- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Immer wieder gerne im Hotel Neptuno. Bei jedem Besuch finden sich neugestaltete, renovierte Bereiche. Dies ist besonders hervorzuheben, da einige Hotels auf Gran Canaria seit der Erbauung höchst selten eine Erneuerung gesehen haben dürften. Dies wird hier sehr gut umgesetzt und es wird ständig an Erneuerungen gearbeitet. Dies finden wir besonders erwähnenswert. WiFi in den Zimmern und Polobereich ist kostenlos und funktioniert auch einwandfrei. Zur Gästestruktur und Altarschnitt haben wir festgestellt, dass es sehr von der Reisezeit abhängt. Jetzt im Januar waren sehr viele Senioren die dort dem Winter entfliehen. Zu anderen Zeiten war der Altersschnitt deutlich jünger. Uns hat es jedoch nicht gestört. Besonders zu Beachten wäre, dass das Hotel für Personen mit Gehbehinderungen nicht zu empfehlen ist. Zum Teil ist es zwingend erforderlich Treppen zu steigen, dies ist Baulich bedingt und kann auch nicht beseitigt werden. Wir haben bei jedem Besuch Personen angetroffen, welche damit ein Problem hatten. Dies sollte vielleicht in den Reisebeschreibungen der Reiseanbieter verbessert werden. Für uns war es kein Problem, aber aufgefallen ist es uns trotzdem.
Bisher war jedes der von uns benutzten Zimmer völlig in Ordnung. Es ist alles vorhanden was benötigt wird. Die neuen Zimmerzwischentüren zum Flur vor dem Bad schirmen den gelegentlich vorkommenden Lärm von der Straße oder Flur vollkommen ab. Was uns gefehlt hat, waren Papiertücher im Bad. Ich meine früher gab es im Bad einen Spender davon im Badezimmer. Die Reinigung der Zimmer war vollkommen in Ordnung.
Das Angebot bei den Mahlzeiten ist vollkommen ausreichend. Über die Qualität/Geschmack der Speisen, insbesondere beim Abendessen kann man geteilter Meinung sein. Wir hatten in Hotels schon wesentlich schlechteres Essen, aber eben auch besseres. Die Gerichte sind nicht besonders stark gewürzt. Evtl. liegt es auch daran, dass die Gästestruktur aus diversen Ländern kommt und es deshalb nicht unbedingt den "deutschen" Geschmack trifft. Leider ist der Restaurantbereich im Keller liegend etwas klein und daher findet das Abendessen in zwei Schichten statt. Man bekommt am ersten Tag einen Tisch zugewiesen und hat unter Umständen andere Personen an seinem Tisch sitzen. Je nach Gegenüber, kann dies sehr angenehm sein oder eben auch nicht. Die Getränkeauswahl an den Bars ist vollkommen in Ordnung.
Die Freundlichkeit der Angestellten ist für uns mit ein Grund dieses Hotel jetzt bereits zum dritten mal gebucht zu haben. Die Kellner in allen Bereichen sind sehr nett und auch für kleine Späße zu haben. Es scheint, dass die Arbeitsbedingungen hier auch für die Angestellten in Ordnung sind, da bei allen unseren Besuchen, wir die gleichen Angestellten angetroffen haben. Bei einem Problem mit dem TV-Gerät wurde durch die Rezeption umgehend ein Haustechniker vorbeigeschickt und keine 10 Minuten später war das Problem beseitigt.
Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Yumbocenter hat Vor- und Nachteile. Man ist unmittelbar am Geschehen dort und bekommt es bei Nacht eben auch mit (bei geöffneter Balkontür). Bei geschlossener Tür haben wir bei Nacht keine Lärmbelästigungen feststellen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportraum, Wellness haben wir nicht genutzt. Der Pool ist sehr schön und da es ein 18+ Hotel ist auch sehr ruhig zu liegen. Was uns dieses mal besonders aufgefallen ist (negativ) ist die Unsitte diverser Gäste, die Liegen am Pool bereits am frühen morgen zu reservieren. Dies sollte evtl. durch das Hotel abgestellt werden. Es sind eigentlich Liegen und Schirme in ausreichender Zahl vorhanden und ohne das reservieren der Liegen würde sich dieser Zustand auch deutlicher zeigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |