Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Gut aber nicht mehr ganz neu
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein komfortabeles 4+ Sterne Buisnesshotel mit mehr als 300 Zimmern auf 5 Stockwerke verteilt. Es macht von außen einen sehr modernen und komfortabelen Eindruck. Ich bewohnte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung mit sehr großem King Size Bett. Das Frühstück habe ich nicht genutzt. Im Hotel wohnen alle Nationalitäten. Auch wird es als Crew Hotel (z. B. Iberia) genutzt. Der Altersdurchschnitt war überrraschent niedrig. Sowohl sehr viel junges Publikum als auch Publikum mit durchschnittlichem Alter waren vertreten. Nehmt bei der Anreise vom Flughafen den Lufthansa Shuttle Bus. 16€ Return Preis. Kaum teurer als die S-Bahn, jedoch wesentlich schneller.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr komfortabel (sehr hochwertiges Möbiliar) ausgestattet, jedoch sieht man den Zimmern und besonders den Fluren (sehr dunkel) die 16 Jahre Hotelbetrieb deutlich an. Alles wirkt sehr gepflegt, aber an vielen kleinen Details ist das Alter zu spüren. Es ist nicht mehr auf dem heutigen Stand der Tecchnik. Auch das Bad, typisch amerkanisch eingereichtet. Es fehlt die liebe zum Detail. Besonders hervorzuheben ist das "New Bedding" Konzept von Marriott. Ich habe noch nie in einem Bett geschlafen, dass diesem Komfort entspricht. Unzählige Kissen, drei übereinanderliegende Matrazen. Wer da nicht gut schläft ist selber Schuld. Jedoch muss das Personal auch hier wieder gelobt werden. Die Zimmerreinigung funktioniert ausgezeichnet. Es kümmern sich immer zwei Personen gleichzeitig um die Sauberkeit des Zimmers.


    Restaurant & Bars

    Es befindet sich ein Restaurant als auch noch eine Sportsbar im Hotel. Jedoch nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist wirklich erstklassig! Sehr lieber und freundlicher Empfang. Auffällig junges Personal. Ich empfand das als sehr angenehm. Man hatte nicht das Gefühl, sich in einem Hotel der Luxusklasse zu befinden, wo es oft sehr steif zugeht. Das freundliche und lockere Personal trug zur Wohlfühlatmosphere bei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Stadtteil Schwabing unweit der U-Bahn Station "Nordfriedhof" der Linie U6. Die Lage empfand ich als ausgezeichnet. Mit dem Lufthansa Shuttle Bus ist man in weniger als 25 Minuten vom Flughafen im Hotel. Mit der S-Bahn dauert es jedoch mehr als eine Stunde, da am Marienplatz umgestiegen werden muss. Da ist meine Empfehlung der Bus, da das Hotel nördlich der Innenstadt unweit der Autobahn liegt. Auch sind vor dem Hotel immer genügend Taxis vorhanden. Allgemein kann man sagen, dass das Hotel (obwohl außerhalb der City) für alle Aktivitäten sehr Zentral liegt. Innerhalb von 10 Minuten ist die City, die Allianz Arena, der englische Garten, Messe, Olympiapark zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über ein Hallenbad, Jaccuzi, sowie Sauna und Dampfbäder im Untergeschoss des Hotels. Auch dieser Bereich wurde nur kurz besichtigt aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:78