Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manu u. Uwe (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand5 Sterne … Definitiv nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben auf Kreta schon viele 5 Sterne Hotels besucht, keins davon war so schlecht wie das Mythos Palace. Der Strand war perfekt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten gelesen das das Hotel renoviert worden ist, die Zimmer insbesondere die Bäder waren eine Katastrophe. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich keine stumpfe abgewohnte Badewanne. Mein Mann ist mit massiven Rückenproblemen angereist und es fiel ihm schwer in und aus der Wanne zu steigen, am Tag der Anreise bat ich deshalb um ein Zimmer mit Dusche. Wir sollten dafür zwischen 1800€ und 2600€ Upgrade bezahlen. In unserer Kategorie Doppelzimmer mit Gartenblick gab es wohl keine Zimmer mit Dusche. Die Betten waren für unseren Geschmack zu weich. Die Handtücher waren fast alle zerschlissen und grau statt weiß. Auf den weißen Handtüchern stand auch Eliros drauf. Bei den wechselnden Putzfrauen merkte man sofort wer seinen Job gerne macht, die Handtücher wurden schön platziert, während die andere Putzfrau diese lieblos auf einen Haufen warf. Das ist kein 5 Sterne Service!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war nicht herausragend aber okay. Was viel schlimmer war, die viel zu laute Hintergrundmusik im Hauptrestaurant, teilweise verstanden wir vom anderen kein Wort. Wir waren nicht die einzigsten Gäste die das störte, aber die einzigsten die was sagten. Von da an rannte das Personal wenn sie uns sahen und drehten die Musik etwas leiser. Was noch nervte, es wurden bei den Gästen große Unterschiede gemacht, während einige Gäste immer überschwänglich zu Tisch geleitet wurden, behandelte man andere wie Luft. Da nutzt auch kein aufdringliches lautes Kalimera am Eingang.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Empfangsdame gab sich bei unserer Ankunft Mühe uns die Aufschlagspflichtigen Zimmer zu zeigen, doch leider vergaß sie mir wie allen anderen ein Begrüßungsgetränk zu reichen. Das mag kleinlich klingen, aber sowas macht ein wirkliches 5 Sterne Hotel aus.Am Strand hatten wir 3 Tage im voraus die Sonnenbetten reserviert und bezahlt. Wir kamen an, keine Reservierungsschild vorhanden und andere Gäste machten es sich darauf gemütlich. Als wir am Nachmittag zurück kamen, war alles vermüllt. Der Strandboy entschuldigte sich zwar aber die 20€ für diesen Tag haben wir umsonst bezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am sehr schönen langen Sandstrand ist perfekt, man sollte sich aber bewusst sein das man ziemlich abgeschieden wohnt. Lediglich ein paar Souveniershops und ein Supermarkt ist gut fußläufig erreichbar. Da wir für den Aufenthalt einen Leihwagen hatten, war das für uns nicht schlimm. Die Lage war aber auch das Einzige was gut war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manu u. Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manu und lieber Uwe, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zukommen zu lassen. Wir bedauern es sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllen konnten. Bezüglich des Zimmers ist es bedauerlich, dass wir nicht schon im Vorfeld von Ihnen oder von Ihrem Reisebüro per E-Mail oder über ein kurzes Telefonat über die Rückenprobleme Ihres Mannes informiert wurden. Gerne wären wir auf die Bedürfnisse Ihres Mannes eingegangen. Unsere Zimmer verfügen teilweise über Badewannen, sowie ebenerdige Duschen. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste sind individuell und somit gibt es zum Beispiel auch die Möglichkeit ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten zu bekommen. Auch unsere Matratzen können individuell auf unserer Gäste abgestimmt werden, denn sie haben eine weiche oder eine harte Seite. Unsere Empfangsmitarbeiter stehen unseren Gästen hierbei als verlässliche Ansprechpartner zur Verfügung. Ich möchte Sie höflich darauf hinweisen, dass der Hersteller unserer Handtücher den Namen Eliros trägt. Zu der Zimmerreinigung danken wir Ihnen für Ihren Hinweis. Wir entschuldigen uns für eventuelle Fehler unserer Zimmermädchen, die Sie uns aber leider nicht an der Rezeption gemeldet haben. Basierend auf unseren gespeicherten Informationen liegt kein Angebot unsererseits bezüglich eines Zimmerupgrades vor. Daher wissen wir nicht, woher Sie die Preise haben. Unsere Sonnenliegen am Strand sind im All Inclusive mit inbegriffen. Die Pavillons in erster Reihe werden mit 20€ pro Tag berechnet und beinhalten außerdem einen Getränkeservice und einen Obstsalat. Es ist sehr bedauerlich, wenn es dort zu einem Missverständnis gekommen ist und Sie den bezahlten Pavillon am jeweiligen Tag nicht nutzen konnten. Auch hier liegt uns keine Reklamation von Ihnen vor. Gerne wären wir Ihnen entgegengekommen. Wir danken Ihnen auch für Ihren Hinweis zur Musik im Hauptrestaurant, der bisher noch nie von anderen Gästen erwähnt wurde. Die Begrüßung am Eingang unseres Restaurants ist herzlich und ist stets für alle Gäste dieselbe. Darüber hinaus sind wir der Meinung, dass Ihre Anmerkungen nicht unsere Unterkunftsstandards und das genaue Bild unserer Hoteleinrichtungen widerspiegeln. Es hat uns gefreut Sie bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Saskia Guest Service Department Mythos Palace Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage