Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 3 Wochen • Sonstige
Etwas andere Anlage. Keine Bettenburg!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Weitläufige, 8 Jahre alte Hotelanlage, die schön in den Jachthafen von Portimao integriert wurde. Die Lage direkt am Aradefluß und nur wenige Meter vom riesigen Sandstrand Praia da Rocha fanden wir genial! Wenn man die grausamen Bettenburger in der Stadt sieht, kommt man beim 1. Kontakt mit diesem Hotel unweigerlich zu dem Schluss "anders als andere" (Gott sei Dank). Dass wir zum. 2.-mal hier sind, macht deutlich, dass es uns beim 1.-mal gut gefallen hat. Wir hatten dieses mal nur FR gebucht, da die HP viel zu teuer ist/war. Es gibt viele Restaurants, wie das China "Bamboo" in der Umgebung, die gut und vor allem viel günstiger sind! Die Zimmer (Suiten, Studios, Appartements) sind unterschiedlich eingerichtet und groß genug. In diesem Zusammenhang möchte ich eine Bewerterin massiv kritisieren, die darüber "mault", dass ihre Suite zu klein für 4 Personen war. Dafür sind sie auch nicht gedacht bzw geeignet! Für 4 Personen gibt es Appartements!! Wer das nicht bezahlen kann, sollte zu Hause bleiben oder zumindest nicht meckern!! Zurück zu dem von uns bewohnten Studio mit Blick auf den Pool und somit auf der, in dieser Zeit zu empfehlenden, Sonnenseite. (Auf der anderen Seite gibt es den ganzen Tag über leider KEINE Sonne!) Großer Wohn-/Schlafraum mit kleiner "Küche" mit Microwelle, Kühlschrank. Gut eingerichtetes Bad mit Bidet, Fön, Badewanne (Ein- und Ausstieg für schwerbehinderte- und bewegungseingeschränkte Personen NICHT geeignet) Kein Vergr.- Spiegel. Balkon für 2 Personen. Kleiner Röhren-TV mit 55cm Diagonale. Dt. Programme: RTL, ZDF, NTV, Sat 1, Pro 7. Schwach! Nicht einmal die beiden großen LCD TV's oberhalb der Rezeption haben ARD 1. Wunderbare Ruhe nachts, so dass man sehr gut schlafen kann. Die langen Flure dieser Anlage haben div. Zwischentüren, die teilweise klemmen, quietschen oder hinter einem von selbst "zuknallen", Hier sollte dringend nachgebessert werden. Die Überdachungen außen sind teilweise undicht, Problem bei Regenwetter An div. Stellen läuft auch das Wasser bei stärkeren Regen durch die Fugen in den Treppenhäusern. Unserer Meinung nach fehlt hier ein "Hausmeister", der sich um das eine oder andere Problem kümmert. Das Personal empfanden wir als sehr zurückhaltend aber trotzdem freundlich, Das gilt für die Rezeption, das Restaurant, Putzfrauen etc. Das Frühstück beinhaltet eine Auswahl an fast allem, was der Magen begehrt u. a. auch gutes, dunkles Brot. Omelett nach Wahl! Dass es keine 5 Sorten Wurst, Schinken oder dergl. angeboten wurden, ist nun wirklich kein Problem! Bei gutem Wetter kann man auf der Terrasse am Aradefluß das Frühstück zu sich nehmen, mit traumhaftem Blick auf die Festung und den Ort Ferragudo. Wir haben uns, trotz dieser kleinen Mängel sehr wohl gefühlt und können dieses Haus weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in dieser Zeit, gegenüber anderen 4 * Anlagen, sehr gut.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:66-70
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hermann, Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die Wahl des Tivoli Marina Portimão für Ihren Urlaub in der Algarve und auch für Ihre ausführlichen Kommentare. Ihre Anmerkungen sind sehr willkommen und helfen uns, eine kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen zu gewährleisten. Wir werden den von Ihren aufgeführten Punkten unsere besondere Aufmerksamkeit widmen. Vielen Dank dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals hervorgehoben haben. Es würde uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft erneut im Tivoli Marina Portimão begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen V. Matias