- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ruhige gelegenes Hotel mit wirklich tollem, breiten Sandstrand und sehr sauberem Meerbereich. Ausreichend Liegen und Schirme. Angenehme Sitzmöglichkeiten im Freien in den unterschiedlichen Restaurants und Bars. Deutschsprachige Mitarbeiter am Check in und bei der Autovermietung. Tolles Animationsteam. Einige Kleinigkeiten im Service und am Buffet verbesserbar. Gemischtes Publikum, deutschsprachige Urlauber aber eindeutig in der Mehrzahl. Anfangs viele Kinder mit schlecht erzogenen Eltern, erhöhter Lärmpegel wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort war. Trotz Corona ein sehr schöner Urlaub gewesen.
Wir haben 9 Tage mehr schlecht als recht geschlafen. Matratzen leider nicht optimal. Zimmer heizt sich sehr schnell auf wenn die Klima aus ist. Diese aber ist sehr effektiv wenn sie läuft. Nachts nur leider für uns unangenehm. Hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick Typ A gebucht, diese befinden sich im vorderen Teil Richtung Lobby und der Meerblick war wirklich sehr seitlich. Schade. Leider lässt sich das Fenster im Bad nicht ohne improvisieren abdunkeln, da die Türe zwischen Bad und Schlafbereich aus Glas besteht, somit immer eine Grundhelligkeit im Zimmer. Schmale Badewanne mit Dusche, welche sehr guten Druck hatte. Für Personen mit Bewegungseinschränkung ist die grösse vermutlich nicht angenehm. Bei der nächsten Renovierung vielleicht auf reinen Duschbereich umbauen. Ansonsten hat alles gepasst, grosser Schlafraum mit zusätzlicher Couch und Tisch, viele Ablagemöglichkeiten, grosser Schrank mit Safe. Ausreichend Spiegel, ausreichend hell. Minibar wird wöchentlich nachgefüllt. Balkon mit Sitzgelgenheit und Tisch. Kleine Wäscheaufhängung vorhanden. Zimmer wurden vor zwei Jahren renoviert, wirkt noch immer wie frisch gestrichen. Wegen Corona Zimmerreinigung und Handtuchwechsel nur alle zwei Tage, aber ist kein Problem, daheim tauscht man doch auch nicht täglich alles aus. Reinigung war sehr gründlich. Absolut nichts zu bemängeln. Daumen hoch.
Auf Grund der Massnahmen wegen des Corona Virus, wird das Essen am Buffet grossteils von den Mitarbeitern ausgegeben. Ist teils etwas mühsam, vor allem am Salatbuffet oder beim Brot. Aber es funktioniert. Wir nehmen an das auch deshalb die Auswahl teils etwas eingeschränkter ist. Bedienung und Atmosphäre waren gut. Klimaanlage nicht zu hoch eingestellt, sodass immer frisch aber nicht kalt war. Allergene Angaben gab es nur bei den glutenfreien Essen. Es besteht die Möglichkeit jeden Tag den Chefkoch anzusprechen, welcher einem dann erklärt, wo was ist. Diese Lösung empfanden wir als mühsam, obwohl er ein sehr sympathischer und hilfsbereiter Mensch ist. Glutenfreies Brot gab es jeden Tag das gleiche. Für ein 5 Sterne Hotel, hat hier ein abwechslungsreicheres Angebot gefehlt. Da die Zubereitung etwas gedauert hat, wurde einem das Brot dann am Platz serviert. Gutes Service! Super gemacht und großes Lob an die Küche: es gab jeden Tag frisch gemachte Desserts speziell für den Allergiker zubereitet. Beim Abendessen im Grill Restaurant am Strand waren wir etwas enttäuscht, hier gibts nicht wirklich andere Auswahl als beim normalen Buffet. "Grill" hält sich sehr in Grenzen und Fleisch war eher kalt als warm. Auch der Italiener war jetzt nichts weltbewegendes. Kleine Salatportionen, Essen eher kalt, wenig Auswahl an Pasta und Pizza, Mitarbeiter höflich, aber nicht freundlich. Vielleicht wäre eine kleinere Auswahl an Gerichten und eine Umstellung auf à la carte Überlegenswert. Mag alles jammern auf hohen Niveau sein, waren aber schon zwei mal auf Kreta in einem anderen Hotel, von daher sind wir bei 5 Sternen etwas anderes gewohnt, Corona hin oder her.
Hier können wir leider nur 5 Sterne vergeben. Eigentlich passt der Service für unseren Geschmack sehr gut. Beim Hauptbuffet und beim Restaurant am Strand alles ok, sehr freundliche Mitarbeiter, beim Italiener wars auch ok. Ganz speziellen Dank an die Strand Bar Crew. Super Job. Aber...... Absolutes No go ist der Service am Abend bei der Main/Lobby Bar. Ein junges Mädel nimmt Bestellungen auf. Und zwar genau die erste wenn man sich an den Platz gesetzt hat. Danach bleibt man vor leeren Gläsern sitzen. Sie läuft öfters vorbei, aber reagiert nicht. Ohne das man ihr zuruft oder mit den Händen rumfuchtelt bleibt man auf dem trockenen. Augenverdrehen wenn man dann bestellt, ein Unding. Geht man an die Bar um direkt zu bestellen, wird man darauf hingewiesen, dass die Kollegin geschickt wird um die Bestellung aufzunehmen. Hier ist unbedingt was zu ändern, das macht keinen Spass hier hinzusitzen.
Je nach dem wie viele Hotels angefahren werden 1.5 bis 2 Stunden Anreise mit dem Transferbus. Nähere Umgebung haben wir nicht erkundet, ausser am Strand. Da gibt es aber nicht viel, man kann ewig spazieren gehen, alles recht gemütlich. Auch ohne Corona denk hier nicht übermässig viel Rummel. Direkt im Hotel kann man ein Auto mieten, hier ist ein Ausflug nach Elafonisi sehr empfehlenswert. (60 Euro pro Tag inkl Vollkasko für einen Kleinwagen) Ca 4 km Fussweg Richtung Berge gibt es noch einen See auf dem man mit dem Tretboot rumfahren kann, wer Glück hat kann auch Schildkröten sehen. Was wirklich der Hammer ist, sind Strandbereich und Meer. Anfangs etwas mehr Wellen, die letzten Tage dann aber ruhig wie in einer Badewanne. Sehr sauberes, klares Wasser. Fast schon besser wie in der Karibik. Grossteils feinster Sand, beim Übergang teilweise ein paar Steine, aber geht auch ohne Schuhe alles gut. Man kann auch sehr weit rein laufen und hat immer noch Boden unter den Füssen. Wirklich Traumhaft. Alleine der Strand macht die kleinen Minuspunkte des Hotels wieder gut. Riesiger Strandbereich mit gutem Abstand zwischen den Liegen, war nie alles voll, somit immer genug Platz. Auch hier sehr sauber, mehrmals am Tag läuft der Beach Boy durch und entsorgt den Abfall, den Leute nicht schaffen selbst in die Tonne zu werfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grosses Lob ans Mythic Team, welches trotz der Einschränkungen ein gutes Programm und Animation geboten hat. Kleine Fussballrunde, Stretching, Water Aerobic, Water Polo, Dart, Tischtennis usw. Dimi, Olga und Zafi machen hier einen tollen Job. Sie sind auch absolut nicht aufdringlich, sie laufen durch die Liegen und sagen in ner halben Stunde findet was statt. Das wars. Wenn sie einen schon kennen, wird man persönlich angesprochen, ob man mitmachen will, wie es einem geht. Also super freundlich! Auch neu Ankömmlinge werden freundlich begrüßt und eingeladen mitzumachen. Die sportliche Aktivitäten sind nicht anstrengend und man wird immer darauf aufmerksam gemacht, nach eigenem Tempo und Kraft mitzumachen, damit man auch Spass dabei hat und sich wohlfühlt. Einfach super!!! Am Abend recht abwechslungsreiches Programm, Kinderdisco, Feuershow, Magier, Live Band, Bingo, Ratespiele (Musik, Film). Es wird alles immer auf Englisch, Deutsch, Russisch und Italienisch erklärt. In der Nähe vom Hotelstrand gibt es noch einen Anbieter für Bananaboot, Jet Ski und sonstigem motorisiertem Wassersport. Lärmbelästigung dadurch gibts es nicht, da man nur sehr weit draussen fahren darf. 15 Minuten Jet Ski, 40 Euro Ein Beach-Volleyball-Platz hat gefehlt. Auch beim Stretching Programm musste man das eigene Handtuch mitnehmen. Hier könnte das Hotelmanagement dem Animationsteam besser ausstatten. Die Poolanlage haben wir nicht benutzt. Schien aber ganz in Ordnung zu sein. Fitnessraum war sehr sehr klein, versteckt im Spabereich. Kein Blick nach aussen, kein Tageslicht. Der Spabereich ist auch klein. Da wir diese Bereiche eher nicht benutzen, war es für uns kein Problem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Philipp, Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und detailierte Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie insgesamt sehr zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in unserem Resort gewesen sind. Wir freuen uns über jedes Feedback, denn nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Bezüglich Ihrer beschriebenen Erfahrung an der Main Bar am Abend, seien Sie bitte versichert, dass dies nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen entspricht und entschuldigen Sie bitte hierdurch entstandene Umstände. Unser gesamtes Team ist stets bemüht auch unter strenger Einhaltung des staatlichen Gesundheitsprotokolls unseren Gästen einen herzlichen und erstklassigen Service zu bieten. Unser Chefkoch erfüllt auch gern Sonderwünsche unserer Gäste, mit oder ohne Allergien, wenn mal etwas nicht am Buffet zu finden ist. Schade, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes daraufhin angesprochen haben. Vielen Dank an Ihr motivierendes Lob an unser Animationsteam. Ich werde es selbstverständlich weiterleiten. Aufgrund von Covid- 19 möchte ich Sie höflig darauf hinweisen, dass Volleyball leider nicht erlaubt ist und wir deshalb in diesem Jahr keins anbieten können. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie gerne wiederkommen möchten und die vielen Möglichkeiten in unserem Haus genutzt haben und dadurch einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und würden uns sehr über einen erneuten Besuch freuen. Mit freundlichen Grüßen Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa