Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Liane & Rainer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Teurer Urlaub mit großer Enttäuschung!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Inselgröße wurde schon oft beschrieben und war für uns gut.Gästestruktur viele Deutsche Schweizer und gottseidank wenige Russen .Wir hatten all inklusive was wir nicht gebraucht hätten,aber das muß jeder für sich selber entscheiden.Cocktails fand ich nicht sehr gut ,aber es gab auch Bayleys und das war gut .Eiskaffee war nicht der renner,hatte ich schon viel besseren. Reethi Beach nicht mehr .Für die Sandsäcke können sie ja nichts müssen ja auch die Insel schützen .Aber der Reiseveranstalter sollte besser informiert sei zumahl ich extra noch nachgefragt ob Sandsäcke da sind dann hieß es die liegen nicht immer.Aber uns wurde gesagt auf der Insel das das immer von November bis ungefähr März so ist.Wir haben für 16 Tage zus.8000 Euro bezahlt und wollten einen schönen Badeurlaub haben aber für das Geld eine Frechheit.Hätten wir gewusst das es so schlimm ist wären wir wieder auf unsereLieblingsinsel gegangen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerausstattung ist gut ,aber Deluxe?Das schlimmste waren die vielen Kakerlakken meinem Mann ist Nachts auch eine über den Arm gelaufen eine war dann auch noch unter meinem Trinkbecher eine das sind aber nicht alle hatten noch mehr von denen.Mal eine kann auf den Malediven passieren aber soviele das geht nicht.Haben uns mehrmals beschwert die haben auch gesprüht und wir haben irgendwann ein Spray bekommen aber wir hatten immer wieder welche.Ich habe keine Nacht mehr ruhig geschlafen und das im Urlaub. Sauberkeit okay unters Bett sollte mann wirklich nicht schauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren im Hauptrestaurant essen wir verstehen nicht wie manche Leute da eine sehr gute Bewertung geben können.Das Frühstück war vom Brot her so langweilig Wurst und Käse eine Zumutung und die süssen stückle konnte mann essen ,mehr aber auch nicht.Das Brot und andere Sachen wurden alle ganz frisch gebacken aber die Auswahl 2-3 sorten und Toastbrot sehr gering vor allem jeden Morgen das gleiche.Fleisch war meistens immer zäh und in soße ertränkt,genauso der Fisch.Wir kennen sehr guten Fisch von Australien aber von Reethi waren wir sehr enttäuscht.Salate waren gut und abwechslungsreich .Dressings fast immer die gleichen und nichts besonderes.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit war sehr gut und vor allem nicht so aufgesetzt,auch ohne Trikgeld waren alle sehr nett.Wir haben den Kellnern die uns bedient haben und den Zimmerboy die woche 10 Dollar gegeben.Franzi möchte ich ganz herzlich danken sie war immer sehr nett und hat immer ihr bestes gegeben sie war immer gut drauf und wir hatten auch viel spaß mit ihr .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sind dieses mal mit dem Wasserflugzeug geflogen war nichts besonderes da wir auch schlechte sicht hatten ,aber dafür kann ja keiner etwas.Ausflüge kann mann natürlich buchen haben wir nicht gemacht da wir nur relaxen und baden wollten.Wir hatten Deluxe Bungalow NR.110 wobei Deluxe etwas übertrieben ist,aber dazu später. Sunset Bar nur einpaar Fußschritte entfernt.Der Strand die reinste Katastrohe überall Sandsäcke kein kompletter Inselrundgang möglich . Beim baden immer Blick auf Sandsäcke jedenfalls bei unserem strandabschnitt.Bloß gut haben wir nicht Zimmer 105 oder 106 bekommen wie gewünscht wäre noch schlimmer gewesen.Ich bin von Jahn Reisen enttäuscht da sie anscheinend nicht informiert sind über die Strandsituation,aber wir haben alles fotografiert und Beschwerde eingereicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten uns so gefreut Badminton spielen zu können so eine schöne Sporthalle und keine Klimaanlage das ist eine Zumutung.Pool ist klein und schön aber wer braucht den.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Liane & Rainer
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Liane, Lieber Rainer, Vielen Dank für Ihre Beurteilung, auch wenn die für uns natürlich nicht sehr positiv ausgefallen ist. Wir nehmen alle Bewertungen ernst – nur so können wir auch auf Missstände hingewiesen werden und haben die Möglichkeit diese zu beheben. Ich möchte mich nun dafür entschuldigen, daß Sie Ihren Urlaub nicht vollständig genießen konnten und wir unser gestecktes Ziel nicht erreicht haben. Unser Bestreben ist es, jedem Gast den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten und bieten seit nunmehr 15 Jahren dafür erfolgreich eine Urlaubsinsel, bei der alle Bereiche stimmen müssen. Die Erosion macht uns in dieser Saison mehr zu schaffen, als in den Jahren davor, doch ist der Nord-Ost-Monsun bereits am abflauen und drehen. Der Strand entlang der gesamten Westseite der Insel, auf der fast alle der Villen auf Land liegen, ist breiter als je zuvor und das lässt auch darauf hoffen, daß nun der Sürd-West-Monsun mehr Einfluss auf den Wiederaufbau der betroffenen Strandabschnitte haben wird. Auch Insekten treten saisonal auf, was hoffentlich nicht nur als leere Entschuldigung klingt. Wir betreiben seit Jahren eine rigorose und nach Möglichkeit nachhhaltige Insektenbekämpfung, doch können wir die Insekten leider nicht ausrotten und die betroffenen Zimmer sind Einzelfälle, die sofort unter die Lupe genommen werden und mit allen Mitteln bekämpft werden – und der Einsatz von Insektenspray ist dabei lediglich eine Sofortmaßnahme auf der Oberfläche. Über den Geschmack des Essens läßt sich ja bekanntlich streiten, doch beweisen die unzähligen positiven Bewertungen, daß wir bei der großen Mehrheit unserer Gäste, den Geschmack treffen. Unsere Küchenbrigade hätte jedoch sicherlich gerne etwas für Sie getan, wenn sie in Kentnis gesetzt worden wäre, doch wird sie auf jeden Fall Ihre Einschätzungen auswerten. Gleichzeitig freue ich mich natürlich, daß Sie auch einiges Positive an Reethi Beach hervorheben konnten und die Insel ein wenig als das darstellen konnten, was sie ausmacht: ein stimmiges Gesamtkonzept, das doch sehr sehr viele Wiederholer schätzen – in diesem Moment über ein Drittel aller Gäste. Wir würden uns natürlich darüber freuen, wenn wir auch Sie wieder bei uns begrüßen dürften und würden Ihnen gerne vorführen, an welchen Verbesserungen wir seither gearbeitet haben. Mit freundlichen Grüßen, Peter General Manager Reethi Beach Resort

    Offizielle Hotel Homepage