- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage zeigt sich übersichtlich und sauber. Wir haben Halbpension gebucht. Mit unserem 18 jährigen Sohn, welcher einen "gesunden Hunger" hatte, besuchten wir täglich das Moodhu Restaurant & Bar. Dies schlägt sich im Budget mit ca. 80$ täglich nieder. Jedoch stimmte alles, Service, Ruhe, Aussicht, freundlichikeit, usw. Gehet hin und geniesst! Nein, im Ernst, es ist eine schöne und empfehlenswerte Insel. Nicht billig aber unserer Ansicht nach, noch im Rahmen. Die Tauchschule empfehlen wir auf jeden Fall! Das Essen dürfte etwas liebevoller präsentiert werden. Auch ist die Qualität nicht immer perfekt, zum Teil waren die verschiedenen Chillisaucen schon durch die ewige Unterhitze der Wärmeplatten zu fest eingekocht, dies war für den Geschmack und auch für das Auge nicht immer förderlich. Wer nicht gerne Wasserflugzeuge beim Landen und Starten bestaunt, der sollte die Monate November bis April wählen. Dann ist der "Flugplatz" weit ausserhalb des Riffs der Insel, ca. 15 Dhoniminuten entfernt, während der Zeit von Mitte April bis Mitte November befindet sich dieser nahe des Insel-Riffs, ca 200 Meter vor der Moodhu Bar. Ansonsten alles tip-top. Noch etwas zu den Kosten, nicht wertend, einfach, dass es da steht und als Info dient: Mittagessen 3 Erw. wie erwähnt im Moodhu-Retaurant, ca. 80$, dazu je 2 Bier oder Cola 30$ Nachtessen (Halbpension), dazu je 2 Bier oder Cola 30$ 1 Fl. San Pellegrino Wasser, ca. 5$Tagesausgaben für Essen und Trinken rund 145$ Hier würde sich der Aufpreis für AI vermutlich rechnen.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit separater Sitzecke (welche wir nicht gebraucht haben) und einer Aussenschaukel, welche als Wäschetrockner benutzt wurde. Unser Sohn mit Zimmer Nr. 150 hatte die ähnliche Einrichtung im Standardsegment. Eine Sitzecke oder eine Schaukel hat er nicht vermisst. Die Grösse bei den Deluxe sowie bei den Standard Bungalows sind ok. Man ist sowieso immer draussen. Die Klimaanlage lässt sich beliebig regulieren. Die Deckenventilatoren auch. Das Badezimmer ist im hinteren Teil des Bungis im Aussenbereich. Eine schöne Sache.
Im ganzen hat es 5 verschiedene Bar's und Restaurant's. Getränke waren stets hervorragend zubereitet. Die Preise können sich mit den unsrigen messen. Der Service stimmt und ist freundlich. Manchmal etwas unbeholfen. Englische Sprachkenntnisse reichen aus.
Wir haben Tipps (Trinkgelder) immer persönlich abgegeben, die Tippbox aussen beim Mainrestaurant haben wir nicht berücksichtigt. Zimmerboy, Gärtnerin, und Servicepersonal waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer und vor allem das Bett waren stets sauber und mit Liebe hergerichtet, tägliche Kunstwerke mit dem Laken zeigten auf, dass hier jemand mitdenkt. Den Arzt, welcher 24 Std. auf der Insel ist, haben wir zum Glück nie gebraucht. Die Reiseleitung vor Ort, "Jenny" macht ihre Sache gut, wie das Beschwerdemanagement greift, kann ich nicht sagen, denn wir haben nicht's weltbewegendes gefunden, was wir hätten reklamieren müssen.
Die Transferzeit mit dem Wasserflugzeug ab Male betrug ca. 35 min. Die Insel hat im Zentrum einen sog. "Staffbereich". Dieser ist mittels Gebäuden und hohen Mauern von der restlichen Insel abgeschottet. Der Anblick der Mauer stört aber keinesfalls. Die Bungalows sind rund um die Insel angeordnet. Ich erlaube mir die Situation der Errosionsbekämpfung mittels Sandsäcken vor den Bungis 101 bis 106 nur am Rande zu erwähnen. Ich würde es vermutlich auch nicht unbedingt schön finden, aber was sein muss, muss halt sein. Hässliche verrostete Rohrkonstruktionen, wie in einigen Berichten auf dieser Site zu lesen sind, hingegen, haben wir keine gesehen. Wie überall hat es bevorzugte Plätze, diese findet man ab Bungi 109 bis 160. Zum Teil sind diese zu Paaren zusammengebaut (Standard) die Deluxe stehen immer in Abständen von mind. 5 Metern zu einander. Die gesamte Anlage ist begrünt, seitens des Meeres sieht man kaum Bungalow's, irgendwie naturbelassen das Ganze. Sehr schön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotelmanagement hat sich bemüht den Gästen Abwechslung zu bieten, tägliche "Events" wurden bereits am Frühstückstisch mittels kleinem Flyer bekannt und beliebt gemacht. Krabbenrennen, Filmvorführung der Tauchschule oder des Wassersportcenters, usw. Eine eigentliche Disco fehlte, wäre aber auch falsch am Platz gewesen. Die Tauchschule möchten wir im speziellen ausloben (6 Sonnen). Matt und sein Team haben es verstanden professionell und absolut seriös die Tauchfreudigen am schönen Hausriff oder auch draussen beim Tauchen ab Boot zu begeistern! An dieser Stelle Danke an Karin, Matt und euer Team!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roberto |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |