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Nina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlau b- nicht zu empfehlendes Hotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben 8 Tage im Hotel Naz Garden verbracht. Wir wurden zunächst in ein sehr kleines Zimmer gebracht, in welchem zwei einzelne Betten gestellt waren. Das eine Bett stand jedoch an der Wand, sodass einer von uns immer über den anderen aus dem Bett hätte aussteigen müssen. Es waren auch ein funktionierender - jedoch sehr verschmutzter- Kühlschrank sowie eine Küchenzeile vorhanden. Im sehr kleinen Bad gab es sehr große Schimmelfelcken an der Decke. Wir wurden dann in der Nacht der Ankunft doch noch in ein anderes Zimmer gebracht (obowhl das Hotel, wie wir später von anderen Gästen erfahren haben, start überbucht war, und viele Gäste in eines der beiden gegenüber liegenden Hotels ausweichen mussten). Das 2. Zimmer war ein wenig komfortabler. Zumindest konnten wir nun um die beiden Einzelbetten (welche aneinander geschoben waren) herumlaufen. Wir standen uns jedoch meist im Weg, da auch dieses Zimmer sehr klein war. Auch hier gab es Schimmel an der Badezimmerdecke, was zum Teil mit Farbe übermalt wurde. Sauber gemacht wurde dürftig. Handtücher wurden nur ausgetauscht, wenn wir die benutzen auf den Boden gelegt haben. Bad wurde nicht gereinigt. Die Gäste kamen hautsächlich aus Deutschland. Es waren auch viele Familien mit kleinen Kindern darunter. Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstück war nach unserer Meinung sehr sperlich. Und es wurden sowohl die (meist dreckigen) Teller sowie das Besteck und auch das Essen nur auf Nachfrage aufgefüllt. Das Abendessen war meist lecker. Es gab jedoch immer eine lange Schlange am Buffet. Wir sind nachher dazu übergegangen, uns rechtezeitig (gegen 19.00 Uhr) an einen Tisch zu setzen, und Getränke zu bestellen, um dann nach dem ersten großen Ansturm (gegen ca. 19.45 Uhr) zu essen. Das Essen wurde auch abends nicht immer aufgefüllt. Oft herrschte die Devise "Wenn weg, dann weg". Zudem hatten wir eine Auseinandersetzung mit dem Hotelmanager. Wir haben Wasser in einem supermarkt gekauft, und wollten dieses mit auf das Zimmer nehmen. Daraufhin ist der Manager sehr böse geworden, da dies verboten sei (es hing jedoch nur ein Schild an der Rezeption, dass das Mitnehmen von Getränken aus der Bar nicht gestattet sei). Ich habe ihn dann auf das Schild hingewiesen, woraufhin er sehr aggressiv aufgesprungen ist, und das Schild von der Wand gerissen hat. Er meinte zudem, dass wir ja, wenn wir nachts Durst haben, an der Bar etwas trinken können, da diese ja 24 Stunden besetzt sei (was nicht stimmt). Er fragte dann völlig verärgert, ob wir den Reiseleiter anrufen, wollen, was wir dann auch getan haben. Wir haben uns dann anderweitig zu helfen gewusst... Wir hatten das Glück, dass wir in dem Teil des Hotels untergebracht waren, der von der Reception abging. Dadurch hatten wir auch auf dem Zimmer WLAN Empfang. Dieser war jedoch nicht immer vorhanden. Ansonsten hatte man auch unten am Pool Empfang. Viele Leute saßen tagsüber oder abends dort zum surfen mit ihren Smartphones oder Laptops.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zu klein, nicht sauber, Möbel kaputt. Wir hatten in unserer Zimmertür ein Fenster, duch welches man zwar nicht durchschauen konnte, es ist jedoch das Licht vom Flur reingefallen, sodass wir einen Kleiderbügel mit Kleidung daran gehängt haben, um dem Licht vorzubeugen. Es gibt gegen 2 Euro pro Tag die Möglichkeit den Safe (bei uns im Kleiderschrank) anzumieten. Unsere klimaanlage funktionierte. Bei anderen Gästen war dies jedoch nicht der Fall. Der Balkon war nur ca. 1qm groß, sodass wir mit 2 Personen nicht dort sitzen konnten. Es gab die Möglichkeit Wäsche auf dem Balkon zu trocknen. Es waren Leinen gespannt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war landestypisch, jedoch wollten wir weder die Wurst (eine Sorte) noch den Käse (eine Sorte plus Feta- Käse) essen, da dies ungekühlt da stand. Zudem gab es Eier, Nutella (in einer Schüssel, sodass man sich seine Portion selbst abfüllen musste), Marmelade (sehr flüssig, ebenfalls in einer Schüssel), und Weißbrot. Wir haben nur Nutella- Brot gegessen. Sehr empfehlenswert ist zum Frühstück jedoch ebenfalls das The Red Lion. Wir haben da 2 Mal english breakfast gehabt. Zum Frühstück gibt es Kaffee aus einem Automaten und 2 Säfte aus Maschinen, woran man sich selbst bedienen kann. Es ist sehr zu empfehlen, sich die Anzahl der (abends) getrunkenen Getränke zu notieren, oder jeden Tag zu bezahlen, da immer die Zimmernummer notiert wird, und hier einiges schief zu laufen scheint...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal spricht- bis auf den unfreundlichen Hotelmanager- kein Deutsch und auch nur sehr wenig Englisch. Die jungen Herren, welche bedient haben, waren jedoch meist freundlich. Die Zimmerreinigung wurde bereits weiter oben beschrieben. Beschwerden wurden nicht Ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 1- 1,5 Std. vom Flughafen Antalya entfernt. Je nach dem, wie viele Hotels angefahren werden, verlängert oder verkürzt sich natürlich die Fahrzeit. Der Hotel- eigene Strand (und der von anderen Hotels), heist "No Name Beach" und ist ca. 5 Minuten mit dem Shuttlebus entfernt. Wir haben auch immer den Bus genutzt, da es in der Mittagssonne schon sehr heiss war. Der Bus fuhr morgens um 9.30 Uhr das erste mal, und das letzte mal um 11.00 Uhr (im 30 Minten- Takt). Der ersten Bus zurück zum Hotel fuhr um 15.30 Uhr, der letzte um 17.00 Uhr. Am Strand gibt es eine Strandbar. Die Preise sind OK. Wir hatten einigen Ärger mit dem Personal, weil wir zwei Sonnenschirme haben wollten, was offensichtlich für die Mitarbeiter zu viel Arbeit bedeutete. Ansonsten ist der Strand nicht all zu überfüllt, und sehr schön. Wir sind abends nach Side in die Altstadt gelaufen (in ca 20-25 Minuten). Man kann aber auch von der Hauptstraße den Domus nehmen. Da man vom Dolmus- Parkplatz jedoch auch noch ein Stück laufen muss, sind wir den gesamten Weg gelaufen. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich zwei kleine Supermärkte. Auch eine Eisdiele (bzw. Pastisserie), und eine sehr zu empfehlende Sportsbar (The Red Lion) sind in ca. 2-3 Minuten fussläufig erreichbar. Wir haben auch eine Bootstour gemacht, welche sehr zu empfehlen ist. Jedoch ist es viel günstiger, diese vor Ort bei Anbietern zu buchen, als bei dem Reiseveranstalter! Wir haben unsere Tour bei einem Anbieter auf dem Weg in die Altstadt von Side gebucht, und haben pro Person 15 Euro für die Tour zur Delphin- Insel bezahlt. Inklusive (leckres) Mittagessen auf dem Boot. Wir wurden morgens um 9.15 Uhr am Hotel abgeholt, und wurden auch wieder zum Hotel gebracht (waren gegen 18.00 Uhr zurück). Es war ein sehr schöner Tag. Sehr lohnenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel ga es keinerlei Animation, was für uns jedoch sowie nicht in Frage gekommen wäre. Für Kinder gibt es neben dem Pool (angrenzend) ein Kinderbecken. Liegen sin vorhanden, jedoch nur wenige. Baden im Pool ist nur in der Zeit von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr möglich, da die Liegen gegen Tische fürs Essen eingetauscht werden. Der Strand ist sauber (No Name Beach, den anderen haben wir nicht ausprobiert). Duschen und Toiletten sind vorhanden. Schirme wi gesagt nur einer, ein zweiter meist nur mit Ärger verbunden zu erhalten. Es sei denn, man nimmt sich einen, von Liegen, die nicht besetzt sind...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2