- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines gemütliches Bed & Breakfest- Hotel mit 10 geschmackvoll eingerichteten Doppelzimmern, welche über einen schönen großen Südbalkon verfügen. Sauberkeit im Hotel hervorragend. Während unseres Aufenthalts befanden sich ausschließlich deutsche Gäste mittleren Alters im Hotel. Für behinderte Gäste ist das Hotel eher nicht so gut geeignet. Am besten den beiden Betreibern seine Wünsche und Vorstellungen für Unternehmungen oder Restaurantbesuche schildern und dann wird man garantiert tolle Tipps bekommen, bei denen man ganz gewiss nicht enttäuscht wird ! An dieser Stelle können wir das Gasthaus "Zum Arbersee" für die herzlichen Wirtsleute, das immer frisch zubereitete leckere Essen und auch die sehr guten Getränke uneingeschränkt empfehlen ! Aber auch unser Besuch im Restaurant "Zum Kimbacher" war sehr schön und das Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert. Ganz zum Schluss möchten wir uns aber nochmals bei Uwe und Oliver für Ihre freundliche Art, Ihre guten Tipps und einen gelungenen Urlaub bedanken ! Macht einfach weiter so !
Die Größe unseres sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer war gut. Das Bad hingegen ist ein wenig klein geraten, hat dafür aber eine schöne grosse Dusche ( ja ! ). Das kleine Bad trübt den Gesamteindruck des Zimmers aber nur unwesentlich, denn wie lange ist man denn für gewöhnlich im Bad ? Außerdem wird man durch einen großzügigen Balkon mit einer Aussicht, an der man sich eigentlich gar nicht satt sehen kann, mehr als entschädigt. Im Zimmer sind Flachbildfernseher mit Satellitenanschluss und DVD- Player vorhanden. Die Sauberkeit ist hervorragend, Handtuchwechsel erfolgen regelmäßig.
Gastronomie im klassischen Sinne ist nicht vorhanden, da es ein Bed & Breakfest- Hotel ist. Aber auch hier haben sich die Betreiber einfallsreich gezeigt und eine "Futterkrippe" ( Gästeküche ) eingerichtet, in der einem alle Möglichkeiten offen stehen. Man kann sich an verschiedenen Weinen, Sekt, Bier und diversen alkoholfreien Getränken bedienen ( gegen Bezahlung natürlich ) oder aber eigene Speisen oder Getränke im separaten Gästekühlschrank kühlen. Das Frühstück war abwechslungsreich und gut und hielt für jeden genügend Auswahlmöglichkeiten bereit.
Der Service ist das ganz grosse Plus des Hotels ! Die Betreiber strahlen eine natürliche Freundlichkeit aus und sind sehr aufgeschlossen. Sie haben dabei ein gutes Gespür, wie Sie auf den jeweiligen Gast zugehen. Sie sind stets hilfs- und auskunftsbereit und Ihre Tipps erwiesen sich allesamt als Volltreffer. Man merkt den Betreibern einfach an, dass Sie gern Gäste empfangen und diesen ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten möchten !
Am Ortsrand in einer tollen Berglage mit einem phantastischen Blick über den Ort Bodenmais, auf den Silberberg sowie die übrigen umliegenden Berge. Wanderrouten beginnen in der Nähe des Hotels. Zahlreiche Restaurants sind nach kurzem Fußmarsch von ca. 10 Minuten zu erreichen. Der anschließende Rückweg zum Hotel hilft zugleich, dass das gute Essen und die guten örtlichen Spirituosen nicht ansetzen. Diese Aufstiegsmühen werden zudem mit der schon beschriebenen Aussicht reichlich belohnt. Ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Auch hier muss zunächst darauf verwiesen werden, dass es sich um ein Bed & Breakfest- Hotel handelt. Was dafür aber geboten wird, geht dann doch weit über den üblichen Standard hinaus. Man hat die Möglichkeit gegen ein geringes Entgelt die hauseigene Sauna zu nutzen, sich kostenlos DVD´s, Bücher oder Spiele auszuleihen sowie rund um die Uhr den in der Futterkrippe bereitgestellten Computer als kostenlosen Internetzugang zu nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger & Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |