuk/Käse-Brötchen, die man sich selber machen konnte. Der Rest Geschmacks- und Anspruchsache. Nun zum Abendbrot. Es wurde versucht, durch Themenabende (in 9 Tagen hatten wir 3) ein bisschen Abwechslung hereinzubringen, was mal mehr, mal weniger gut funktionierte. Das Essen wurde meist kalt in eine Bain Marie 1 h Vorher hingestellt. Wer direkt um 18:30 gegessen hat, hat gemerkt, dass das Zeug alt und kalt war. Meine größte Enttäuschung war der Salat, wenn man bedenkt, was die Türken für Maschinen sein können, wenn es um Salate geht. Das war ein Trauerspiel. Jeden Tag gab es den gleichen einfachen, fantasielosen Mist. Tomate/Zwiebeln, Tomate/Gurke, Lollo Rosso/Möhrenstreifen, Lollo Rosso/Paprikastreifen, Weiß- und Rotkohlsalat, Thunfischsalat (den gabs glaub nur, um den Thunfisch vom Fischabend zu verbrauchen) und weiter vorne konnte man sich noch Hänchen, Käse und diverse Cremes dazupacken. Das Essen wurde auch null hervorgehoben. Man kennt soviele Bilder mit coolen Schnitzereien und Deko (aus anderen Hotels), aber es war einfach lieblos hingelegt.  Nostalgie pur wie früher in der Schulkantine. Die Desserts waren in Ordnung, die Baklavas fand ich sogar sehr lecker und vielseitig. Lahmacum/Pide war auch in Ordnung, auch wenn fast immer kalt oder lauwarm. Wir haben auch einmal das a la carte Essen im italienischen Restaurant genutzt. Das gleiche Trauerspiel wie vorher. Als Beispiel: Vitello Tonnato mit 4 Mini-Scheiben Fleisch und nicht mal 1 Teelöffel Thunfischsoße. Das Essen der Kinder sah so aus, als ob sie 2 Teller genommen zum Kinderbüffet im Restaurant gelaufen wären und von allem etwas raufgepackt hätten. Der Lachs war allerdings lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Die Deutsch- und Englischkenntnisse lassen sehr zu Wünschen übrig. Sobald es abweicht vom einfachen „Ich hätte gern ein Bier“, wird es kritisch. Dann der Techniker, wie oben erwähnt, der nie auftauchte. Dann die Neumode, dass man frühestens um 18 Uhr erfährt, dass man um 01 Uhr abgeholt wird.  (Abflug war um 6:30 Uhr).  Zudem wird man dann, obwohl man Schlafen muss von der Kundenbetreuung im Zimmer um 19:30 angerufen, nur um zu erfragen, wie man das Hotel bewerten würde. Die Bardamen und Herren waren super, immer freundlich und die Drinks waren lecker. Das Personal war allgemein freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist in Ordnung, da man recht einfach und günstig mit den Dolmus von A nach B kommt. Im Ort selber ist relativ wenig los. Nachteil ist, dass wir bei jedem Ausflug fast immer als Letztes abgeliefert wurden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man kann  Basketball, Minigolf, Tennis, Dart, Tischtennis, Bogenschießen kostet, aber zum Teil alles extra. Kleines Gym ist auch vorhanden. Pools waren in Ordnung. Leider nur 2 Rutschen für unter 12 Jährige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:schauinsland-reisen SLRD
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gordon Hartmut
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gordon , vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir haben Ihre genannten Kritiken aufgegriffen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.Als Seven Seas Hotel Blue Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie in einem unserer Seven Seas Hotel Blue willkommen heißen dürfen um Sie zu 100% von unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Zekiye Ünal Guest Relations Manager