Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
In die Jahre gekommen und kein 5 Sterne Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses Hotel wirbt mit 5 Sternen, Wellnessbereich und das in Deutschland, mit diesen Erwartungen reisten wir an. Von Außen ein schöner Anblick, Rezeptionsbereich enttäuschend - eher 3 Sterne. Zum Zimmer (226) wurden wir begleitet, die Koffer mussten wir alleine tragen, im Zimmer mussten wir uns alles alleine suchen. Die Möbel wirken alt und in die Jahre gekommen. Ein Flachbildfernsehen lieblos an die Wand gehängt und ein Radio (ich denke aus den 60er Jahren) in den Nachttisch anstelle des Schubfaches eingebaut. Auf dem kleines Balkon standen zwei Korbstühle, der Bodenbelag (Rasenteppich) war im Bereich der Tür total ausgetreten und kaput. Das Bad entsprach höchstens 2 Sterne, schwarzer Schimmel in den Fugen, ebenerdige Dusche mit Duschvorhang, kleiner verrosteter Heizkörper und Tür im unteren Bereich vergammelt. Nach dem Duschen stand der ganze Raum unter Wasser. Keine Möglichkeit seine Badesache bzw. den Bademantel zu trocknen und das bei einem Wellnesshotel. Der vorhandene Lüfter ging auch nach ca. 10 Min. von selber aus und nicht wieder an. Der Wellness - und Badebereich ist sehr verwinkelt, aber nicht störend, entsprich aber auch keine 5 Sterne. Putz an der Decke fehlt teilweise und wurde nur übergestrichen bzw. im Massagebereich fehlten ganze Deckenplatten und Kabel hingen runter. Ich wollte dort im Empfangsbereich eine Massage buchen, mit dem Hinweis der Unterbesetzung wurde ich auf einen späteren Zeitpunkt verwiesen und stehengelassen. Die Bar im Wellnessbereich sollte laut Aushang geöffnet sein. An allen Tagen habe ich dort keine Bedienung gesehen, man sollte laut ausgelegten Zettel eine Nummer anrufen und dann die Bestellung bekommen. Das benutzte Geschirr stand dann den ganzen Tag auf den Tischen. Wir hielten uns mehrfach längere Zeit im Badebereich auf und konnten dabei kein Personal beobachten, welche sauber machten bzw. aufräumten. So sahen die Toiletten und Duschen dann auch aus. Das Frühstücksangebot entsprach auch nicht 5 Sterne. Man wird zwar immer satt und wir sind auch mit wenigem bzw. einfachen zufrieden, waren aber enttäuscht. An den Tischen bekam man erst nach Aufforderung Kaffee, das Geschirr wurde zwischenzeitlich nicht abgeräumt und türmte sich auf den Tischen, obwohl ständig Personal leer vorbeilief. Wir hatten nur ÜF gebucht und das zu einem sehr günstigen Angebotspreis (79 € pro Zimmer) im Internet, für den vollen Preis (ÜF ca. 160 €) währen wir sofort wieder abgereist. Wir meckern hier auf einen hohen Niveau, für 3 Sterne währe es in Ordnung mit kleinen Macken, aber wer mit 5 Sternen in Deutschland wirbt muss auch 5 Sterne bieten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, leider konnten wir Sie scheinbar überhaupt nicht von Ihrem Kurzurlaub bei uns überzeugen. Dies tut uns unheimlich Leid und wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen! Wir möchten allerdings auch kurz anmerken das aufgeführten Servicemängel mit Sicherheit nicht unser Standard sind sondern evtl. einem kurzzeitigen Engpass geschuldet waren. Aber auch dieses darf nicht das Problem des Gastes sein! Auch dies haben wir Intern bereits besprochen und für Abhilfe gesorgt. Wir möchten allerdings auch Anmerken das zur Zeit eine Erweiterung unserer Brandmeldeanlage stattfindet und deshalb für kurze Zeit Arbeiten stattfinden und evtl. Kabel in den Decken sichtbar sind. Dies sind Sicherheitsrelevante Maßnahmen gegen die wir uns nicht verwehren möchten. Ebenfalls wurde Ihr Zimmer im letzten Jahr renoviert und auch Bauartbedingt können die Möbel und die Technik nicht aus den 1960er Jahren stammen. Ebenfalls möchten wir kurz darauf hinweisen das Ihr Zimmer ein Behindertengerechtes Zimmer ist und deshalb die Dusche mit einem Vorhang versehen ist und die Ausstattung des Badezimmers deshalb etwas abgeändert sein muss. Wir haben die genannten Mängel bereits an unsere Haustechnik weitergeleitet und diese werden alles schnellstmöglich beheben. Wir möchten ebenfalls noch einmal darauf Hinweisen das wir nicht nach der DEHOGA Klassifiziert sind und auch nicht mit einer DEHOGA-Klassifizierung in die Werbung gehen! Die Angaben der Reiseveranstalter sind immer auf eigenen Einschätzungen der Veranstalter abgestellt! Darauf haben wir auch keinen Einfluss. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben würden Ihnen zu zu beweißen das wir es besser können und würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns zu besuchen. Ihre Familie Mühl mit gesamten Team!