- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem wir im November 2008 eine Woche im Amara Wing in Kemer verbrachten (Siehe Bewertung bei holidaycheck) erwarteten wir nur Positives. Wir wurden nicht enttäuscht. Wieder war das All-inklusive-Angebot nicht zu toppen. Die Zimmergröße und -ausstattung mit Ankleideraum, Tresor, Wasserkocher, Kosmetikartikel, Bademantel, Süßigkeiten und Knabberzeug, Minibar war einfach klasse. Essen und Getränke waren auf höchstem Niveau. Die Restaurants sowie die Bedienung ließen keine Wünsche offen. Bis auf zwei Tage genossen wir das Frühstück auf der Terasse mit unmittelbarem Meerblick und annehmbaren Temperaturen. Auf Wunsch war auch da schon der Champagner all-inklusive. Durch das hervorragende Frühstück nahmen wir das Essensangebot zur Mittagszeit nur sporadisch wahr. Dieses war wie auch das Abendbüffet wunderbar. Daher haben wir auch keine Spezialitätenrestaurants gebucht und können diese somit nicht beurteilen. Die Animation war angenehm zurückhaltend. Das Geträngeangebot in allen Bars und Restaurants war sehr umfangreich (Cocktails, Kaffee- und Teespezialitäten, Champagner, Bier, Softdrinks frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte nach Wunsch u. a.). Als Highlight stand im Foyer ein Schokoladenbrunnen, dazu ständig frisches Obst in mundgerechten Stückchen wie Ananas, Kiwi oder Erdbeeren zum Eintauchen und Genießen für jedermann. Das Wetter war für uns überraschend warm und sonnig (16 bis 18 Grad im Schatten, in der Sonne weitaus wärmer gefühlt). So konnten wir jeden Tag im Freien auf den (mehr als ausreichend zur Verfügung stehenden) Liegen mit den bequemen Auflagen verbringen. Von der Beachbar wurden wir mit allem Erdenklichen bestens versorgt. Täglich genossen wir das Schwimmen im beheizten Meerwasser-Außenpool bzw. im Hallenbad. Uns hat die Sauberkeit und die Gestaltung der gesamten Anlage einschließlich der zahlreichen Toiletten sehr beeindruckt. Die Weitläufigkeit der Anlage bietet jedem bei Bedarf individuelle Rückzugsmöglichkeiten. Diese waren während unseres Auftenthalts leider auch nötig aufgrund des nervenden Auftretens von ca. zwanzig russisch-sprechenden Gästen, die vier Tage auch in diesem Hotel weilten. Anscheinend waren sie sehr reich, ganz offensichtlich aber sehr lautstark und rücksichtslos mit fragwürdigen Ess- und Trinkgewohnheiten. Da wir solche Landsleute auch im Nebenzimmer hatten und sie dort bis drei Uhr morgens Partys veranstalteten, sind wir nach zwei fast durchwachten Nächten mit Hilfe der Rezeption umgezogen. Damit waren wir auch die Verbindungstür zum anderen Nachbarzimmer los, die jedes Wort und jedes Geräusch ungedämmt zu uns dringen ließ. Wir können und wollen allerdings das Verhalten der russisch-sprechenden Gäste nicht verallgemeinern. Vielleicht war es nicht repräsentativ. Außerdem fielen auch einige unserer Landsleute auf mit der typischen und unnötigen Reservierung von Liegen durch Handtücher sowie lautstarker Gespräche untereinander. Positiv fanden wir den täglichen kostenlosen Shuttlebus nach Kemer (10:30 Uhr - 13:30 Uhr), den wir einmalig zu einem Einkaufsbummel für "echte Markenware" genutzt haben. Tekirova ist zu dieser Jahreszeit wie ausgestorben, die meisten Geschäfte sind geschlossen, weil nur zwei Hotels in der gesamten Umgebung geöffnet sind. Der Strand ist weitläufig, aber zur Zeit durch Stürme arg in Mitleidenschaft gezogen. An der Wiederherstellung wird tatkräftig (auch lautstark mittels Bagger) gearbeitet. Feinen Sand sucht man vergebens. Uns fiel es leicht, den Angestellten einschließlich dem immer lächelnden All-Inklusive-Schuhputzer Trinkgeld zu geben. Das waren auch unsere einzigen Ausgaben im Hotel. Fazit: Für 378 Euro pro Person und Woche haben wir bei einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr angenehmen Wetter einen Top-Urlaub verbracht. Ob das Amara Dolce Vita oder das Amara Wing zu bevorzugen ist, bleibt Geschmackssache. Das Dolce Vita ist vielleicht einen Tick luxuriöser und weitläufiger, das Wing etwas kompakter und überschaubarer. Letzteres würden wir persönlich vorziehen. Grundsätzlich kann man mit beiden Hotels nichts falsch machen. Wir wünschen viel Spaß im Urlaub
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina & Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Wir möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet wird. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels