- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mittelklasse Hotel in verkehrsgünstiger Lage in Hamburg Wir wären sicher mit einer einfachen Pension besser gefahren, als mit diesem Hotel. Nachdem es aber nur eine Städtereise war und wir wirklich nur zm Schlafen im Hotel waren, war es aushaltbar. Ich muss dazu sagen, dass wir im Mai in Thailand waren. Das Hotel dort war unglaublich. Der Service perfekt, die Analge ein Traum, die Zimmer wurden mehrmals am Tag hergerichtet.... Vielleicht sind uns daher einige Dinge im Tulip extrem negativ aufgefallen. Das Hotel könnte aber mit lächeldem und offenerem Personal schon einiges gut machen. Vielleicht sollte sich das Management dads mal überlegen.
Die Grösse der Zimmer ist durschnittlich und für eine Städtereise ausreichend. Es gibt eine Minibar, Tee und ein Wasserkocher steht kostenlos zur Verfügung. Außerdem hatten auch wir den bereits in einer anderen Bewertung erwähnten Hosenbügler im Zimmer. Die Möbel sind in einem guten Zustand in dem sie nicht mehr lange bleiben werden, wenn das Reinigungspersonal nicht beginnt zu putzen. Das Zimmer war total staubig. Auf dem Fernsehtisch lag eine Staubschicht, die das Holz um einige Farbtöne heller erschienen ließ. Unsere Vormieter scheinen Nüsse gegessen zu haben, die noch immer auf dem Teppich zusammen mit noch mit noch mehr Staub lagen. Auch der Handtuchhalter im Bad wurde nicht wirklich gereinigt. Das Zimmermädchen klopft morgens nicht an, wenn es das Zimmer machen will und stand so einfach bei uns im Raum, den sie dann aber wieder entschuldigend verließ. Die Betten sind viel zu weich, so dass man je nach Körperschwerpunkt in verschiedenen Höhen im Bett liegt.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, in dem auch morgens das Frühstücksbuffet steht und eine Bar. Das Frühstücksbuffet ist OK für ein 3,5 Sterne Hotel, wenn man davon absieht, dass Butter und Margarine einfach offen dastehen, und in der Mitte ein Messer steckt. Beides wird nicht gekühlt, so dass es ziemlich bald ausschaut, als wäre es ein Schlachtfeld. Leider hat das Personal auch nicht darauf geachtet, dass das Brot frisch ist, und so waren einige Scheiben der bereits geschnittenen Brotes nur noch als Entenfutter zu verwenden. Das schlimmste ist das unaufmerksame Personal. Einmal haben wir den "Restkaffee" (in der Thermoskanne) vom Nachbartisch genommen, und ein anderes Mal mussten wir nochmal extra fragen, bis wir eine Kanne bekommen haben, obwohl die Bedienung unseren Tisch eingedeckt hat, als wir bereits dran gesessen haben. Das Personal läuft äusserst genervt durch den Frückstücksraum, da macht das Essen gar keinen Spass mehr. Hier kann man die Servicewüste Deutschland mal live erleben. Die Bar ist ok, je nach Personal. Es gibt einen älteren Herrn, der Spass hat an seiner Arbeit. Aber auch hier gab es dann einen jüngeren, der nicht wirklich überzeugte.
Nachdem wir für den Check-In zu früh waren, durften wir unsere Koffer in den Gepäckraum stellen, und uns dann um 14 Uhr wieder melden. Es gibt einen Welcome-Drink in der Bar ab 17 Uhr. Gutscheine dazu wurden uns ausgehändigt. Das Personal war nicht unfreundlich, aber auch nicht erwähnenswert freundlich, eher neutral. Das grössere Problem war, dass abends die Rezeption zwar noch offen, aber nicht mehr besetzt war.
Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstrasse. Hat eine gute U-Bahnanbindung. Es gibt einen Supermarkt und auch eine Kneipe in der Nähe. Das Hotel selbst verfügt über eine kostenpflichtige Tiefgarage. Das Parken ist sonst an der Strasse möglich, aber eben nur nach Verfügbarkeit. Wir sind mit der Bahn vom Flughafen gekommen und haben ca. 40 min incl. Wartezeiten beim Umsteigen von Bus & Bahn gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt scheinbar einen Pool, der aber erst ab 15 Uhr für die Gäste zur Verfügung steht. Wir haben ihn nicht angeschaut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |