Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel okey, 5 STerne NEIn aber viele kleine Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren für 4 Tage in diesem Hotel. Bei Ankunft war schon der erste Wurm drin. Arrangement bebucht, der Sekt bei Empfang fehlt im Zimmer und auch die ausgearbeitete Wanderroute fehlte. An der Rezeption angerufen, kam sofort. Dann in den Wellnessbereich, wo sind die Saunatücher. Wir hatten lediglich 30x50cm Handtücher im ganzen Zimmer. Also auch hier hätte man sich wohl nciht mit abtrocknen können. An der REzeption wurde diese behoben, musste aber jeden Tag aufs neue angefordert werden. Wie die anderen Gäste hier alle schreiben scheint das nicht nur ein kurzfristiges Problem oder Engpass zu sein. Beim Essen, kein geschultes Personal. Candle Light Dinner mit einem lieblos hingestellten Teelicht. Essen 5 Gänge ohne Wahlmöglichkeit (Vegetarier) und ein Personal was überfordert war und als Baguett Zwiebelbaguett reicht, das habe ich bei unseren jährlichen Aufenthalten in Wellnesshotels noch nie gesehen oder erlebt. Das Personal, Zitat: "Guten Abend, ja ich kann nicht viel sagen zum 5 Gänge Menü, steht ja alles drauf und ist fix, MUSS ich sie nur noch fragen was sie zu trinken haben wollen" Das geht nicht in einem 5 Sterne Hotel, Personalmangel hin oder her, das ist Hausgemacht. Das Ganze hat dann auch noch furchtbar lange geddauert und es wurden Gäste die 30 Minuten später kamen bevorzugt. Weiteres lustiges Zitat: "Für die Damen das Fleisch, für die andere das Andere" Morgens beim Frühstück mussten wir den versteckten Buffetraum erstmal suchen, keiner der uns darauf hinweist das es versteckt liegt. Im Saunabereich war alles gut. Einzig die Anwendungen sind unterirrdisch. Keine Musik bei den Anwendungen und Kalt in den Fluren und Räumen. Teilweise werden Anwendungen nackt gemacht und die anderen können durch durchsichtigen Sternen an den Türen durch die Türen in den Anwendungsraum schauen. Bei Kritik sagte die Chefin dann: "Achso, hat noch nie jemand gesagt aber man kann auch nichts sehen, die Kollegin steht ja immer vor dem Anwendungstisch" DAs ist gelogen und zeugt von keiner Kritikfähigkeit. An der BAr: der Mitarbeiter war so langsam und hatte noch den ganzen Restaurantbetrieb zu unterstützen und die Bar. Bei der Bar glänzte er mit: ich habe keinen Bock. Schaute sich munter mit uns das BVB Spiel an, konnte aber nicht einmal fragen ob wir noch was trinken möchten. Glatte 6 für diesen Mitarbeiter. Kaffee und Kuchen: nach dem wir unseren Gutschein eingefordret haben erfuhren wir wo man überhaupt diesen einlösen können. Ich bestellte 2 Stücke Kuchen Erdbeer nachdem wir 30 Minuten für einen Kaffee bestellen gewartet haben. Beides kam dann nahc gut 20 Minuten (20 Minuten für ein Kaffee???) und nach weiteren 10 Minuten (Kafffe war dann kalt um ihn mit dem Kuchen zu verzehren) zwei STücke Kuchen die noch Tiefgefroren waren und an den Seiten flüssig. Da hat wohl jemand versuscht mich zu täuschen. Unglaublich in einem 5 STerne Hotel eine GLATTE 6 und unverschämt. Weiterhin beobachteten wir das vermehrt sich Leute bei der REzeption beschwerten. Bei Abreise wurde ein Paar vor mir gefragt, hat es ihnen gefallen. Bei mir schenkte man sich die Frage, es hatte sich wohl rumgesprochen das ich meinen Sekt bei Anreise einforderte und Badetücher bestellte. Unglaublich. So wird das langfristig nichts mit dem Hotel was sicherlich gutes Potenzial hat. Ich denke das sind Führungsqualitäten klar zu überdenken.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber André, vielen Dank für Ihre offenen Worte! Es hilft uns sehr die genannte Punkte zu besprechen und selbstverständlich auch abzustellen. Es tut uns leid,dass Sie Ihren Aufenthalt nicht im vollen Maße genießen konnten. Wir würden uns jedoch sehr darüber freuen Sie wieder einmal in unserem Hotel zu begrüßen um Ihnen zu zeigen das wir viele Dinge auch deutlich besser können. Ihre Familie Mühl mit gesamten Team