Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit Dezember 2007 sind alle Zimmer des Hotel Neptuno komplett renoviert und erscheinen in neuer Dekoration. (Quelle: Grupo Mur Hotels)
Schlechtes 4 Sterne Hotel
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel verfügt über 171 Zimmer, die klein aber zweckmaessig eingerichtet sind. Die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen (Risse in der Wand, Steckdosen fielen halb heraus!). Sehr viele Italiener, Holländer und Spanier. Von Außen schöne Anlage, aber... Gäste jeden Alters vorhanden. Zu Empfehlen ist das Restaurant Chipi Chipi in Playa del Ingles (Avda. Tirajana 19 Edificio Barbados 1). Für das Abendliche weggehen empfehlen wir den Klamotte Pub ziemlich am Ende der Strandpromenade von Playa del Ingles. Für Einkäufe ist die Yumbo recht gut geeinget. Gran Canaria auf jeden Fall wieder, aber nicht in diesem Hotel. Für Gäste die einen schönen und erholsamen Urlaub möchten empfehlen wir das Riu Palmeras, Riu Papayas oder das Ifa Dunamar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind relativ klein und schon in die Jahre gekommen. Schätzungsweise Ende der 70. Jahre. Absolut unhygienisch waren die Bettvorleger. Die Minibar war im Eisfach schon komplett vereist. Die Betten sind zum Teil durchgelegen. Es gibt genügend deutschsprachige Fernsehprogramme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen in Buffetform (2 Essenszeiten, 18.30 Uhr und 20.30 Uhr). Die Speisen waren zum Teil noch roh (Hähnchen war nur angebraten, innen roh!)Auf Nachfrage hieß es warum wir uns denn Beschweren. Der Nudelsalat hat nach Spülmittel geschmeckt! Auf den Melonen am Buffet waren zum Teil noch Haare. Die Behälter für das Eis (4 verschiedene Sorten Eis zur Auswahl) waren komplett mit der Dekoration zusammengefroren. Das Eis selber wurde wohl schon öfter eingefroren und wieder aufgetaut (war schon klebrig). Das Frühstück war solala. Das Rührei war zum Teil noch halb flüssig. Wir sind ab dem 4. Abend auswärtig Essen gegangen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war das allerletzte. Personal an der Rezeption sprich kaum deutsch. Es wurde ausschließlich englisch und spanisch gesprochen. Die Zimmermädchen haben nur nach Lust und Laune sauber gemacht. Die auf den Boden geworfenen dreckigen Handtücher wurden einfach wieder aufgehängt. Die Suche nach frischen Handtüchern nach Reklamation an der Rezeption gestalltete sich schwierig (haben über 1 Stunde gewartet, da die Handtücher erst gesucht wurden). Das Personal ist unfreundlich und absolut inkompetent. Das einzige was in diesem Hotel geklappt hat, waren die Türen und das Rufen eines Taxis. Selbst der morgentliche Weckruf an unserem Abflugstag hat selbstverständlicherweise nicht funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Einkaufszentrum Yumbo ist in unmittelbarer Nähe. Zum Strand sind es ca. 15-20 Gehminuten (geschlängelte Strasse bergab). Transfer vom Flughafen zum Hotel mit Taxi kostet ca.30 Euro. In der Nähe befindet sich das Hotel Riu Don Miguel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Swimming-Pool waren die Einsteigleitern schon angerostet und wackelig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:9