Alle Bewertungen anzeigen
Agnes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit Dezember 2007 sind alle Zimmer des Hotel Neptuno komplett renoviert und erscheinen in neuer Dekoration. (Quelle: Grupo Mur Hotels)
Sehr gutes Hotel mit persönlicher Atmosphäre!!!
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel Neptuno hat 171 Zimmer und ist somit ein für kanarische Verhältnisse kleines Hotel. Bauweise ist mit sechs Stockwerken ok, Innenarchitektur (vor allem Eingangshalle, Rezeption, Speisesaal etc.) sehr sauber und ansehnlich. Die Gästestruktur ist eher homogen, kaum Familien und junge Leute- eher mittleres Alter, deutsch, holländisch, englisch oder spanisch. Die Transferzeit betrug ca. eine Stunde, war ok. Wir hatten HP über Internet gebucht und wesentlich weniger bezahlt als andere Hotelgäste ( Veranstalter Neckermann). Playa del Ingles ist halt ein Touristenort, der kaum etwas kanarisches aufbringt. Damit muß man leben... Die Infrastruktur (Busse, Taxen, Internetcafes, Kneipen,Straßeninfrastruktur etc.) ist aber hervorragend, vor allem sind alle sehr freundlich und um die Touristen bemüht. Haben keine Ausflüge mitgemacht, da alles mit den Bussen und Mietwagen erreichbar ist, aber gehört, daß sich der Ausflug nach Teneriffa nicht lohnen soll. Die U-Bootfahrt mit dem Yellow Submarine kann man sich schenken- es gibt keine Pflanzen´und nur Minifische zu sehen. Der Strand und die Dünen sind sehr schön, habe noch nie solche Dünen gesehen. Im Winter soll der Ort jedoch überfüllt sein.... Wenn ich nochmal nach Playa del Ingles fahre, buche ich wieder das Neptuno. Weil es dort so erholsam und persönlich ist!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zwar klein ( es ist nicht möglich ein Zustelbett in das Zimmer zu stellen), aber fein. Insgesamt sehr sauber und gepflegt, auch das Badezimmer sehr schön mit Riesenspiegel, Fön, Schminckspiegel und viel Platz. An einigen Ecken sind kleine Abnutzungerscheinungen sichtbar, aber zu verkraften. Balkonmöbel sehr bequem- Sessel mit gemütlichen Auflagen! Klimaanlage vorhanden und funktionstüchtig (selbst regulierbar), aber selbst im Juni nicht notwendig. Zimmer nicht hellhörig! Fernseher mit deutschen Sendern vorhanden, Radio mit zwei Sender auch. Das das Hotel zentral liegt, kaum Meersicht (nur in den oberen Stockwerken), Aussicht führt auf das Einkaufszentrum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität und Quantität der Speisen war auch überdurchschnittlich und ausreichend. Zum Frühstück alle Brotsorten, alle Marmeladen, diverse Würste- und Käsesorten, Säfte, Eier (frisch zubereitete Spiegeleier- Show Cooking, frischer Obstsalat etc. Abends wird in zwei Schichten gegessen (18:30- 20:00 und 20:30- 22:00). Fand ich persönlich nicht so gut, wir hatten in der ersten Schicht gegessen ( hatten nur HP), aber man muß sich da leider festlegen. Im Speisesaal Klimaanlage (Strickjacke mitnehmen!). Ansonsten Mahlzeiten am Buffet zu holen, auch sehr lecker,Fisch, Fleisch , alles was man möchte. Preise für die Getränke waren OK. Über Hygiene und Sauberkeit gibts nichts zu meckern, habe auf jeden Fall noch nie so gut gegessen in einem Urlaub wie hier. Gäste, die All Inklusiv gebucht hatten, waren auch sehr zufrieden. Getränke alle hochwertig (keine nachgemachten Alkoholika, in Gläsern (keine Pappbecher o.ä.) serviert. Es mußte auch kein Armband getragen werden, Unterschrift genügt. Auch die Mittagssnacks waren hervorragend.


    Service
  • Gut
  • Der Service war wirklich sehr gut, von der Rezeption über Barleute und Kellner alle betont freundlich. Das ist mir sehr positiv aufgefallen, ist nicht in allen Hotels so. Vor allem die Barleute machen gute Action und Stimmung. Die Animation hingegen ist nur eine one-woman-show, für ein 4-Sterne-Hotel m.E. enttäuschend. Ansonsten wurden Sonderwünsche erfüllt, Mechaniker kam sofort - alles top.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist zentral an einer vielbefahrenen Straße, die aber vom zum Pool gerichteten Balkon und vom Zimmer selber aus nicht zu hören ist. Fußläufig sind alle Einkaufszentren zu erreichen, vor allem das gegenüberliegende Yumbo. Dieses wird renoviert, daher morgens manchmal Lärm. Auch abends bißchen Musikbeschallung bis 1 Uhr nachts durch das Yumbo, aber auszuhalten. Ansonsten sehr gute Lage, um die Ecke die Busstation mit Bussen in alle Inselrichtungen. Auch kann man beruhigt zu Fuß laufen, Straßen sehr sauber und sicher. Leider Fußweg zum Strand ca. 20 Minuten, aber es fährt ein Shuttelbus. Wir sind trotzdem immer gelaufen... nix für Familien!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Verhältnis Hotelgäste/ Liegestühle war im Juni ok (Hotel war nur zur Hälfte ausgebucht), in der Hauptsaison (auf den Kanaren Ostern, Weihnachten etc.) kann es eng werden. Insgesamt eher kleine Poolanlage, kein Chlor im Pool- sehr angenehm-, mit einer Rutsche. Gemütliche Auflagen und Handtücher sind inklusive. Für Kinder gibt es einen sehr kleinen abgetrennten Bereich. Insgesamt ist das Hotel für Familien mit Kindern nicht zu empfehlen, da es kaum Angebote für Kinder gibt. Der " Spielplatz" besteht aus zwei MINIwippen. Das positive daran: es gibt keinen Kinderlärm! Übrigens auch kein Musiklärm! Die Animation wie gesagt eher entäuschend. Bißchen Boggia, Bogenschießen und ähnliches- definitiv kein Sporthotel! Keine Massagen, Innenpools etc. Abendsunterhaltung auch eher enttäuschend- halbstündige Shows, einmal die Woche BINGO, ansonsten verlagert sich alles in die klimatisierte Bar. Aber man muß ja abends nicht im Hotel bleiben.... Aufgrund der schlechten Animationsleistung hier nur drei Sterne...


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Agnes
    Alter:26-30
    Bewertungen:4