Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Paula (19-25)
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 1 Woche • StrandMythos Palace - Ist der Palast ein Mythos?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Auf den ersten Blick erscheint das Hotel sehr gut mit einer gepflegten Anlage, wenn man allerdings hinter die Fassade blickt, weist es deutliche Mängel auf. Für einen Urlaub am Strand ist es in Ordnung, wir würden es jedoch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Positiv an dem Zimmer waren die von dem Hotel im Bad zur Verfügung gestellten Produkte der Marke "Rituals", da diese sehr hochwertig waren und einen tollen Duft hatten. Die Regenwalddusche war das Highlight des Badezimmers. Eine nette Aufmerksamkeit waren der zur Anreise kostenlos bereitgestellte Wein, ein kleines Dessert sowie zwei Einmalmasken (Mundschutz). Im Safe war genügend Platz, sogar für ein MacBook, sodass dort alle Wertsachen kostenlos und sicher verstaut werden konnten. Es gab zudem eine Couch und einen kleinen Balkon. Das Bett und die Kissen waren allerdings leider so unbequem, dass wir starke Rückenschmerzen hatten und in der Nacht mehrmals aufgewacht sind, sodass kein erholsamer Schlaf wirklich möglich gewesen ist. Sehr irritierend war auch, dass der Fernseher von alleine immer wieder angesprungen ist. Da wir der Umwelt zuliebe den Handtuchwechsel eigentlich reduzieren wollten, haben wir uns an die Angaben des Hinweisschildes gehalten und unsere Handtücher auf dem Ständer hängen gelassen, leider wurden sie aber dennoch gewechselt, was wiederum sehr schade ist!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Lediglich die "Süße Ecke", welche abends Waffeln (die sehr zu empfehlen sind) und Milkshakes (die leider nicht zu empfehlen sind, da dieses sehr süß sind) angeboten hat, sowie der an einigen Abenden im Hauptrestaurant aufgebaute Schokobrunnen haben kulinarische Highlights dargestellt. Ein großer Negativpunkt jedoch ist das Essen allgemein gewesen. Es gab keine große Abwechslung bei den Speisen. Als Vegetarier ist dieses Hotel überhaupt gar nicht zu empfehlen, da ich mich sehr oft von Salat, Brot oder Gemüse ernährt habe, die gute moderne vegetarische griechische Küche habe ich in diesem Hotel sehr vermisst. In diesem Zusammenhang ist auf eine falsche Beschilderung hinzuweisen, denn Fischgerichte stellen keine vegetarischen Speisen dar, wie es leider falsch ausgezeichnet worden ist. Die Marmelade hat uns nicht geschmeckt, da diese zu süß gewesen ist. Nutella gab es nicht, stattdessen wurde eine zu süße Alternative angeboten, die uns ebenfalls nicht geschmeckt hat. Im Hauptrestaurant gab es leider auch sehr wenige Vierertische, weshalb es als Familie oftmals schwierig gewesen ist, einen geeigneten Platz zu finden, und wir uns dementsprechend aufgeteilt haben. Das alkoholfreie Getränkeangebot war leider sehr dürftig. Im gesamten Hotel gab es lediglich drei Teesorten und keine nichtalkoholischen Cocktails für Erwachsene, sondern lediglich Kindercocktails, die aber alle durchweg dementsprechend süß waren, dass wir sie nicht empfehlen können. Zudem haben wir ein A-la-Carte-Restaurant in diesem Hotel sehr vermisst. Es gibt zwar zwei Spezialitätenrestaurants (italienisch und griechisch), diese bieten jedoch wie das Hauptrestaurant Essen in Buffetform an. Das italienische Restaurant hat eine gute Auswahl und ist dementsprechend zu empfehlen. Die meisten Kellner, sowohl im Speisesaal als auch an der Bar, waren leider sehr unaufmerksam. Manchmal wurden wir vollkommen ignoriert und haben nichts zu trinken bekommen. Wenn wir nach einer guten halben Stunde Wartezeit freundlich nachgefragt haben, wurden wir darauf verwiesen, dass sie nicht für uns zuständig seien, was dann doch sehr irritierend gewesen ist. In diesem Zusammenhang ist lediglich der Kellner Gianinis besonders hervorzuheben, da dieser immer aufmerksam, freundlich und zuvorkommend gewesen ist.


    Service
  • Schlecht
  • Da wir erst sehr spät Abends abgereist sind, haben wir direkt frühzeitig nach einer Verlängerung unseres Zimmers gefragt, dies wurde uns zunächst auch bestätigt. Als wir jedoch einen Tag vorher den entsprechenden Betrag bezahlen wollten, ging dies plötzlich nicht mehr. Erst nach vielen mühsamen Gesprächen und Diskussionen konnte ein Lösung gefunden werden, was für uns am Ende unseres Urlaubes dementsprechend unerfreulich gewesen ist, da wir uns ja eigentlich frühzeitig bereits darum gekümmert hatten und uns in diesem Moment hinters Licht geführt gefühlt haben. Darüber hinaus konnte uns keiner eine Auskunft geben, wie das Animationsprogramm bei Regen gestaltet wird. Auch in diesem Fall wurden wir nicht sonderlich freundlich abgewiesen. Zudem ist zu erwähnen, dass es keinerlei Geburtstagsgrüße in diesem Hotel gibt, was uns noch nie passiert ist. Keine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag gibt es in diesem Hotel. Wenigstens eine kleine Karte sollte als nette Geste bereitgestellt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat circa zwei Stunden gedauert. In der Nähe gab es keine Ausflugsziele, die fußläufig erreichbar gewesen wären, lediglich eine Wanderung zu einem See ist empfehlenswert, da diese gut zu Fuß machbar ist, ansonsten müssen Busse und Taxis genutzt werden. In der näheren Umgebung und im Hotel selbst gibt es zwar Einkaufsmöglichkeiten in Form kleiner Shops, allerdings sind diese nicht zu empfehlen, da die Auswahl sehr gering, die Qualität aber nicht so hoch ist, die Preise dafür aber umso höher. Der lange, flachabfallende Strand hingegen ist das Highlight der Region, da dieser wirklich schön ist. Ein großer Vorteil des Hotels ist, dass es schön ruhig gelegen ist und man daher wirklich gut entspannen kann. Ein großer Pluspunkt sind die bequemen und kostenlos zur Verfügung gestellten Liegen. Ebenfalls besonders positiv ist das auf der gesamten Anlage sehr gute und einwandfrei funktionierende Internet. In der Zeit der Corona-Pandemie ist uns positiv aufgefallen, dass in der gesamten Anlage Desinfektionsmittel zur Verfügung standen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm tagsüber war abwechslungsreich (Stretching, Step, Aqua Gym, Boccia, Pilates, Zumba, Zirkeltraining, Greek Dance, Dart, Tischtennis, Fußball). Das Animationsteam war stets freundlich und bemüht. Olga hat sogar eine Wanderung zu einem See kostenlos angeboten, das war ein kleines Highlight im Programm! Allerdings muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass dieser Programmpunkt nicht deutlich ausgeschrieben wurde, sondern lediglich mündlich erwähnt. Hier sollte präsenter darauf hingewiesen werden. Das Abendprogramm war mittelmäßig und insgesamt in Ordnung. Allerdings wurde Samstags überhaupt gar nichts angeboten. Selbstverständlich ist es nachvollziehbar, dass das Animationsteam sich einen freien Tag verdient, allerdings könnte abends beispielsweise wenigstens Livemusik am Klavier, wie es in anderen Hotels der Fall ist, angeboten werden. Die Mini Disco findet lediglich alle drei Tage statt, das sollte berücksichtigt werden, wenn man mit Kindern reist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paula
    Alter:19-25
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Paula, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene konstruktive Kritik. Es ist schade, dass wir Sie insgesamt nicht von unserem Haus und den Serviceleistungen überzeugen konnten. Dennoch gibt es doch einige positive Punkte, die Sie erwähnten, so wie die ruhige Lage des Hotels, die Entspannung garantiert. Ebenso unsere bequemen Strandliegen und zur Zeit der Pandemie ganz wichtig das Desinfektionsmittel mit dem die gesamte Anlage ausgestattet ist, da wir die Hygienevorschriften und die Vorsichtsmaßnahmen sehr ernst nehmen. Auch unsere Rituals Produkte, mit denen alle unsere Zimmer ausgestattet sind, konnten Sie positiv überzeugen. Es ist sehr schade und es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie das Bett und das Sofa als unbequem empfunden haben. Der Fernseher im Zimmer springt bei Aktivierung der Stromzufuhr mit dem Zimmerschlüssel automatisch an wenn er beim Verlassen des Raumes nicht ausgeschaltet wurde. Durch die Hygienevorschriften der griechischen Regierung wurden die Zimmer alle zwei Tage gereinigt und der Handtuchwechsel erfolgte ebenfalls alle zwei Tage. Das Zimmermädchen scheint davon ausgegangen zu sein, dass Sie nach zwei Tagen gerne neue Handtücher hätten. Die Verlängerung eines Zimmers, kann im Vorfeld an der Rezeption angemeldet werden, aber wir weisen unsere Gäste immer darauf hin, das wir die hundertprozentige Zusage erst einen Tag vorher geben können, weil es aus organisatorischen Gründen sein kann, das es mal nicht klappt. Da aber die Zufriedenheit unserer Gäste bei uns an erster Stelle steht, versuchen wir immer eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Nach den Vorschriften des Gesundheitsprotokolls der griechischen Regierung, ist es leider nicht erlaubt Geburtstagsgrüße auf dem Zimmer bereit zu stellen. In Zeiten vor Corona war dies selbstverständlich üblich. Es ist sehr bedauerlich, dass unsere Küche nicht Ihren Geschmack getroffen hat und Ihnen die Auswahl der Cocktails nicht gefallen hat. Unser Servicepersonal in den Restaurants und an der Bar ist sehr engagiert und geht auch gerne auf Extrawünsche unserer Gäste ein. Es ist positiv zu lesen, dass unser Animationsteam Sie überzeugen konnte und das Angebot Ihnen zugesagt hat. Die Wanderung zum Kourna See ist an unserem weißen Infoboard in der Lobby ausgeschrieben. Die Mini Disco findet im Normalfall täglich statt, aber aufgrund der Corona Vorschriften war es in der letzten Saison nicht öfter möglich. Verbleibend mit freundlichen Grüßen Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa „Wir weisen alle unsere Gäste im Vorfeld durch die Reiseveranstalter und auf unserer Website, sowie bei Anreise im Hotel darauf hin, dass wir aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf Covid-19 besonderen Vorschriften unterliegen. Das Gesundheitsprotokoll der griechischen Regierung schreibt vor, dass in der Hotelanlage im Restaurantbereich eine Maskenpflicht besteht. Das Essen findet in Buffetform mit Bedienung statt und die Zimmer werden jeden zweiten Tag gereinigt.“

    Offizielle Hotel Homepage