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Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Am Yumbo Center
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das fünfstöckige Hotel ist in einer C- Form mit Hauptausrichtung gen Süden gebaut. Die Zimmer sind größtenteils mit Balkon nach Süden ausgerichtet. Allerdings gibt es auch Zimmer die seitlich liegen und dadurch Blick auf das nächste Haus haben. Durch die vielen Treppen im Haus ist es für z.B. Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Es gibt zwar einen Lift bis in den 5 Stock aber dieser ist im Erdgeschoss eben nur über Treppen erreichbar. Neben Rezeption, Bar, Restaurant, Wellnessbereich und einem weiteren Aufenthaltsbereich runden eine kleine Sauna und ein Poolbereich das Angebot ab. Einige Parkplätze sind am Hotel vorhanden und mit der Zimmerkarte zugänglich.


Zimmer
  • Gut
  • Hier merkt man, dass dieses Hotel etwas älter ist. Das Bad in unserem Zimmer war renoviert, eine Dusche war eingebaut. Jedoch war das Waschbecken schon sichtbar älter. Das Zimmer ist etwas klein. Ein sehr großer Schrank bietet viel Stauraum um Ordnung zu schaffen. Der Safe ist sehr groß, kostete jedoch 2€ pro Tag. Die zwei Einzelbetten waren zusammen geschoben zu einem Doppelbett. Der Flat TV bietet mehrere deutsche Programme. Die Klimaanlage funktionierte leise und gut. Eine Minibar, Schreibtisch mit Stuhl und ein Sessel waren ebenfalls vorhanden. Auf dem Balkon mit Poolblick befanden sich zwei Sessel. Einen Meerblick dürften nur wenige Zimmer im 5 Stock bieten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück gab es von 8 bis 11 Uhr. Hier wird eine gute Auswahl angeboten. Besonders erfreulich sind auch die verschiedenen Brotsorten und Eierspeisen. Da gibt es keine Kritikpunkte. Das Abendessen wird in zwei Schichten geteilt. Dies macht auch Sinn um den Andrang zu entzerren: 18.30 Uhr bis 20 Uhr und 20.30 Uhr bis 22 Uhr. Hier ist die Auswahl am Buffet groß und da findet wirklich jeder was. Zum Glück haben wir trotz des guten Essens nicht zugenommen. Leider ist das Restaurant so gut wie fensterlos, da es sich im Souterrain befindet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in allen Bereichen wirklich sehr freundlich. An der Rezeption gab es einen deutschen Mitarbeiter, so dass die Kommunikation für alle einfach sein dürfte. Den kostenlosen Bus Shuttle zum Strand von Maspalomas und Playa del Ingles hatten wir gerne genutzt. Sehr positiv hatte sich das Hotel am Abreisetag präsentiert. Zwar mussten wir das Zimmer zur regulären Check out Zeit räumen, durften jedoch später in einem anderen Zimmer nochmals duschen. Top!! Am Pool wurde uns kostenlos Sangria angeboten. Die wenigen negativen Dinge ließen sich sehr einfach abstellen und damit die Zufriedenheit der Gäste steigern. Leider ist der Safe im Übernachtungspreis nicht inbegriffen, was ich mir bei einem 4 Sterne Hotel schon wünschen würde. Im Zimmer stehen Kaffee und Tee zur eigenen Zubereitung bereit. Den Aufkleber auf der Wasserflasche „2.50 €“ fand ich daneben. Hier hat kostenlos eine Flasche Wasser zu stehen. Das haben wir deshalb auch nicht genutzt und Wasser aus dem Supermarkt gekauft. Den Tausch der Pooltücher empfinde ich als schlecht umgesetzt. Der Wechsel soll durch das reguläre Reinigungspersonal stattfinden. Doch wie soll das funktionieren, wenn die Reinigungskraft um 12 Uhr zum putzen kommt und ich auf dem alten Tuch am Pool liege? Das hat zur Folge, dass man die Reinigungskraft auf dem Flur abpasst, sie von der Arbeit abhält oder unterbricht und so das Tuch tauscht. Warum kann das Tuch nicht morgens oder abends am Pool direkt getauscht werden? Liebe Geschäftsführung des Neptuno, wäre da nicht eine andere Lösung möglich? Das wäre auch im Interesse der Reinigungskräfte, welche dann nicht ständig in Ihrer Arbeit unterbrochen würden! Das Hotel bietet freies Wlan, was inzwischen als Standard anzusehen ist. Den Datenhunger beim Anmelden für das Wlan empfinde ich als nicht akzeptabel. Warum braucht man hier (wenn man nicht über einen facebook account verfügt) Geburtsdatum, Geschlecht, Name, Zimmernummer und Email Adresse? Das ist völlig unnötig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer sich für dieses Hotel entscheidet sollte sich ganz klar bewusst sein, dass er sich dann mitten in eine vielfältigen touristischen Infrastruktur befindet mit all seinen Vor- und Nachteilen. Das Hotel liegt mitten in Playa del Ingles direkt am Yumbo Center und ist deshalb für unternehmungslustige Urlauber sehr gut geeignet. Die komplette touristische Infrastruktur ist in direkter Nachbarschaft: Restaurants, Supermärkte, Autovermieter etc. Zum Strand geht man ca. 20 bis 30 Minuten. Das Hotel bietet jedoch einen kostenlosen Busshuttle zum Strand von Maspalomas und Playa del Ingles. Auch mit Bussen des ÖPNV ist das Yumbo Center gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nach dem Abendessen wird ab ca. 21.30 Uhr in der hauseigenen Bar Live Musik gespielt. Der Poolbereich ist ordentlich groß und sauber jedoch eng mit Liegen besetzt. Zu unserer Überraschung war das Liegenreservieren nicht so ausgeprägt wie zuerst befürchtet. Eine Rutsche ist vorhanden. Poolhandtücher und weiche Auflagen für die Sonnenliegen werden im Zimmer bereit gelegt. Im Keller gibt es einen Fitnessbereich. Dieser ist jedoch eher lieblos eingerichtet. Wirkt so als wäre ein zuvor genutzter Kellerraum umfunktioniert worden, um eben auch einen Fitnessbereich anbieten zu können. Der Raum ist fensterlos. Den Wellnessbereich und die Sauna hatten wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:108
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Klaus, vielen Dank für Ihre Zeit uns eine Bewertung über Ihren Aufenthalt zu hinterlassen. Es ist mir eine Freude zu sehen, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren! Ich werde mir Ihre Vorschläge bezüglich der Pool Tücher durch den Kopf gehen lassen. Was das WLan angeht, möchten wir unseren Gästen gerne das best mögliche WLan anbieten, darum bitten wir jeden Gast mit kurzer Abgleichung seiner Daten diesen Service an , um zu vermeiden, dass die umherliegenden Hotels sich in unser Netzwerk anmelden und unseren Gästen das Datenvolumen nehmen. Mit freundlichen Grüssen, Armando Romero Hotel Direktor murhotels.com