Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Solides Hotel für Individualisten - ideal mit Auto
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine etwas andere Anlage: Großzügige Aufteilung mehrerer 1-stöckiger Gebäude entlang der Marina von Portimao, ein großer Teil davon in privater Hand, der Rest gehört zum Hotel. Dementsprechend ist man am Rand der Standpromenade und damit abseits der in Portimao allgegenwärtigen Betonburgen. Man kann den Grundbedarf (Supermarkt, Restaurants, Strand) in Fußweite erreichen, wir empfehlen jedoch ein Auto um mehr Auswahl und Abwechslung zu haben. Wir waren mit dem Hotel insgesamt zufrieden, würden aber nicht gleich einen Award vergeben. WLAN in der Lobby kostenlos, wenn man sich für das Treueprogramm registriert auch auf dem Zimmer. Die Restaurants am Strand haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gleich das erste (O Farol) können wir empfehlen. Auf der Hauptstraße ist mehr los, aber es ist auch etwas teurer. Zudem sehr auf englische Gäste ausgerichtet. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, schauen Sie sich unbedingt auch andere Strände an, die kleiner und charmanter sind - die Rezeption gibt Empfehlungen und Wegweisung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer entsprachen der Beschreibung, das 1-Zimmerappartment (unser Anbieter hat es "Suite" bezeichnet...) bieten 2 Personen gerade so Platz. Um zu Kochen bzw. Essen muss man immer etwas umräumen, da es wenig Ablagen gibt. Die Zimmer im EG haben eine große Terrasse, im 1. OG dafür Zugang zum Dach + Balkon. Es gibt 3 Blöcke mit Zimmern, wir waren im Südtrakt und sehr nah am Strand mit schönem Blick auf die Marina. Leider fungiert hier das offene Treppenhaus zur Straße hin als "Lärmtrichter", der alles weiterleitet. Obwohl das Hotel eigentlich ruhig liegt, bekommt man jeden, der "vorbeitrampelt" lautstark mit. Auch knallende Türen oder zufallende Eisentore des Außenzauns können einen schon mal aus dem Schlaf reißen. Ein paar Instandhaltungsarbeiten wären inzwischen fällig: Runterhängende Rauchmelder & Lüfter, klemmende Türen und Wasserflecken an der Wand, Mini-Röhrenfernseher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Frühstück gebucht und waren von der Auswahl des Buffets positiv überrascht: Es gab verschiedene Brötchen und Kuchen, frische Omletts und Waffeln, Säfte, Eier in verschiedenen Variationen, Müslis, frisch geschältes Obst, Gemüse, Speck, Bohnen, Wurst und Käse und weitere Beilagen. Hervorzuheben ist, dass bis zum Ende der Servicezeit (7.30 - 10.30) und teilweise darüber hinaus alles nachgefüllt wird. Dazu eine freundliche Erinnerung bevor abgebaut wird - toll! Der Auf-/Abdeckservice war in der Regel auch schnell zur Stelle. Und das ganze kann man auf der Terrasse mit Blick auf's Wasser genießen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal hat wirklich großes Lob verdient. Hier sind alle vom Buffetservice bis zur Rezeption unaufdringlich nett und freundlich. Mit Englisch kommt man sehr gut durch, Deutsch wird auch verstanden. Zimmerreinigung könnte noch etwas nachbessern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kann alles wichtige in Laufweite erreichen, sollte aber bedenken, dass man auch schon auf der Anlage einige Meter zurücklegen muss. Sowohl der Sandstrand Praia da Rocha als auch die darüberliegende "Tourimeile" sind je nach Zimmer in ca. 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Allerdings ist man dann erst am östlichsten Ende - wenn man etwas Abwechslung möchte, muss man schon etwas weiter laufen. Der Vorteil aus unserer Sicht war aber, dass man eben nicht zwischen Betonklötzen eingeengt ist. Am Wochenende ist die Zufahrt zum Strand gut frequentiert, da sind die kostenlosen TG-Parkplätze im Hotel viel wert!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die hier vielfach kritisierten Liegen am Pool wurden während unseres Aufenthalts komplett gegen neue, stabile ausgestauscht! Leider nur diese, denn auch die Duschen und manche Schirme könnten einen Service gebrauchen. Auch der Platz ist begrenzt. Der Pool selbst war groß, sauber und angenehm temperiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sascha, Vielen Dank für die Wahl des Hotel Tivoli Marina Portimão für ihre aufenthalt und die zeit entlassen um unsere dienstleistungen zu bewerten. Ihre kommentare sind von grosser bedeutung für uns, und haben verdient unsere beste aufmerksamkeit und hilft uns unsere dienstleistungen zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu verbessern. Erwarten wir, um weiterhin teil Ihrer wahl sein. Wir hoffen, dass sie wieder bald begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, V. Matias (Direktor)