Alle Bewertungen anzeigen
Amandus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4 Sterne Wellnesshotel mit grossen Mängeln
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Ende Februar bis Anfang März in diesem Hotel und haben uns von vorneherein auf ein Wellness Hotel zur Entspannung geeinigt. Das was im Internet und auf Holidaycheck über dieses Hotel stand, war natürlich sehr überzeugend. Das Hotel besitzt 4 Zimmerkategorien (von ca. 14 bis 45 qm) die in typisch bayrischer Tradition im rustikalen Stil eingerichtet sind. Weiterhin bietet das Hotel einen Wellness Bereich... In den Leistungen eingeschlossen, sind die Nutzung des Swimming Pool´s mit integriertem Wirepool, die Nutzung der Sauna (80 Grad Sauna, Dampfsauna, Infrarot Kabine) und die Nutzung der Wärmeliegen mit Kneipp Becken. Alles andren Leistungen muß man für einen nicht ganz günstigen Preis dazubucchen (Aromatherapie, Massagen usw.) Wir buchten nur "Frühstück" wobei noch "Halbpension" angeboten wird (aber dazu bei Gastronomie mehr). Gäste mässig war eine bunte Mischung vertreten, zwischen 30 und 70 Jahre ist alles vertreten. Nach den überaus positiven Eindrücken unserer Vorschreiber sind wir sehr überrascht, daß unsere Meinung darart abweicht.... Unsere verschiedensten Reisen haben uns bisher sehr viele 4-5 Sterne Hotels, Herbergen und sonstigen Unterkünften gezeigt und wir glauben, daß wir nicht sonderlich anspruchsvoll sind.... Trotzdem, für ein 4 Sterne Hotel wie dieses hier fehlen uns ein wenig die Worte. NETTES HOTEL MIT GROSSEN MÄNGELN IM SERVICE UND DER GASTRONOMIE (so in einem Satz ausgedrückt). Für die Preise die hier ein Zimmer kostet muß eindeutig mehr geboten werden!!!! 3 Sterne wären für das Wellness Hotel Reissenlehen gerechtfertigt!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ebenfalls den größten Teil oben schon erwähnt. Zimmer rustikal und großräumig. Ausser Reinigung und Service ist uns nichts negatives aufgefallen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zur Verpflegung, buchten wir "nur" die Option Frühstück da wir uns dachten, daß wir Abends sicherlich auch ausser Haus essen werden. Ein Aufschlag zur Halbpension kostet pro Person 14 Euro und kann individuell am Morgen hinzugebucht werden (ist natürlich eine nette Leistung man kann Tag für Tag neu entscheiden ob man am Abend im Hotel essen mag oder nicht). Zum Essen an und für sich können wir auch nur sagen, 4 Sterne? Woher kommen die denn??? Das Frühstück wird in Form eines Buffets serviert wobei es keine Abwechslung im Angebot gab. Wurst, Käse, Brote, Fruchtsalat usw.... Eigentlich war alles für ein ausgedehntes Frühstück vorhanden (... Leider wurde nur selten "nachgefüllt" d.h. wenn die Wurst aus ist, war sie weg und man mußte wegen jeder ausgegangenen Scheibe Wurst oder Käse nachfragen ("betteln") ob man noch etwas bekommen könnte. Interessant ist auch die Form der Getränke Gläser den 0,1 (!) Liter Gläser kenne ich bisher eigentlich noch nicht.. Also blieben einem nur zwei Möglichkeiten, ersten man nimmt sich gleich mal mehr Gläser oder man läuft nach jeden Schluck (mehr ist 0,1 Liter nicht) nochmals zum Buffet Tisch. Für das Abendessen gibt es zwei Möglichkeiten entweder man nimmt wie oben erwähnt die "Halbpension" Möglichkeit für zustätzlich 14 Euro (Vorspeise, Hauptgericht; Nachspeise und Salat) oder man entscheidet sich für die "Ala Carte" Möglichkeit (Auswahl aus der Speisekarte). Das Abendessen ist im wahrsten Sinne eine Enttäuschung denn die Küche erscheint uns eher als Kneipen Küche als an eine Küche in einem 4 Sterne Hotel. Als kleines Beispiel erwähne ich nur das sogenannte Salatbuffet ( Tomaten, Gurken, 2 Blattsalate, Karotten, Kraut und fertige Salatdressings). Alles in allem KEINE KÜCHE die einem 4 STERNE Hotel gerecht wird!!!!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Gesamten, enspricht auf keinem Fall einem 4 Sterne Hotel!!! Durch Buchung wurde uns ein kostenloser Shuttle Service vom Bahnhof versprochen. Als wir am kleinen Bahnhof ankamen sahen wir schon das Hotel und dachten uns, daß wir diesen kleinen Spaziergang auf uns nehmen würden. Leider haben wir uns etwas verlaufen und kamen ganz wo anders raus als wir eigentlich wollten. Nach Anruf im Hotel und auf Nachfrage nach dem Shuttle Service wurde uns geantwortet, daß wir doch mit Kinderwagen und Gepäck an einem kleinen vereisten Weg am Feldrand entlang laufen sollten und schön wären wir da.... Kurz war der Weg nicht (15 Minuten) und einfach mit Kinderwagen und einem Koffer auch nicht. Fast schon unverschämt für 4 Sterne. Am Hotel angekommen, checkten wir ein, was soweit freundlich und schnell geschah. Uns wurde das Zimmer gezeigt und dann ging das warten auf unser Gepäck los.... Zwar legen wir nicht sonderlich viel Wert auf einen Gepäckservice aber in einem 4 Sterne Hotel (zu einem recht teuren Zimmerpreis) gehört es in unserem Empfinden dazu, daß die Gepäckstücke aufs Zimmer gebracht werden. Nichts, auch nach 15 Minuten keine Regung.... Als ich unser Gepäck dann selbstständig aus der Empfangshalle holte wurde mir nicht einmal Hilfe angeboten (obwohl wir von der "Rezeption" aus gesehen wurden). Das Thema Rezeption ist auch noch so ein Kapitel. Im großen und Ganzen ist die Rezeption zu ca 70-80% nicht besetzt man kann aber am Telefon, daß neben der Rezeption steht "Hilfe" anfordern (man hat die Wahl zwischen 3 Nummern und unter irgendeiner dieser dreien wird jemand zu erreichen sein). Als zusätzliche Leistungen gibt es einen Wäscheservice und bei Bedarf auch eine Kinderbetreung (haben wir aber beides nicht genutzt). Die "Zimmerreinigung".... 4 Sterne???? Die Grundreinigung beim betreten des Zimmers sah okay aus, ausser Staubschichten auf dem Fernseher ist uns nichts aufgefallen. Die tägliche Reinigung war milde umschrieben eine "katastrophe". 1) Betten wurden lieblos gemacht 2) Handtücher wurden nicht in Ordnung gebracht sondern hingen so wie wir das Zimmer verlassen haben dort. 3) Das WC wurde nicht gereinigt 4) Zweimal ist uns aufgefallen, dass schmutzige Gläser einfach umgedreht wurden und wieder zu den sauberen Gläsern gestellt wurden. (Trotz sichtbarer Verschmutzung)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Bischofswiesen nur wenige Autominuten von Berchtesgarden entfernt. Durch den "Kur-Pass" sind die Nahverkehrsbusse kostenlos zu benutzen. Eigentlich dachten wir, daß das Hotel etwas abgeschieden liegt nur leider stimmt das was auf der Homepage als "umgeben von großzügigen Wiesenflächen in ruhiger, unverbauter Aussichtslage" angepriesen wird nicht so ganz. Von unserem ersten Zimmer, hatten wir von unserem Balkon eine schöne Aussicht auf die Hauptstraße in Berchtesgarden. Zwar liegt das Hotel auf einem kleinen Berg aber eine Ausicht auf die Straße finden wir nicht so schön. Weiterhin war tagsüber die Straße auch hörbar (wenn auch nicht so störend). Auf Nachfrage hin wurde uns ein anderes Zimmer (ein kleineres mit schönerem Blick) angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die genauere Beschreibung haben wir oben schon erwähnt. Der Pool und der Wellness Bereich waren zwar klein aber trotzdem konnte man sich kurzfristig erholen. Für eine "Ganztags Erholung" ist dieser Wellness Bereich natürlich nicht ausgelegt weil dieses Hotel natürlich keine Ausmaße einer Therme besitzt. Trotzdem Pool, Sauna und Wellnessbereich entsprechen einem 4 Sterne Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amandus
    Alter:26-30
    Bewertungen:3