Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra und Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage aber kein Family-Hotel
4,4 / 6

Allgemein

Die Architektur der Anlage und die Qualität lässt wirklich nichts zu wünschen übrig, wie das in anderen Berichten auch schon ausführlich beschrieben wurde. Neben den schön gestalteten Gebäuden sind auch die schön angelegten verschiedenen Pools zu nennen (vom wirklich sehr großen Schwimmerbecken bis zu den kleineren Becken). Insbesondere für kleinere Kinder kamen uns diese aber zu kalt vor. Keines der Kinderbecken ist beheizbar. Fazit: Als "Paar" wären wir sicherlich zu fast 100% zufrieden gewesen. Mit Kind wurde einem das schon wesentlich erschwert. Was lohnt sich auf Kos? 1) Busfahrt nach Kos-Stadt und Stadtbummel 2) Eintägige Inseltour mit Mietwagen (dann hat man aber wahrscheinlich auch schon fast alles gesehen) 3) Überfahrt nach Bodrum


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung, könnten aber insgesamt noch etwas größer und sauberer sein. Hier auch wieder die Einschränkung insbesondere auf Kinder bezogen. Nutzt man das Sofa als Schlafgelegenheit für das Kind, bleibt nicht mehr viel vom Zimmer übrig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abgesehen von den schon oben genannten Einschränkungen bzgl. der fehlenden Kinderfreundlichkeit, waren wir mit der Qualität und der Auswahl der angeboten Speisen und Getränken sehr zufrieden. Ein dickes Minus ergibt sich lediglich im Bezug auf die Preise für Angebote ausserhalb des gebuchten Standards. 3,50 Euro für ein Softeis sagt eigentlich schon alles ... wie sage ich es bloss meinem Kind?


    Service
  • Eher gut
  • Vom Service des Hotels waren wir leider sehr enttäuscht. Angefangen mit den ziemlich unfähigen Damen an der Rezeption, über die schlecht gelaunten Kellner beim Frühstück, bis hin zu der zweifelhaften Kinderbetreuung. Nach unserem Eindruck und dem anderer Gäste kann man dort kleinere Kinder nicht unbedingt sorgenlos abgeben. Das haben wir in zwei anderen Hotels schon wesentlich besser erlebt. Das ärgert insbesondere, als das sich diese Hotel mit den Titel "Familien-Hotel" schmückt, was auch durch verschiedene Auszeichnungen an der Rezeption untermauert werden soll. Uns ist etwas schleierhaft, wer wofür solche Auszeichnungen vergibt. Anzumerken wäre in diesem Zusammenhang zum Beispiel auch, dass das Restaurant wenig für Kinder bietet (schlechte Sitzgelegenheiten, nur große Gläser und Besteck, etc.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage direkt am Strand lässt eigentlich keine Wünsche offen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind jedoch leider nur sehr begrenzt verfügbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot im Hotel ist sicherlich auf 5 Sonnen wert. In keinem anderen Hotel konnte man bisher besser seine Bahnen im Pool ziehen, wie dort. Auch sonst gibt es die verschiedensten Möglichkeiten Sport zu treiben. Der Fitnessraum könnte allerdings größer sein und die Sinnhaftigkeit der Öffnungszeiten ist nur schwer zu ergründen. Das abendliche Unterhaltungsangebot ist gut ... hier hat man sich dann immerhin auch per "Kinder-Disco" auf die Kleinen eingestellt. Die anschliessenden Musicals und Shows waren sehenswert.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra und Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1