Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuschung pur!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Schon als wir die Empfangshalle betraten, kam uns sein unangenehmer Toilettengeruch entgegen. Der negative erste Eindruck verhärtete sich, als wir von der Mitarbeiterin wie selbstverständlich geduzt wurden, was für mein Dafürhalten grade in einem Viersternehotel eher unüblich ist. Wir bekamen unsere Schlüssel für unser Standardzimmer und waren trotz des negativen ersten Eindrucks vorfreudig auf unser schönes Hotelzimmer im gewohnten NH-Standard. Als wir aufschlossen, überkam uns jedoch ein Schock. Das Zimmer war dunkel und eng mit einer Größe, die in den meisten Häusern selbst für ein Einzelzimmer für zu klein durchgeht. Das Badezimmer war so klein, dass man sich in ihm kaum um die eigene Achse drehen konnte, mit einer kleinen Duschzelle mit Duschvorhang. Zudem Waren Zimmer und Badezimmer nur oberflächlich geputzt. Am Fenster befanden sich Fingerabdrücke und auf dem Badezimmerfußboden noch Haare vom Vorgast. Der Blick aus dem Bett wies auf eine kahle Wand mit Flecken und einer veralteten Klimaanlage in der rechten Ecke, welche zudem nachts klapperte. Ein Zimmer dieser Größe und dieser minderen Qualität bekommt man in jedem durchschnittlichen oder auch unterdurchschnittlichen Hotel für die Hälfte des Preises. Der horrende Preis in Höhe von rund hundert Euro ist für ein solches Zimmer in keiner Relation gerechtfertigt. Wir haben in NH-Hotels in den Städten Köln, Düsseldorf, Dresden und Berlin für weniger Geld sehr viel komfortablere helle Zimmer mit ausreichend Platz, einem normalgroßen Badezimmer mit Badewanne oder wenigstens vernünftiger Dusche bekommen. Gerne hätte ich beim Checkout bereits meiner Enttäuschung Raum gegeben, doch leider wurden wir nicht gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit war, sondern es wurde lediglich gefragt, ob wir etwas aus der Minibar genommen hätten. Insgesamt haben wir uns sehr unwohl und nicht willkommen im NH Hamburg Mitte gefühlt, fragen uns, wofür ein solches Haus mit vier Sternen ausgezeichnet wurde und sind noch immer enttäuscht über unsere Übernachtung in diesem Haus.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2