- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat schätzungsweise 200 Studios bzw. Appartements. Der bauliche Zustand der Anlage ist ok, aber es besteht teilweise an den Außenfassaden und der wunderschön direkt am Wasser gelegenen Holzterrasse des Restarurantes Renovierungs- bedarf, der nicht aufgeschoben werden sollte. Alle Einrichtungen sind sauber. WLAN wird leider nur im Rezeptionsbereich angeboten, ansonsten zwar kostenlos aber nur gegen schriftliche Registrierung bei einem Anbieter. Gästestruktur aller Altersklassen, überwiegend Deutsche und Holländer. Auf den ersten Blick eine sehr schöne Hotelanlage. Schaut man näher hin, fallen die oben beschriebenen Mängel auf. Es war uns nicht klar, welche Kriterien dazu führten, dem Tivoli-Marina den Holiday-Check-Award 2014 zu verleihen.
Unser Studio 036 war ausreichend groß. Eine Küchenzeile mit Grundausstattung ist vorhanden. Im Bad fehlen entsprechend dem beworbenen 4-Sternestandard unseres Erachtens Kosmetiktücher. Der Duschvorhang sollte ausgetauscht oder regelmäßiger gereinigt werden, ebenso der Boden und die Toilettenbrille. Der Zustand der Möbel war abgewohnt. Es fehlt grundsätzlich eine Beschattung des Balkons, die Plastikmöbel sind nicht ansprechend. Es besteht keine Möglichkeit, nasse Badekleidung aufzuhängen. Im Schrank fehlen ausreichende Bügel. Der Safe wurde erst nach Reklamation mit einer Tür versehen.
Wir hatten Halbpension gebucht, würden das nächste Mal allerdings nur Frühstück buchen. Das Frühstücksangebot ist vielfältig. Auf der traumhaften Terrasse schmeckt es doppelt gut. Die lokalen Restaurants bieten Alternativen, die wir bei erneutem Aufenthalt bzgl. Abendessen vorziehen würden. Im Hotel bot das Abendessen leider kein Geschmackserlebnis. Die Speisen waren meist nur lauhwarm und kaum gewürzt. Nur wenige Gäste nahmen das Abendessen im Hotel ein.
Die Freundlichkeit des Personals ist ausdrücklich hervorzuheben. Mit etwas Englischkenntnissen klappt die Verständigung problemlos, das Bemühen aller Mitarbeiter/innen ist anzuerkennen. Die Zimmerreinigung ist befriedigend. Die fehlende Tür des Zimmersafes (?) wurde nach Reklamation noch am Anreisetag eingebaut. Das leider etwas kleine und veraltete TV-Gerät bietet leider an deutschen Sendern nur RTL, Sat 1, Pro Sieben und NTV. Im Kühlschrank der Kochzeile steht eine teure Grundausstattung als Minibar zur Verfügung.
Das Hotel ist um eine Marina herum gebaut, die Anlage ist sehr weitläufig, es besteht aber ein unkomplizierter Shuttleservice mit Elektrocaddies zwischen den Gebäuden und der Rezeption sowie zum angrenzenden Traumstrand Playa da Rocha. Die Anlage ist sehr ruhig gelegen. Flughafen Faro ist ca. 75 km oder 70 Minuten mit Transferbus entfernt. Zum alten Ortskern von Portimao mit dem Bus Linie 33 für 1,50 € in 10 Minuten oder Taxi für 5,--€. In unmittelbarer Nähe und an der Strandpromenade viele Speiselokale. Im Ortsteil Playa da Rocha nach Überwindung von 90 Stufen eine Partymeile mit vielfältigem Lokalangebot einschl. Casino.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum, keine Animation und keine Disco oder sonstiges Freizeitangebot im Hotel. Zwei Pools befinden sich im Außenbereich, davon einer zwischen den beiden Zentralgebäuden und ein kleinerer im hinteren Marinabereich. Die Liegen sind ok, die Sonnenschirme, insbesondere die Ständer sollten ausgetauscht werden. Das öffentliche WC in Rezeptionsnähe war sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Jürgen, Vielen Dank für die Zeit nehmen, in der Beurteilung unserer dienstleistungen, wir glauben dass alle kommentare helfen uns die qualität unserer dienstleistungen, um die zufriedenheit unserer kunden zu erhöhen es ist für uns von grosser Bedeutung Erwarten wir, um weiterhin teil Ihrer wahl sein. Wir hoffen, dass sie wieder bald begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, V. Matias (Direktor)