Sehr schöne Anlage mit ca. 45 Wohneinheiten. Zu den Zimmern gelangt man über entsprechende Treppen von außen. Die Anlage ist mit sehr vielen Blumen und Bäumen bewachsen und wird von unsichtbaren Helfern gehegt und gepflegt. Der Garten und der Pool sind wirklich toll. Auch das Frühstück auf der Terrasse einzunehmen macht echt Spaß.
Die Zimmer sind etwas klein aber dennoch geräumig. Besonders hat uns der Ballkon gefallen wo man Abends noch schön draußen sitzen konnte. Auch nicht schlecht fand ich es, das im Bad ein eigenes Fenster gab. Unbedingt Superior Zimmer Buchen, da dann die Klimaanlage, Kühlschrank und der Fernseher (nur ZDF/ Pro7 und MTV) inklusive sind. Ansonsten kann aber auch nur der Kühlschrank an der Rezeption noch extra gemietet werden.
Das Frühstück war zwar einfach, aber außreichend und von sehr guter Qualität (Leckere Orangenscheiben usw.) Da wir keine Halbpension gebucht hatten, mussten wir auf Tavernen in der Umgebung zurückgreifen. Da wären zum einen, das Panorama mit einer herrlichen Aussicht und einen netten Kellner und das Aprovardo (riesige Fleischplatten) die sich in unmittelbarer Nachbarschaft befinden. In Dasia gibt auch ein paar gute Tipps: Zum einen etwas Außerhalb von Dasia (Richtung Ipsos) gibt es auf der rechten Seite die Taverne Karydia in der noch andere Korfriotische Spezialitäten außer Sofrito angeboten werden. Und unbedingt ist in Dasia noch die Patiserie Bellisimo zu empfelehen. Hier gibt es wunderbare Kuchen und Süßspeisen.
Der Service wird in diesem Hotel wirklich sehr groß geschrieben. Da sind zum einen die fleißigen Zimmermädchen die jeden Tag die Zimmer wirklich sehr sauber gemacht haben. Die Damen an der Rezeption waren auch sehr freundlich und hilfsbereit, wenn es z.B. um Insektenabwehrmittel ging. Und um nicht zu vergessen Machos den Barkeeper an der Poolbar, der einen jeden Wunsch von Augen abgelesen hat.
Zwischen den Touristenzentren Gouvia und Dasia ist die Kommeno Halbinsel gelegen. Mit den öffentlichen Busen kann man für 1, 10 € Korfu Stadt erreichen, man muss nur ca. 10 Minunten einen etwas steilen Weg zur Hauptstraße runter bzw. wieder hochlaufen. (Nicht so schlimm). Es gab ein kleines Problem mit dem Strand, da die Treppen des öffentlichen Weges zur Daphnila Bay anscheindend abgerissen worden sind konnte man nur durch das Greecehotel Daphnila Bay hindurch zum Strand gelangen. Aber es gibt ja noch andere Strände auf Korfu, die es entdeckt zu werden wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool und die Gartenanlage ist wunderschön angelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine. |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |