- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eindrucksvolle Hotelanlage in landschaftlich schöner Umgebung, jedoch etwas isoliert gelegen. Große, sehr gepflegte Außenanlagen. Ca. 700 Zimmer. Direkt am kiesigen Strand gelegen. Das Hotel wirkt etwas aus der Zeit gefallen und wird in der nächsten Zeit nicht unerhebliche Ersatz- und Neuinvestitionen erfordern. Die Gästestruktur ist eindeutig osteuropa-dominiert, wobei auffällig viele Familien mit Klein- und Kleinstkindern anwesend waren. Das Preis-/Leistungsverhältnis erscheint mir angemessen, im Vergleich zu den Vorjahren allerdings grenzwertig. Insgesamt ist dem Hotelmanagement zu empfehlen, von der recht unpersönlichen Behandlung der Gäste wieder zu mehr individueller Zuwendung zurückzukehren. Das sind oft nur ein paar nette Worte, die weder Zeit noch Geld kosten und dazu beitragen, dass Gäste gern wiederkommen und langjährige Gäste gehalten werden.
Die Zimmer sind groß und komfortabel eingerichtet, wenn auch die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen ist. Hier sind Ersatzinvestitionen wohl erforderlich. Die Minibar wird stets befüllt, Mineralwasser täglich geliefert. Die Sauberkeit des Badezimmers war mit kleinen Abstrichen in Ordnung. So war die dort vorhandene Personenwaage mit einer dichten Staubschicht bedeckt und war auch sowieso nicht zu gebrauchen, da die Batterie leer war.
Neben dem All-in-clusive-Restaurant gibt es noch eine Reihe von a-la-cart-Restaurant, die ich nicht bewerten kann. Das Hauptrestaurant besteht aus drei unterschiedlich gestalteten Räumen und einer großen Veranda. Bei geeignetem Wetter wird auch die hübsche Terrasse mit einbezogen. Das in Buffetform gestaltete Speisenangebot ist vielfältig, bei einem zweiwöchigen Aufenthalt auch ohne ärgerliche Wiederholungen. Die Speisen werden frisch zubereitet. Besonders hervorzuheben ist das Angebot an Antipasti, an frischem Obst und an einer Vielzahl von Brotsorten. Die Speisen werden in ansprechender Form dargeboten. Das Dessert-Angebot ist vielfältig, wenn auch - bis auf das Obst - typisch "türkisch-süß".
Als Mehrfachbesucher stellt man fest, dass sich im Servicebereich nach dem Eigentumsübergang des Hotels gegenüber den Vorjahren eine Reihe von Verschlechterungen eingestellt haben, die wohl dem Kosteneinspardruck zuzuschreiben sind. Generell ist das Verhalten gegenüber den Gästen unpersönlicher geworden, am wenigsten noch beim Restaurantpersonal. Für ein 5-Sterne Luxury-Hotel eigentlich selbstverständliche Verhaltensweisen, z.B. beim Check-in und Check-out, sind entfallen. Fremdsprachen (außer Türkisch) sind Russisch und Englisch, Deutsch nur sehr rudimentär. Die Zimmerreinigung gibt keinen Anlass zu Beanstandungen, hat aber gegenüber den Vorjahren an Intensität nachgelassen
Das Hotel liegt direkt am kiesigen Strand am Ende einer Stichstraße. Die Entfernung nach Tekirova, das allerdings außer einigen Geschäften nichts bietet, beträgt einige Kilometer. Nach Kemer sind es ca. 19 km, nach Antalya ca. 100 km. Alle genannten Ortschaften sind per häufig fahrendem Dolmus problemlos zu erreichen.. Wegen der isolierten Lage ist man hinsichtlich Nightlife (Discos etc.) auf die Angebote des Hotels angewiesen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich kann lediglich die Poolanlage bewerten: Outdoor beheizter Meerwasserpool, großer outdoor Süsswasserpool, indoor Süßwasserpool, Sprudelbad (leider nicht immer in Betrieb). Liegen sind reichlich vorhanden, Handtücher werden kostenlos gestellt. Insgesamt entspricht die gesamte Poolanlage gehobenem Standard. Der Strand ist überwiegend kiesig. Auch hier sind ausreichend Liegen und ansprechende Sonnenschirme vorhanden. Leider wurden in diesem Jahr die um den Süsswasserpool vorgesehenen Sonnenschutzmarkisen nicht installiert und durch sehr einfache Sonnenschirme ersetzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Peter, Wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und damit erhaltenen Zeitaufwand. Bedauerlicherweise haben wir gelesen, dass Sie mit dem Service, mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden waren. Es hat uns auch gefreut, dass Sie mit den Speisen und mit der Anlage generell zufrieden waren. Die Beurteilung die Sie abgegeben haben, haben wir zu unserer Geschäftsleitung weitergeleitet. Um die Amara Qualitätspolitik zu erhöhen, werden alle Bewertungen sehr sorgfältig bearbeiten und die notwendige Verbesserungen werden in kürzester Zeit umgesetzt. Wenn Sie mehr Information über die Bearbeitungen erfahren möchten, können Sie unter der folgenden E-Mail Adresse uns jede Zeit erreichen: crm@amaraworldhotels.com Mit freundlichen Grüßen Amara World Hotels CRM Leitung