- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Schon als wir die Empfangshalle betraten, kam uns sein unangenehmer Toilettengeruch entgegen. Der negative erste Eindruck verhärtete sich, als wir von der Mitarbeiterin wie selbstverständlich geduzt wurden, was für mein Dafürhalten grade in einem Viersternehotel eher unüblich ist. Wir bekamen unsere Schlüssel für unser Standardzimmer und waren trotz des negativen ersten Eindrucks vorfreudig auf unser schönes Hotelzimmer im gewohnten NH-Standard. Als wir aufschlossen, überkam uns jedoch ein Schock. Das Zimmer war dunkel und eng mit einer Größe, die in den meisten Häusern selbst für ein Einzelzimmer für zu klein durchgeht. Das Badezimmer war so klein, dass man sich in ihm kaum um die eigene Achse drehen konnte, mit einer kleinen Duschzelle mit Duschvorhang. Zudem Waren Zimmer und Badezimmer nur oberflächlich geputzt. Am Fenster befanden sich Fingerabdrücke und auf dem Badezimmerfußboden noch Haare vom Vorgast. Der Blick aus dem Bett wies auf eine kahle Wand mit Flecken und einer veralteten Klimaanlage in der rechten Ecke, welche zudem nachts klapperte. Ein Zimmer dieser Größe und dieser minderen Qualität bekommt man in jedem durchschnittlichen oder auch unterdurchschnittlichen Hotel für die Hälfte des Preises. Der horrende Preis in Höhe von rund hundert Euro ist für ein solches Zimmer in keiner Relation gerechtfertigt. Wir haben in NH-Hotels in den Städten Köln, Düsseldorf, Dresden und Berlin für weniger Geld sehr viel komfortablere helle Zimmer mit ausreichend Platz, einem normalgroßen Badezimmer mit Badewanne oder wenigstens vernünftiger Dusche bekommen. Gerne hätte ich beim Checkout bereits meiner Enttäuschung Raum gegeben, doch leider wurden wir nicht gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit war, sondern es wurde lediglich gefragt, ob wir etwas aus der Minibar genommen hätten. Insgesamt haben wir uns sehr unwohl und nicht willkommen im NH Hamburg Mitte gefühlt, fragen uns, wofür ein solches Haus mit vier Sternen ausgezeichnet wurde und sind noch immer enttäuscht über unsere Übernachtung in diesem Haus.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |