Alle Bewertungen anzeigen
Janett & Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Tolles Hotel mit Mängeln im Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei unserer Ankunft war die Rezeption mit einer Aushilfskraft besetzt, welche uns wortreich erklärte, dass sie nur die Aushilfe ist und wir warten müssen, bis die Chefin eintrifft. Da war grundsätzlich in Ordnung, obwohl gewöhnungsbedürftig. Als jedoch unserem Wunsch, inzwischen einen Kaffee trinken zu können, mit Hinweis auf die fehlende Chefin ebenfalls nicht entsprochen werden konnte, waren wir schon ein wenig angesäuert. Wir denken, dass auch eine Aushilfe in der Lage sein sollte, einen Kaffee zu reichen. Kaffeeautomaten machen das auch für ungeübte Kräfte möglich. Nach dem Eintreffen der Chefin ging der Check-in dann wunderbar schnell. Wir wurden auf unser Zimmer begleitet, welches von der Einrichtung und Größe ausgezeichnet war. Auch die Sauberkeit war grundsätzlich in Ordnung. Gewünscht hätten wir uns allerdings, dass das Zimmer vorher einmal gelüftet wird und das der Aschenbecher auf dem Balkon geleert ist. Für Nichtraucher ist das kein schöner Anblick. Auch auf die Kalkablagerungen in den Zahnputzgläsern hätten wir gern verzichtet. Toll sind auf jeden Fall die Voraussetzungen des Hotels mit einem großen Saunabereich, der Schwimmhalle, dem Natur-Außenpool, einem wunderschönen Haus in toller Lage.......Alles wirkt sehr gepflegt und ist toll hergerichtet. Enttäuschend war, dass der Saunabereich nur von 15.00 - 19.00 Uhr geöffnet ist. Hier hätten wir uns längere Öffnungszeiten gewünscht. Des Weiteren war es nicht in Ordnung, dass von den 3 Saunatypen nur die Außensauna geöffnet war. Als wir diese um 15.30 Uhr aufsuchten, hatte sie allerdings erst eine Temperatur von 35 Grad. Nach mehrmaligem Nachlegen von vorhandenen Holzscheiten konnten wir dann eine akzeptable Temperatur erreichen. Personal war allerdings in den ganzen 2 Stunden nicht zu entdecken. Hier setzt man wohl auf die Selbstversorgung und Handarbeit der Gäste. Von anderen Gästen war zu erfahren, dass dieser Zustand immer vorhanden ist. Schade, denn wenn schon 3 verschiedene Saunen vorhanden sind, sollten diese auch wirklich zeitgerecht zur Verfügung stehen. Erst recht, wenn das Hotel den Begriff „Wellnesshotel“ trägt. Ausgezeichnet sind die vorhandene Kneipanlage, der Poolbereich und auch der Natur-Außenpool. Auch das Frühstücksbüfett ging in Ordnung. Auffallend war insgesamt die große Freundlichkeit der Mitarbeiter. Alles in allem handelt es sich um ein Hotel mit hervorragenden Voraussetzungen, welches allerdings einige Mängel im Service aufweist. Das ist schade, weil der 4. Stern so ins Wackeln kommt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janett & Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1