- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach Aufgabe des Nikki-Beach-Clubs wurde das Hotel inkl. Einrichtung von der Tivoli-Hotelkett übernommen. Die Hotel-Einrichtung ist daher sehr loungig, die Bar stylisch. Die Lage ist perfekt (Praia da Rocha ist ein furchtbar hässlicher Ferienort, jedoch mit einem tollen Strand - die Lage des Hotels im Yachthafen ist die Beste, die man dort haben kann - kein Bezug zu den Bettenburgen, trotzdem nah zum Strand und zum Aqua Beach Club). Allerdings kommt das Hotel so langsam in die Jahre, was vor allem an der Zimmereinrichtung erkennbar ist. Für uns aber kein Problem, weil der Preis dafür auch recht niedrig ausgefallen ist (Übernachtung für 96 € zu zweit in Junior-Suite mit Halbpension). Aufgrund des Preises war auch ok, dass die Essensauswahl beim abendlichen Buffet überschaubar ausfällt. Beim nächsten Mal würden wir aber nur das (gute!) Frühstück buchen, es gibt in Hotelnähe zahlreiche gute Restaurants, in denen man auch einen besseren Eindruck der leckeren portugiesischen Küche erhält. Der Service war uns gegenüber immer sehr freundlich und aufgeschlossen, sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption. Auch eine Lampen-Reparatur wurde innerhalb weniger Minuten durchgeführt. Die teilweise negativen Service-Bewertungen sind für uns absolut nicht nachvollziehbar, ganz im Gegenteil, wir haben auch einige Male herzhaft mit den den Mitarbeitern gelacht. Leichtes Manko ist dagen die Zimmerreinigung. Diese kommt teilweise wirklich sehr spät und reinigt auch dann nur das Notwendigste. Kommen wir nun aber zu dem für uns größten Manko: das Hotel weiß unserer Meinung nach nicht genau, welche Zielgruppe es eigentlich ansprechen möchte... wie beschrieben hat das Hotel einige Nachteile - diese muss man aufgrund des niedrigen Preises jedoch in Kauf nehmen, wenn man nur Mittelklase zahlt, kann man auch nur Mittelklasse erwarten - und Mittelklasse bietet das Hotel allemal. Wichtig wäre dann aber auch die komplette Umstellung des Hotels auf ein Mittelklassehotel - diese Umstellung wurde aber vor allem bei den Getränken an Pool, Bar, Restaurant nicht vollzogen. So kostet ein Bier 0,2l stolze 2,70 €. ein Cocktail liegt bei mehr als 8 €, Schnäpse, etc. liegen bei ca. 5 €, außerdem kann man Champagner für 500 € die Flkasche bestellen. Das passt aber alles nicht zu den Hotelgästen - mit dem Ergebnis, dass die wirklich tolle Bar meistens leer ist... Gerade gemessen am sonstigen Preisniveau in Portugal sind diese Preise völlig überzogen! Unsere abschließende Einschätzung daher: Getränkepreise anpassen, den Schritt zumsoliden Mittelklassehotel vollständig gehen und schon handelt es sich um ein für den Preis empfehlenswertes Hotel in super Lage!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ariela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |