- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten für 2 Wochen ein ausreichend großes Studio (40m²) mit kleiner Küchenzeile, die allerdings spärlich ausgestattet war. Großer Hotelkomplex mit einigen kleineren Gebäuden mit Appartments und Studios, keine Hochhausgebäude. Lage direkt am Yachthafen am Fluss Arade unweit der Einmündung in den Atlantik. Wir hatten als Inklusivleistung Frühstück, welches in Ordnung war (hatten wir so gebucht). Da wir außerhalb der Schulferien hier waren, war das Hotel überwiegend von Paaren ohne Kindern bzw. Gruppenreisenden besucht. Altersdurchschnitt war dementsprechend höher. Nationalitäten waren viele vertreten: Engländer, Deutsche, Franzosen, Schweizer, Holländer, Spanier, Russen. Preis-/Leistungsverhältnis war völlig in Ordnung. Wetter die ganze Zeit sehr gut, fast durchgehend sonnig. Einmal sehr stürmisch, da durfte man auch nicht im Meer baden. Für uns war es eine gute Reisezeit, weil wir nicht auf die Schulferien angewiesen sind. Zur Hauptreisezeit ist es auch hier sehr überfüllt und laut, nicht unbedingt empfehlenswert. Handyerreichbarkeit ist gut, WiFi vorhanden in der Hotelanlage.
Wir hatten ein relativ großes Studio mit 40m² mit kleiner Küchenzeile. Die Ausstattung war allerdings etwas spärlich. Es gab keine Kaffeemaschine. Wir hatten uns einen Kaffeefilter mitgebracht und mit dem vorhandenen Wasserkocher Kaffee dann überbrüht in eine Kanne, die wir uns aber auch erst besorgen mussten. Wer sich abends etwas kochen will, wird Probleme haben. Zum Brotessen reicht es. Wir waren abends meist im Restaurant außerhalb essen. Matratzen waren sehr hart.
Wir hatten Hotel mit Frühstück gebucht. Essen und Getränke waren in Ordnung. Wir hatten einen kleineren separaten Frühstücksraum mit Terrasse in der Nähe unseres Zimmers. Man musste allerdings entweder sehr früh oder sehr spät zum Frühstück gehen, um noch einen Platz zu bekommen. Es gab die Möglichkeit im Hauptrestaurant zu essen, dort konnte man sich vom Personal mit einem Elektrobuggy hinfahren lassen. Dort war es aber auch sehr voll zu den Stoßzeiten!!
Personal von Hotel und Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit. Verständigung am ehesten in Englisch. Zimmer wurden tgl. gereinigt. Bei Wünschen und/oder Beschwerden wurde sofort geholfen.
Zum schönen Sandstrand (Praia da Rocha) war es zu Fuß ca. 10-15 Min. vom Zimmer. Ins Zentrum von Portimao waren es zu Fuß ca. 20 Min., ist aber kein besonders attraktiver Ort. In der Nähe des Hotels gab es oberhalb des Strands eine Flaniermeile mit verschiedenen Geschäften und Restaurants. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel war eher schlecht. Wir hatten für eine Woche einen Leihwagen, um kurze Trips in die nähere Umgebung machen zu können. Ausflüge, die angeboten wurden, waren sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Klaus , Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Empfehlung des Tivoli Marina Portimão. Vielen Dank aber auch für Ihr großartiges Feedback und die Komplimente an unser Haus. Es ehrt uns immer wieder sehr, wenn unsere Gäste unser Verständnis von Service und Qualität so hautnah erleben und dies auch gern weitersagen. Mit freundlichen Grüßen, Vitor Matias