- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel hat eine wunderbare Aura, das Arrangement der Räume war ausgezeichnet, man hatte den Eindruck in einer Burg oder einem Schloss zu sein. Das Zimmer war (grundsätzlich) sauber und groß genug, was auch für das Bad zutrifft. Der Wellnessbereich mit Massagen, Saunen und Schwimmbädern war ausgezeichnet. Frühstücksbuffet und abendliches 3-Gänge-Menü waren ebenfalls sehr gut. Sämtliches Personal war nett, höflich und zuvorkommend, wobei ich den Reinigungsservice für den Bereich des Zimmers 457 ausnehmen muss, da wir diesen nicht kennen gelernt haben. Und da wäre ich beim hauptsächlichen Kritikpunkt, denn obwohl wir jeweils ab ca. 08:30h das grüne Schild rausgehängt hatten da wir zum Frühstück gingen und anschließend zur Massage, Sauna und Schwimmen. Gegen 12:30h kehrten wir zurück, das Zimmer war noch nicht gemacht. Wir hängten das rote Schild raus, da wir noch ein wenig ruhen wollten, bevor wir gegen ca.13:30h das Zimmer wieder verließen und wieder das grüne Schildheraushängten, was gegen 18:00h immer noch dort hing! Dies erfolgte am 2.11.16. Am 3.11 wurde das Zimmer gemacht, weshalb wir es nicht für erforderlich hielten, den negativen Umstand zu melden. Am 4.11 war der Verlauf nahezu identisch mit dem 2.11, das Zimmer wurde wieder nicht gemacht. An diesem Tag sahen wir auf dem Flur noch die Wäsche-/Reinigungswagen und nahmen an, das Zimmer würde noch gemacht werden - was aber nicht passierte. Bei der Abreise führten wir diese negativen Umstände an und die Rezeptionistin entschuldigte sich auch, führte allerdings an, dass offensichtlich organisatorisch das Schwergewicht auf die zu reinigenden Zimmer der Abreisenden gelegt würde, was eher in die Mittagszeit fallen würde. Anschließend hätte das Personal dann wohl Feierabend. Wir meinen, so etwas geht gar nicht, schon gar nicht in einem 5-Sterne-Hotel und überhaupt nicht, wenn der grüne Flyer rund 8 Stunden an der Tür hängt! So etwas haben wir nicht einmal in 3-Sterne-Hotels oder im Ausland erlebt. Wir gehen aber davon aus, dass dies ein einmaliger Vorfall war, auch wenn es zweimal innerhalb von 4 Übernachtungen passierte. Wofür das Reinigungspersonal sicher nichts kann, ist, dass es morgens aus dem Waschbecken-Abfluss im Bad unangenehm roch, wohl dann, wenn es wieder feucht wurde. Da sollten mal die Rohre gereinigt werden. So etwas kann auch passieren, vor Allem, wenn niemand der Gäste darauf hinweist. Wie bereits gesagt, hat uns das gesamte Ambiente des Hotels sehr gefallen. Was uns allerdings negativ aufgefallen war, dass die Sitzbezüge einiger Stühle sehr fleckig, vermutlich von Flüssigkeiten, war. Zum guten Schluss: Wir gehen davon aus, dass es die Rezeptionistin mit ihrer Entschuldigung ernst gewesen ist und wir haben sie auch angenommen. Allerdings haben wir auch für diese Erholungsreise bezahlt und zur Erholung gehört auch ein gemachtes Zimmer. Insofern hätte man sich auch z.B. mit einer Flasche Wein entschuldigen können. Trotzdem werden wir sie weiter empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harry |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Harry, vielen Dank für die offenen Worte. Wir werden dies entsprechend besprechen und das genannte Problem entsprechend abstellen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen um Ihnen zu Zeigen das wir aus unseren Fehlern lernen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit. Ihre Familie Mühl mit gesamten Team!


