- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Gesamteindruck des Hotels wirkte auf uns nicht wie ein 4-Sterne-Hotel. Im Großen und Ganzen ist die gesamte Ausstattung des Hotels eher einfach und zum Teil erneuerungs- bzw. sanierungsbedürftig. Da unser Zimmer (Nr. 142) direkt neben dem Restaurantgebäude lag, kam es hier zum Teil nachts zu erheblicher Lärmbelästigung. In den 14 Tagen unseres Aufenthalts fanden in dem Raum über dem Hotelrestaurant an 5 Tagen Hochzeitsfeiern statt, die bei lauter Musik teils bis 5 Uhr morgens gingen und wobei an Schlaf nicht zu denken war. Auf Nachfrage und Beschwerde an der Rezeption sagte man uns, dass man die Musik bis dort nicht hören würde. Nach nochmaliger Beschwerde in einer der nächsten Nächte, wurde die Musik dann etwas leiser gedreht.
Das Zimmer war ausreichend groß, jedoch nur einfach und zweckmäßig ausgestattet. Die Reinigung erfolgte eher oberflächlich und hätte vor allem im Bad etwas gründlicher sein können. Außerdem roch es im Zimmer sehr muffig, was sich beim Einschalten der Klimaanlage noch verstärkte. Die Badezimmerausstattung mit Duschbadewanne und Vorhang war zweckmäßig. Zahnputzgläser konnten auch auf Nachfrage nicht organisiert werden. Der Balkon war einfachst mit schon ziemlich verschlissenen Möbeln ausgestattet. Bis auf die Tage, an denen die Hochzeitsfeiern stattfanden, war es ruhig.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war ausreichend mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Marmelade, Wurst, Käse, engl. Frühstück, frischem Obst und Müsli. Omelett, Spiegeleier und Waffeln wurden frisch zubereitet. Die Auswahl beim Abendbuffet war für ein 4-Sterne-Hotel eher dürftig, wobei die Qualität in Ordnung war. Nach einer Woche wiederholten sich die Speisen haargenau. Der Außenbereich des Restaurants war nach Einbruch der Dunkelheit sehr dunkel und wirkte nicht sehr einladend. Hier würden vielleicht eine bessere Beleuchtung oder ein paar Kerzen auf den Tischen einen freundlicheren Eindruck erzeugen.
Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war freundlich und bemüht. Es wird auch Englisch und teilweise ein wenig Deutsch gesprochen.
Das Hotel liegt inmitten des Yachthafens von Praia da Rocha mit schönem Blick auf die Bootsanleger, den Fluss und das gegenüberliegende Örtchen Ferragudo, welches mit dem Wassertaxi schnell zu erreichen ist. Zum weitläufigen und schönen Strand mit Promenade und der oberhalb gelegenen Shoppingmeile sind es zu Fuß ca. 5-10 Min. Die Transferzeit vom Flughafen Faro betrug etwa 1,5 Std. Für Ausflüge z.B. an die West- und Ostalgarve ist die Lage des Hotels optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Meerwasserpool und die Anlage drumherum wirkten sauber und gepflegt. Freie Liegen gab es zu jeder Zeit. Außer dem Fitnesscenter gab es keine weiteren Sport- oder Unterhaltungsangebote.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geerthe Frau Sandra, wir freuen uns Sie im Tivoli Marina Portimão begrüßt zu haben und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. An dieser Stelle würden wir uns gerne für ihre ausführliche Schilderung bedanken. Es ist sehr wichtig für uns, Rückmeldungen wie die Ihre zu erhalten, helfen Sie uns doch, unsere Verbesserungspotenziale zu erkennen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Wir hoffen Sie geben uns die Möglichkeit Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Kritik ernst genommen haben. Mit freundlichen Grüßen. Vitor Matias, General Direktor vom Tivoli Marina Portimão