Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 1 Woche • Arbeit
Gutes Hotel, etwas teuer da mittelmäßiger Service
4,0 / 6

Allgemein

Sowohl als Tagungs- wie auch als Städtehotel geeignet. Für die gebotene Leistung ist der Preis an der oberen Grenze. Aufgrund der angrenzenden Rennbahn schön gelegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer mit einer der Kategotie entsprechenden Ausstattung. Kleine Mängel wurden schnell beseitigt. Mein Zimmer hatte den Ausblick zur Rennbahn, im Sommer ist dieser sicherlich noch schöner. So hat man mitten in der Großstatt einen schönen Blick in einen "grünen Park". Durch diese Lage konnte man auch problemlos bei offenem Fenster schlafen da die Straße sehr weit entfernt verläuft. Die Klimatisierung des Zimmers ist schlichtweg eine Katastrophe. Die Klimaanlage/ Heizung/ Lüftung ist meiner Ansicht nach nicht dem Stand des Jahrtausends entsprechend. Eine Regulierung war Glücksache oder garnicht möglich. Eine Badewannen-Duschkombination finde ich persönlich nicht mehr zeitgemäß. Ebenso der Duschkopf, dieser wirkte sehr billig was sich auch auf die Handhabung ausgewirkt hat. Aber dies sind sicherlich Kleinigkeiten welche nicht von der Buchung des Hotels abhalten sollten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Aufgrund unserer Gruppe hatten wir Frühstück, Mittag und auch Abendessen in Buffetform. Zum Frühstück hatte man eine schöne leckere Auswahl. Besonders das kleine Süßgebäck ist sehr lecker. Die Auswahl zu Mittag-und Abendessen war ebenfalls sehr gut. Man konnte immer für jeden Geschmack etwas finden. Mit wenigen Worten, sehr gut!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Bereich der Rezeption und der Zimmer ist sehr lobenswert, freundlich und hilfsbereit. Der Service im Restaurant war zu dieser Zeit allerdings eine Katastrophe. Es machte den Eindruck als würde die Hälfte des Personals jeden Tag ihren ersten Arbeitstag erleben. Getränkebestellungen wurden sehr sehr häufig falsch serviert, garnicht serviert oder diese wurden erst garnicht aufgenommen. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde man bedient, zeitweise hatte man aber zum Ende des Essens nach 30 Minuten immernoch nichts. Auch beim servieren oder abräumen musste man oftmals bedenken haben dass man von einem herunterfallenden Messer getroffen wird oder man den Wein des Nachbarn auf dem Hemd hat. Im Bereich des Frühstücks gab es wohl nur sehr wenige Kannen in welche man die Filter für den losen Tee hängen konnte. Hier musste man jeden Morgen erneut nachfragen, wurde verständnislos angeschaut und es wurde einem nach einem internen Nachfragen erklärt dass man solche Kannen aktuell nicht mehr frei habe. Am nächsten Morgen das gleiche Spiel mit dem gleichen Personal. Ein weichgekochtes Ei bestell, ein Spiegelei bekommen. Ein versucht Spiegelei auf beiden Seiten angebraten zu bestellen, dies wurde erst garnicht verstanden sodass man es dann einfach gelassen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit der U-Bahn ist man in gut 10 Minuten von der Innenstadt oder dem Bahnhof in der Nähe des Hotels. Von der Haltestelle ist es fußläufig etwa 5 bis 8 Minuten. Man kann wohl auch mit dem Bus von der U-Bahn Haltestelle bis vor das Hotel fahren diesen habe ich aber nicht genutzt. Direkt am Hotel befindet sich dir Horner Rennbahn. Diese kann man fast das ganze Jahr als "Naherholungsgebiet" nutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sehr schön gestalteter kleiner hauseigener Fitnessraum und Sauna. Die Saune wurde nicht genutzt deshalb kann ich hier keine Aussage treffen. Im Fitnessraum musste man zum Teil einen Moment warten da das gewünschte Gerät nicht frei war. Da der Raum mittig im Gebäude ist gibt es keine Fenster zum öffnen, die Lüftungsanlage ist vermutlich sehr schwach eingestellt um Zugluft zu vermeiden. Leider hat dies zur Folge dass es immer sehr warm und stickig ist was den Spaß etwas trübt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Morgen Tim, als Erstes danke ich Ihnen, dass Sie sehr ausführlich alle unsere Leistungen beschrieben haben. Leider verlief im Service nicht alles so, wie man es sich vorstellt. Hierfür möchte ich mich entschuldigen. Wir haben im Restaurant ein neues Team wo sich manchmal solche Unsicherheiten am Anfang leider zeigen. Wir machen bereits Trainings, um den Service weiter zu verbessern. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass Sie mit der Freundlichkeit und unserem Speisenangebot sehr zufrieden waren. Unsere Rennbahn/ Park ist wirklich zu dieser Jahreszeit wunderschön. Ich und mein Team würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei mir im Haus begrüßen zu dürfen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Sonnige Grüße, Fenja Lübke General Manager