- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren jetzt und schon vor 2 Jahren in diesem Hotel. Nach den vielen negativen Bewertungen sind wir mit sehr gemischten Gefühlen angereist und haben für uns schnell festgestellt,dass diese Befürchtungen völlig unbegründet waren! Wir fragen uns,ob wir im gleichen Hotel waren,wie die Gäste,welche teilweise so negative Bewertungen abgegeben haben. Für uns handelt es sich um eine sehr grosszügige und auch gepflegte Hotelanlage. Die von einigen Bewertern angesprochene ,nicht vorhandene Sauberkeit,können wir nicht bestätigen! Ständig waren "gute Geister" mit Kehrbesen und Schaufel unterwegs,um den von den Gästen hinterlassenen "Müll" zu beseitigen. Dies war sowohl für die "Saubermänner",als auch für das Servicepersonal eine Zumutung,wie die Gäste,hier insbesondere das Klientel aus dem Ostblock,die Tische und das Umfeld hinterlassen haben! Aber auch deutsche Familien haben Schlachtfelder hinterlassen! Die Gästestruktur war zum größten Teil aus den östlichen Staaten,sehr wenig Deutsche Anfang Oktober ,aber mit zunehmender Tendenz in der 2. Woche,sowie Holländer,Belgier etc. Hier sind wir bei dem Punkt,warum für uns das Hotel nicht mehr in Frage kommt. Die nicht vorhandenen Manieren der russischen Gäste sind für uns in dieser "geballten" Form schlichtweg unerträglich! Dieses Verhalten in allen Bereichen, ist an Arroganz,Ignoranz und dem nur fordernden Wesen beispiellos! Abgesehen davon,dass diese Gäste vorwiegend in Badeshorts und Bermudas,Schlappen und teilweise Achselhemden zum Abendessen erscheinen,ist es für uns dermaßen störend gewesen,die Tischmanieren mit ansehen zu müssen. Was hier auf den Tischen an Essen angehäuft wurde,um es dann stehen zu lassen und letztendlich weggeworfen wurde,ist für uns nicht zu ertragen. Dazu kommt,dass diese Gäste mit Einkaufstüten/taschen zum Essen erscheinen und darin alles verschwindet,was nicht niet und nagelfest ist! Auch vor Porzellan wird nicht haltgemacht! Da aber das Hotel auf Gäste( auch auf diese) angewiesen ist,kann man dem Hotel dafür keinen Vorwurf machen,deshalb auch 5 Sterne. WLAN musste man sich oft wieder anmelden,aber fast überall möglich. Telefonkarte vom Zimmer aus nicht möglich,aber die Telefonkosten über das Hotel sehr human. Habe ca 8x für ca 5-8 Min nach Deutschland telefoniert und habe am Schluss 8€ bezahlt! Wir hatten in den ersten beiden Oktoberwochen traumhaftes Wetter,jeden Tag Sonne und immer zwischen 25 und 30 Grad!
Wir hatten ein Deluxezimmer im Haupthaus Venezia mit grandiosem Meerblick. Sicher könnten die Zimmer eine Renovierung vertragen,aber sind durchaus noch akzeptabel. Gute ,breite Betten,Kopfkissenmenue ( sehr gute Nackenstützkissen auf Wunsch),eine gut funktionierende Klimaanlage ,tgl aufgefüllte Minibar. Schönes Bad,mit Dusche und Badewanne,großem Waschtisch mit guten Ablagemöglichkeiten,brauchbarer Föhn und allen möglichen Hygieneartikeln.
Neben einem rustikalen,modernen und classischem Speisesaal gibt es noch einen angrenzenden,wie wir finden sehr ungemütlichen Speiseraum,danach dann die Terrasse. Es war immer möglich einen Platz zu finden,auch zu den Hauptessenszeiten. Das Speisenangebot war riesig,sehr abwechslungsreich,gut gewürzt und sehr geschmackvoll dargeboten. Tja,wären da nicht diese beschriebenen Gäste,welche den Gang zum Buffet teilweise sehr gefährlich werden ließen.Von allen Seiten wurde das Buffet gestürmt und es bedurfte schon einiger Geschicklichkeit ,unversehrt zum Tisch zurück zu kommen. Durch das rücksichtslose Verhalten und die überaus lauten Unterhaltungen,war es bei Tisch nicht sehr gemütlich und die Geräuschkulisse sehr hoch. Trinkgeld wurde,wie wir beobachtet haben,sehr selten gegeben,was für uns nicht nachvollziehbar ist. Guter Service sollte gewürdigt werden! Da €Münzen vom Personal nicht gewechselt werden können,empfehlen wir,kleine Dollarnoten mitzunehmen Die Getränke sind alle von toller Qualität und werden aus international bekannten Namen hergestellt. Die beim Essen ausgeschenkten Weine sind keine Offenbarung,aber gut trinkbar.
Wir für uns können nur berichten,dass das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend ist. Wir sind stets sehr gut bedient worden. Was die Fremdsprachenkenntnisse des Personals angeht,wird offentsichtlich zuviel von den Gästen erwartet. Wir sind mit englisch,deutsch und den simpelsten Worten der Höflichkeit in türkisch bestens ausgekommen. Warum erwartet man,dass man in der Türkei deutsch spricht?Sprechen wir in Deutschland mit türkischen Gästen türkisch?Fehlanzeige! Egal in welchem Bereich haben wir ausschließlich freundliches und zuvorkommendes Personal erleben dürfen. Entgegen anders lautenden Bewertungen wurde unser Zimmer täglich gut gereinigt,frische Handtücher,regelmässig frische Bettwäsche usw. Sogar gibt es abends einen turn down Service,der fast nirgendwo mehr angeboten wird. Hier dann dass obligate Betthupferl,Papierkorb geleert und nochmals frische Badetücher!Sehr angenehm! Ein Kritikpunkt ist für uns,dass es ,auch nach mehrfacher Beschwerde bei der Guest Relation ,versäumt wurde,etwas gegen die ,dieses Jahr immense Mückenplage,zu unternehmen. Von anderen Hotels kennen wir es,dass z.B. nachts die Grünanlagen gesprüht wurden,damit die Mücken nicht zu lästig werden. Wir haben diese Plage in dieser Form in vielen Jahren in der Türkei noch nie erlebt! Es war wirklich sehr unangenehm!
Der Privattransfer,also ohne Zwischenhalt,dauerte vom Flughafen bis zum Hotel ca 75 Minuten. Da 2016 die Expo in Antalya stattfindet wird sehr viel gebaut,was aber nicht zum Nachteil ist,denn es werden viele Brücken gebaut und der Verkehr wird dadurch entzerrt. Direkt am Hotel gibt es keine Shoppingmöglichkeit,sondern in Tekirova,welches wir aber nicht besucht haben und somit keine Aussage treffen können. Vor dem Hotel direkt hält der Dolmus,um nach Tekirova bzw auch,um nach Kemer zu fahren. Nach Kemer fährt man ca 45 Min und es kostet mit dem Dolmus 2€/Strecke. Die Taxipreise sind sehr gehoben.Nach Kemer hin und zurück eigentlich 60€,aber hier kann man bedingt handeln,so dass man auch für 23€/Strecke fahren kann. Das Hotel hat direkte Strandlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht wahrgenommen. Die 2 Pools ,der Hauptpool und der beheizte Meerwasserpool waren sauber und gepflegt. Reichlich Liegen am Pool und am Strand,aber......... diese wurden in Ostblockmanier ,wahrscheinlich bereits in der Nacht oder den frühen Morgenstunden, mit den vom Hotel zur Verfügung gestellten, Badetüchern reserviert.Da das Hotel für die Tücher keine Karten o.ä. ausgibt,wurde damit in Saus und Braus umgegangen,d.h. die Tücher blieben,egal wo man war,liegengelassen,sodass andere Gäste davon ausgehen mussten,die Liegen wären belegt! Ganz schlimm hat sich dies auf dem neuerbauten,wunderbaren Steg mit Strandbar gestaltet. Dort waren alle Stühle und Liegemöglichkeiten immer belegt,denn man ist ja im Urlaub,warum also soll ich mein Badetuch wegräumen??? Es sind am Strand und Pool überall Dusch-und Umkleidemöglichkeiten,sowie Kühlschränke mit kalten Getränken in reichlicher Form. Die dargebotene musikalische Unterhaltung zum Aperitiv in der Lobbybar,sowie die Shows und die Band des Hotels im open garden waren phantastisch und wir haben dies sehr genossen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christa |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Frau Christa, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen um unser Hotel bei Holidaycheck zu bewerten. Ihre Eindrücke und Erfahrung werden vom Qualitätsmanagement sehr sorgfältig bearbeitet, werden bei den Ansprechpartnern weitergeleitet und um die Zufriedenheit der Gäste zu erhöhen, werden wichtige Bearbeitungen durchgeführt. Wir hoffen Sie bald wieder in den Delphin Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Amara Dolce Vita Luxury Hotel Management