Optisch ansprechendes und sauberes Hotel in Zentrumsnähe. Zum Strand waren es ca. 5 min zu Fuss und auch zu der langen Strandpromenade mit seinen vielen Restaurants. Es waren viele Engländer vor Ort, welche aber nicht störten. Ansonsten gemischte Altersstruktur. Sonnenstrand kann man für Jugendliche Draufgänger wärmstens empfehlen, für Familien mit Kleinkind, wie wir, bevorzugen wir doch lieber wieder den Raum Albena oder Sveti Konstantin. Einkaufen auf Strandpromenade und in Nessebar macht wirklich Spaß, weil günstig, jedoch Handeln empfohlen. Betrogen kann man überall werden, auch in Deutschland. Wir würden das persönlich nicht mit der Mentalität der Bulgaren verbinden.Diese sind sehr kinderfreundlich und auch sonst sehr hilfsbereit und freundlich. Tauschkurs ist im Hotel" Alba" günstiger (für 100Euro=190Leva).
Die Zimmer waren sehr geräumig, modern eingerichtet mit Fernseher (6 deutsche Programme), Minibar.... Die Zimmer waren sauber, wurden täglich aufs gründlichste gereinigt, Handtücher wurden jeden Tag getauscht und die Bettwäsche 2x die Woche. Das Bad war sehr geräumig und sauber, riesige Dusche und Fön waren vorhanden. Kakerlaken und anderes Getier haben wir nicht entdeckt und auch von Lachmöven hatten wir keinen Besuch. Wahrscheinlich halten diese sich bevorzugt bei Östereichern auf.
Das Frühstück war für unseren Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig (viele Würste, die noch in Fett schwammen, ebenso die Eier;weiße Bohnen in Tomatensoße...), aber die Engländer fanden es toll! Es konnte schon vorkommen, dass Tassen Mangelware waren. Abendessen konnte man akzeptieren, es schmeckte und man wurde satt, auch wenn nicht die Auswahl war, wie vielleicht beim Mövenpick-Buffet.
Das meist sehr junge Personal im Restaurant waren meist überfordert oder unmotiviert, man konnte dies meist nicht richtig deuten. Deutsch und auch Englischkenntnisse waren kaum vorhanden. Getränke kann man am Selbstbedienungstresen günstiger erwerben als durch Bedienung (0,5l Bier 2 Leva). Die Musik im Restaurant bzw.in Lobby-Bar war sehr laut. Die Reinigungskräfte waren unserer Meinung Spitzenkräfte und 4 Sterne würdig.
Hotel liegt in Zentrumsnähe, an der Hauptverkehrsstrasse. Zimmer zur Strassenseite waren wohl, laut Gesprächen mit anderen Urlaubern,durch gegenüberliegende Disko ungünstig gelegen. Unser Zimmer(317) gegenüber vom Aquapark war sehr gut, man konnte ohne weiteres mit offenem Fenster schlafen. Schwarze Meer war sauber, nur an manchen Tagen veralgt und von Quallen eingenommen. Mit dem Bus konnte man für 50 Cent (zwei Personen) nach Nessebar fahren.Von Bourgas würden wir abraten,nichts sehenswertes und schmutzig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu können wir keinen großen Kommentar abgeben, da wir Strandgänger sind und keine Chance hatten, bei dem Wettkampf " Wer hat das Strandtuch noch vor Acht auf der Liege liegen" . Die Sportgeräte im Hallenbad waren tatsächlich völlig unbrauchbar, nur noch für den Sperrmüll geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |