Alle Bewertungen anzeigen
Hans Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Verbesserungspotential - gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Neptuno liegt sehr zentral in Playa del Ingles. Direkt am Yumbo-Center (das man durch den Hintereingang in der Nähe des Pools) in einer Entfernung von 5 m erreicht. Etwas beschwerlich ist der Zugang zum Hotel. Von der Straße aus muß man sehr viele Stufen hinunter gehen. Mit Gepäck ist das kein Vergnügen. Ein netter Gepäckboy hilft tagsüber aber gerne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung entspricht dem 4-Sterne-Standard in Spanien. 2 Betten (die gerne mal auseinander triften), Schreibtisch, Stuhl, Kofferbock, Einbauschrank mit großem Safe und LCD-Fernseher mit vielen deutschsprachigen Programmen. Auf dem Balkon 2 Sessel und ein kleiner Tisch, sowie eine Wäscheleine. Die Matratzen sollten aber mal erneuert werden - die sind nicht mehr Rückenschonden (Zi. 216). Wann und was saniert wurde (wie einige hier schreiben) kann ich nicht beurteilen. Die Halterung der Duschabtrennung im Bad hatte jedenfalls starke Rostbildung. (Bilder vorhanden)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot bei Frühstück und Abendessen war typisch für ein 4-Sternehaus in Spanien. Nichts auszusetzen, wobei eine leichte Eintönigkeit der Speisen beim Frühstück schon vorhanden ist. Es war alles da, was man braucht - aber es gab keine große Abwechslung. Warum man aber z. B. auf das Frühstücksbüffet die übrig gebliebenen Sushi-Teile vom Vorabend stellt (ohne Wasabi-Soße) ist mir ein Rätsel - das paßt nicht. Das man nicht alles wegwerfen soll an Speisen die übrig bleiben ist mir klar. Leider konnte man das aber auch deutlich am Folgeabend merken, wenn die Sachen vom Vortag in abgewandelter Form in Suppe oder Salat wieder auftauchten. Geschmacklich haben wir keinen Reinfall erlebt. Es gab immer irgendwas, was man essen konnte. Ein ganz großes MINUS: Wir empfinden es unschön und störend, wenn zum Abendessen sehr viele Herren in kurzen Hosen, Badeshorts und Muskelshirts erscheinen. Das gehört sich nicht in einem 4-Sterne-Hotel. Die sollten besser in 2-Sterne-Hotels absteigen. Ein großes Plakat am Eingang zum Restaurant weißt darauf auch hin. Es wird aber nicht durchgegriffen und die Herren zum Umziehen zurück geschickt. Getränkepreise an der Bar (für alle die kein AI haben) völlig normal.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat eine glatte 1 verdient. Sowohl bei der Begrüßung, im Restaurant oder am Pool. Hilfsbereit und Kundenorientiert. Das Rezeptionspersonal ist mehrspachig und spricht sehr gut deutsch. Bis hierher müßte ich 6 Sonnen vergeben. Aber: die Reinigungsleistung der Zimmermädchen läßt doch zu wünschen übrig. Auf dem Balkon sollte auch der Tisch und die Sessel abgewischt werden. Das war leider nicht der Fall. Welche Reinigungsleistung im Bad verrichtet wurde kann ich nur schwer sagen. Allerdings wurde der Spiegel nur teilweise gewischt und der zusätzliche Kosmtikspiegel die ganzen 9 Tage überhaupt nicht. dieser hatte eine sehr deutliche Staubschicht (Fotos vorhanden). 7 Tage wurden die Badetücher gewechselt, obwohl sie auf den Ablagen hingen (was wir sehr gut fanden) aber in den letzten 2 Tagen dann nicht mehr. Entweder - Oder!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für alle, die absolute Ruhe suchen ist dieses Hotel nicht geeignet. Dafür hat man aber den Vorteil abends direkt und nur durch kurze Wege ins Nachtleben abzutauchen. Da es sich um ein "Adult only"-Hotel handelt, entfällt aber der Lärmpegel von schreienden, spielenden Kindern. Folglich war es am Pool tagsüber immer sehr angenehm. Gespräche hier und da, aber ansonsten sehr ruhig. In näherer Umgebung sind Supermärkte und wie schon erwähnt das Yumbo-Center, wo es Geschäfte, Restaurants und Kneipen gibt. Die Lage ist 1a. Bushaltesellen in näherer Umgebung. Der kostenlose Shuttlebus zum Strand von Playa del Ingles und Maspalomas fährt direkt vorm Hotel ab.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein schöner großer Pool mit ausreichend Liegen. Positiv war, dass nicht schon Frühmorgens die Liegen reserviert wurden. Es waren immer genügend vorhanden. Die Meisten legten Ihre Sachen vorm Frühstück ab und waren auch nachher dann auf diesen Liegen. Vereinzelt gab es Leute, die Liegen belegten und dann für Stunden verschwunden waren. Es gab einen Fitnessraum, den wir aber nicht besucht haben. Abends gab es in der Außenbar immer Livemusik. Die Qualität der Sänger variierte sehr. Unserer Meinung nach sollte die Mehrzahl derer dringend eine Musik-Gesangs-Schule besuchen. Zwischen 23:30 und 00:00 Uhr waren diese Darbietungen in der Regel zu Ende - man konnte schlafen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:15