- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Designhotel inmitten der grünen Landschaft von Monchique. Es bietet jeglichen Komfort eines Luxushotels, hat jedoch auch kleine (feine) Mängel, die ein Luxushotel dieser Güte nicht haben sollte. Das Frühstück war, während der Alentejo Rundreise, mit Abstand das Bescheidenste, In jedem Rural, jeder Pension und jedem durchschnittlichen Alentejo Stadthotel war das Frühstück landestypischer, qualitativ hochwertiger und geschmackvoller als in diesem Haus. Die Vermutung, dass sich das Hotel eher an britischen Gästen orientiert ist naheliegend. Bedienung in der Bar am Abend ließ auch auf sich warten. Das Zielpublikum allgemein bleibt mir ein Rätsel denn es gibt im Alentejo wirklich kleine, schöne, ruhige, gemütliche und herzliche Unterkünfte, die mehr Authentizität haben.
Alle Zimmer sind Suiten. Ein kleines Bad, ein großes Bad mit zahlreichen Amenities (Shampoo, Seife etc.), großes Wohnzimmer mit Küchenzeile, Spülmachine, Kühlschrank etc., großes Schlafzimmer. Begrüßungswein, Wasser, kostenfreier Tee & Kaffee. Soweit alles prima jedoch ist das Zimmer so "durchtechnisiert", dass es mich fast eine halbe Stunde gekostet hat, die automatischen Rollos von Wohnzimmer UND Schlafzimmer nach unten zu bewegen, WiFi funktioniert nur, wenn der Fernseher in Betrieb ist!?! Die Liegefläche vor dem Wohnzimmer ist eher knapp bemessen. Je nach Lage des Zimmers ist die Bundesstrasse sehr laut. An der Schlafzimmerdecke im Übergang zur Terrasse waren große Schimmelflächen zu sehen, ebenfalls im kleinen Badezimmer an der Decke der Dusche. (Im Nachbarzimmer ebenfalls). Ein klassisches Flachdachproblem. An der Rezeption bei Abreise am nächsten Tag moniert. Das Hotel hat sich auch umgehend entschuldigt und Beseitigung versprochen. Das darf jedoch in einem solchen Luxushotel einfach nicht sein!
Vom Frühstück war ich erstmalig während der Alentejo Rundreise. Ein Kaffeeautomat in einem Luxushotel??? Sorry, das geht gar nicht. Personal kaum existent. Die Qualität der Speisen war nicht vergleichbar mit einer Pension, einem Rural oder einem Stadthotel in Beja oder Milfontes. Hier erinnert alles an industrialisierte Großhotellerie und das wird der landestypischen Küche einfach nicht gerecht. Chic und schön aber die Qualität stimmt hier leider nicht.
Der Service war gemischt. Sehr engagiertes Personal an der Rezeption. Sehr nettes Personal im Shop (nicht hauseigen!). Service beim Frühstück kaum existent. Service in der Bar ließ auf sich warten. (Es waren nur 5 weitere Gäste anwesend).
Inmitten grüner Landschaft mit schönem Ausblick in Richtung Algarve.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Poolbereich, SPA, alles wunderbar. Das Fitness-Center fand ich (verglichen mit anderen Hotels dieser Kategorie) sehr klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 56 |
Olá Stefanie, Thank you for taking the time to share your experience regarding your stay at Monchique Resort & Spa. We are thrilled to read your review and we are pleased that you have enjoyed your holiday. Thank you for choosing our resort. We all look forward to welcoming you back in the nearest future! See you soon! Best regards, Pedro Ferreira and the Monchique Resort & Spa Team