Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Willi Z (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2021 • 4 Wochen • Sonstige
NEFELI - immer wieder einen Aufenthalt wert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Meiner Bewertung voranstellen möchte ich ein großes Lob an das gesamte Nefeli-Team, angefangen von den Damen und Herren an der Rezeption, über die gesamte Küchenmannschaft, den Servicemitarbeiternnen/-mitarbeitern im Restaurant und an der Bar, dem Hausmeisterteam und der Zimmerreinigungscrew und nicht zu vergessen dem Management. Sie alle haben das vorgegebene Hygienekonzept hervorragend umgesetzt und das mit einer immer gleichbleibenden Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Vielen Dank dafür, dass man sich so wohl und sicher fühlen konnte mit und bei Euch. Jetzt aber zu den allgemeinen Beschreibungen: Schöne verschachtelte und nicht zu große Anlage im kretischen Dorfstil mit vielen Blumen und blühenden Pflanzen. Internationale Gästestruktur. Alle Zimmer ausgestattet mit Klimaanlage (incl.), Kühlschrank, Fernseher mit einigen deutschen Programmen, Föhn und Mietsafe. Wegen der Einhaltung der Hygieneregeln dieses Mal nur alle zwei Tage Zimmerreinigung. Trotz sehr guter Isolierung der Fenster und Türen könnten die Zimmer an der New Road und an der Ortsdurchgangsstraße etwas nachteilig sein für geräuschempfindliche Leute mit sehr leichtem Schlaf – Zimmertausch aber möglich. Es bestand Halbpension. Der Pool war mit einem kleinen Teil abgeteilt für die Benutzung auch durch Kinder. Ein kleiner Fitnessraum war auch vorhanden und Massageanwendungen konnte man ebenfalls buchen. Dafür gab es dann entsprechende Räumlichkeiten in der Anlage. WLAN war kostenlos.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer hatte ausreichend Fläche und Abstellmöglichkeiten zur Verfügung. Über die Einrichtung (Klimaanlage, TV, Kühlschrank, Föhn, Mietsafe) habe ich ja bereits eingangs geschrieben. Mein Balkon bot für mich genügend Platz. Allerdings sind die Balkone und Terrassen nicht einheitlich gestaltet und manche Gäste teilen sich die Fläche mit anderen Miturlaubern. Mein Bad war für meine Zwecke völlig ausreichend; die Bäder sind allerdings unterschiedlich groß, aber allesamt komplett renoviert und neu eingerichtet worden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mir hat das Essen immer sehr gut geschmeckt. Morgens gab es verschiedene Sorten frisches Brot und Brötchen, mehrere Arten selbstgemachter Marmelade, Wurst, Käse, Honig, Rühr- oder Spiegelei sowie gekochte Eier, Flakes, Joghurt, Obst und einiges andere mehr. Beim Abendessen immer leckere frische Salate und mindestens drei Sorten Fleisch oder Fisch. Dazu Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pommes. Und immer Nachtisch in Form von Obst, Eis, Kuchen und sonstigem leckeren Naschwerk. Der Chefkoch bereitete auch immer griechische/kretische Speisen zu, die jedoch von vielen Gästen wegen Nichterkennens gar nicht erst probiert wurden. Schade, denn gerade diese Speisen waren superlecker. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren ausgezeichnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption sprachen sehr gut deutsch und der Nachtportier englisch. Check-In und Check-Out ging superschnell. Für Sonderwünsche, Anregungen sowie Änderungswünsche bei Beeinträchtigungen hatten die Concierge und das Rezeptionspersonal immer ein offenes Ohr und halfen auch gerne bei persönlichen Wünschen und erteilten Auskunft über Reiseziele und Sehenswürdigkeiten. Die Zimmerreinigung erfolgte – wie schon erwähnt – infolge der Hygieneregelungen alle zwei Tage. Mein Zimmer wurde immer sehr sorgfältig und gründlich gereinigt. Der Service im Restaurant und an der Bar (tagsüber sowie abends) erfolgte mit absoluter Freundlichkeit sowie immer schnell und ausgezeichnet. Hier wurde zwar überwiegend englisch gesprochen, aber auch normale Bestellungen in deutscher Sprache wurden verstanden und zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Das Abendessen wurde - auch infolge der Hygienevorschriften - in drei Abschnitten eingenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der große Strand ist in etwa fünf Minuten auf verschiedenen Wegen zu erreichen. Platanes (oder auch Platanias genannt) bietet jede Menge Einkaufsmöglichkeiten; aber auch für die Unterhaltung ist gesorgt und es gibt vielfältige Angebote an Tavernen und Kaffebars, Eiscafés, Bäckereien und ähnliches. Außerdem ist es ein guter Ausgangspunkt für die verschiedensten Ausflüge vor allem in den Süden und Westen der Insel. Rethymno mit seiner Altstadt und dem venezianischen Hafen liegt etwa 6 km entfernt und ist mit dem Bus in 10 bis 15 Minuten zu erreichen (Bushaltestelle gleich schräg gegenüber dem Hoteleingang). Taxi in die Stadt kostete im Schnitt 8 €. Anfahrt von den Flughäfen Chania oder Iraklio etwa 1 bis 1 1/2 Stunden mit dem Transferbus, mit dem Taxi oder Auto maximal eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der nahegelegene Strand bot für jeden etwas, um zu schwimmen oder zu relaxen, einschließlich die Möglichkeit, in kleinen Strandtavernen Essen und Getränke zu sich zu nehmen. Liegestühle und Sonnenschirme waren in ausreichender Menge (gegen Gebühr) vorhanden. Auch am (kleinen) Hotelpool gab es Liegen mit Sonnenschirmen (kostenfrei). Das Wasser im Pool wurde jeden Tag gesäubert. Infolge der strengen Hygienevorschriften fanden im Gegensatz zu früher keine Abendveranstaltungen statt. Aber mit ein wenig Eigeninitiative könnte und kann man auch selbst seine Freizeit im Urlaub gestalten. Anregungen und Empfehlungen waren immer problemlos bei der Concierge oder an der Rezeption zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi Z
    Alter:71+
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Willi, vielen Dank, dass wir Ihre Gastgeber sein durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung und Weiterempfehlung unseres Nefeli Hotels genommen haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihre wertvollsten Tage des Jahres rundum genossen haben. Ihre lobenden Worte sind für uns eine schöne zusätzliche Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Die Erholung unserer Gäste steht für uns stets im Vordergrund. Wir sind jederzeit gerne wieder für Sie da und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Der Hotelmanager Nikos Koumnas und das Nefeli team