Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Scheusslichkeit an der Saale
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zustand des Hotels allgemein gut und soweit ich das nach einer Nacht beurteilen kann auch sauber. Bitte nicht von den Abbildungen in die Irre führen lassen. Entweder direkt ein Kaminzimmer buchen oder wenn man klares Design will die Hände von diesem Hotel lassen. Das Hotel ist im oberen preislichen Segment angesiedelt und für den Preis (125,-- für die Einzelnutzung) ein Witz.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Auf der eigenen Internet-Seite und auch in Werbungen wird das sogenannte Kaminzimmer abgebildet, von denen es allerdings nur zwei gibt. Diese Zimmertyp ist mit klaren, modernen Design ausgestattet. Alle anderen Zimmer sind grässlich ausgestattet mit sogenannten Antiquitäten aller Stilrichtungen, die überhaupt nicht zusammenpassen (Biedermeiersofa und eher gotische Stühle, die noch dazu unbequem sind) Dazu Lampen aus alten Pferdegeschirren, Steh- lampen mit übergroßen Schrauben als Ständer, dazu dunkle Gemälde. Drumherum viel Nippes, ein Tisch, der eher in den Alpenraum passt und so weiter und so weiter, große ungepflegte Teppiche, dazu ein modriger Geruch. Allein das Badezimmer ist ansprechend, groß gut ausgestattet mit flauschigen Handtüchern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe nur ein Abendessen und ein Frühstück genossen. Abendessen sehr gut (Ameuse geule und Petit fours zusätzlich), Keine große Auswahl beim Frühstück, aber alles von mir probierte von guter Qualität, Eierspeisen werden frisch zubereitet und das Bircher Muesli war eines der besten, die ich gegessen habe. Allerdings Aufpreis von 5,-- Euro für frischgepresste Säfte.


    Service
  • Eher gut
  • Da der Parkplatz recht weit vom Hotel entfernt ist, wurde beim Gepäcktransport geholfen. Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Auf dem Gelände kein Zimmerservice möglich (wegen der verschachtelten Anlage). Leider auch keine Möglichkeit Frühstück oder Abendessen draußen zu genießen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider liegt das Hotel an einer zwar nicht vielbefahrenen, aber durchaus hörbaren Straße. Keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Nähe, nächster Ort mit Infrastruktur ist Hammelburg. Zum Spazierengehen ab Hotel ungeeignet, da keine ansprechenden Wanderwege in unmittelbarer Umgebung. Wanderkarte ist im Hotel nicht verfügbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns, für die allgemeine gute Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir bedauern sehr, dass unsere Zimmer nicht den Erwartungen entsprechen konnten und auch die alternativ vor Ort angebotenen Zimmer eine Enttäuschung waren. Gerne möchten wir hier kurz erläutern, dass der „Stilmix“ sich aus der Tatsache ergibt, dass es sich um liebevoll restaurierte Bauernmöbel aus dem 17. und 18. Jahrhundert handelt, die auf das Flair und Ambiente solch einer alten Getreidemühle abgestimmt sind. Gerne werden wir aufgrund dieser Anregung prüfen, ob wir noch etwas mehr den „historischen“ Stil unseres Hauses auf unserer Homepage und in den Druckmedien präsentieren können