Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Man kann nicht alles können
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel versucht, es einfach Jedem Recht zu machen. Es gibt fast überall ein Riesenangebot. Neben einigen sehr guten Erfolgen - z.B. dem Galaabend - bleibt leider auch vieles auf der Strecke und wirkt bemüht. Als Beispiel sollte man die gesamte Architektur des Hotels und seiner Nebenhäuser auf sich wirken lassen. Da passt so gar nichts zusammen, aber jeder einzelne Bereich für sich ist stimmig. Das findet mancher Leser popelig, aber wenn ich ein vermeintliches Spitzenhotel buche, ist mir das Ambiente schon wichtig.Was ich geliebt habe, waren die regelmäßigen Feuerwerke mehrmals in der Woche. Das war zauberhaft. Die Gästestruktur fand ich ok, lustige Leutchen aus dem Osten: Unfassbare Megamodells um die 20 Jahre mit machtstrotzenden Herren um die 60. Putzig. Das sauber, genau wie das Hotel, wo permanent geputzt wurde. In das Amara Beach fahren! Da ist es entspannter und man bietet das, was man kann und nicht das, was man gerne bieten möchte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße und Ausstattung ist angemessen. Wir waren in der Romastreet und vor unserem Fenster spielen unsere Freunde aus dem ehemaligen Ostblock ab 7 Uhr Tennis auf zehn Plätzen. Dann ist da auch noch das Kinderparadies mit vielen netten elektronischen Spielgeräten (u.a. Autoscooter). Letzteres vergnügt den Gast bis um 23 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen am Galaabend war ausgezeichnet. Vom Anspruch des Hauses und der überragenden Bewertungen hier habe ich so etwas eigentlich jeden Abend erwartet. Mich hat das Essen wahnsinnig gelangweilt. Mit ein paar Ausnahmen gab es doch fast jeden Tag das Gleiche. Wer das, was im Amara kulinarisch geboten wird, sensationell findet, geht wahrscheinlich sonst eher Schnitzel essen. Fantasielos auch die Zubereitung der Speisen. Enttäuschend die Desserts - ausser den türkischen Spezialitäten -. Sah toll aus, schmeckte fast alles gleich. Wir waren in zwei Themen/Spezialitäten-Restaurants, war auch mau. Wirklich großartig sind die Cocktails. Die im irischen Pub, in dem es natürlich kein einziges irisches Bier gibt, haben internationales Niveau.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Mitarbeiter ist ohne Frage hoch. Wenn man mal auf russisch angesprochen: na und! Allerdings erwarte ich bei einem Spitzenhotel - so der eigene Anspruch - das im Restaurant auch beraten werden kann. Das Hähnchen da liegt erkenne ich selbst, aber wie es zubereitet ist, eher nicht. Da habe ich das Personal wirklich nur als - wenn auch sehr freundliche - Erfüllungsgehilfen erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage in der Bucht ist schön. Der Strand nervt, weil man wegen Kies und Steinen kaum laufen kann. Der nächstgelegene Ort Tekirova lohnt, wenn überhaupt, nur Samstags zum Basarbesuch. Ansonsten: Grauenvoll. Ein kleiner Verdauungsspaziergang ist hier wirklich nicht drin. Gut ist die Anbindung an die Dolmusbusse, die regelmäßig vor dem Eingang losfahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote bewegen sich im normalen Rahmen; Animation ist soft. Wer Überraschungen erwartet wird enttäuscht, Standard - wie in 100 anderen Hotels an der türkischen Riviera. Liegestühle und sonstige Stranduntensilien in einer guten Qualität. Lustig ist die Aufteilung. Abgetrennt am hinteren Teil des Strandes liegt die russische High Society, die eines der Strandhäuser gebucht hat und räkelt sich im gehobenen Ambiente. Hatte ich Naivling für alle erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels