- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Riesige Anlage die sehr gepflegt ist, es wird permanent irgendetwas gesäubert. Am Anfang erschlägt einen das Angebot an Aktivitäten, Restaurants, Bars etc. fast, nach einem ausführlichen Rundgang findet man sich aber gut zurecht. Das Hotel ist sicherlich in russischer Hand. wir können aber nichts negatives sagen. Echt interessant ist der inoffizielle, allabendliche Highheel-Contest der russischen Damen. 10 bis 12 cm hohe Absätze in der Stärke einer Bleistiffmiene sind keine Seltenheit. Das Amara Dolce Vita ist sicherlich ein absolutes Top-Hotel in der Türkei mit allen Annehmlichkeiten. Wenn jedoch einmal ein Problem auftitt, sollte man schon ein wenig englisch können, verhungern wird man aber nur mit deutsch auch nicht. Wir haben den FTI Ausflug in ein Spa-Center in Kemer mitgemacht. Dieser wir zu einem Spotpreis von 28 € pro Person angeboten. Es ist dort zwar eine Massenabfertigung, jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Es ist jedoch auch Vorsicht geboten. Sie werden nach den Schlamm-Bad gefragt, nebenbei bekommen Sie dann mitgeteilt, dass es 10 € kostet. Schlimmer ist jedoch, dass Sie sich zum Teil die Badesachen auf immer versauen, da der Schlamm hellere Teile dunkel färbt und auch nicht wieder richtig raus geht! Des weiteren sollte man auf weitere zusätzliche Behandlungen verzichten, da wird man wirklich über den Tisch gezogen. Meiner Frau hatte man empfohlen noch eine andere Behandlung zu nehmen. Diese dauert 1 Stunde und kostet 135 € (durchschnittlicher Stundenlohn eines Masseurs liegt dort bei 3 €), als Sonderpreis bekommt Sie diese jedoch für 90 €, mir hat der gleiche Mitarbeiter dann gesagt es kostet 60 €. Meine Frau wollte sich mit mir kurz abstimmen, man hat Sie aber nicht zu mir gelassen (wir waren nur 4 Massagekabinen entfernt). Der Mann wollte es mit mir abstimmen und Ihr das Ergebnis mitteilen. Um es kurz zu machen, wir haben es dann zwar gemacht, die Behandlung war auch gut, jedoch waren es nachher nur 30 Minuten und dafür dann auch wieder zu teuer.
Wir hatten ein low cost Zimmer im Nebengebäude (Roma Street). Was daran jedoch low cost ist, dass hat sich uns nicht erschlossen. Zwei 140 cm Betten, begehbarer Kleiderschrank, Flatscreen-Fernsehr, DVD-Spieler und ein großes Bad mit Dusche und Badewanne. Das Bad ist sicherlich sehr gut ausgestattet, jedoch ist die Verarbeitung in einigen Bereichen typisch südländisch, dass ist dort aber halt so und eigentlich kein Problem. Sie können verschiedene Kopkissen wählen, passt ihnen etwas an dem Standardkissen nicht, einfach bei der Reception anrufen und in ein paar Minuten ist das neue da. Der Balkon ist ausreichend groß und mit kleinem Wäschehalter ausgerüstet. Das größte Manko ist jedoch, dass die Wände mehr Sichtschutz, denn Schallschutzmaßnahme sind. Man hört einfach fast alles was sich in den Nebenzimmern oder auf der Roma-Street abspielt. Wer einen leichten Schlaf hat, der wir nur schwer zur Ruhe kommen. Da die Anlage ca. 700 Zimmer hat, ist 24 Stunden Betrieb und wenn es nur Nachts ankommende und abreisende Gäste sind.
Viel mehr geht wohl nicht. Riesige Auswahl an Salat, Vorspreisen, Hauptgerichten, Nachspeisen, Brot etc. und alles in einer Top-Qualität. Es gibt zudem noch 9 Spezialitätenrestaurants, die braucht man aber nicht. Wir waren beim Mexikaner und haben pro Kopf 10 USD bezahlt = 8 €, es gab 7 Gänge. Was man dort jedoch nicht wirklich drauf hat, ist das Ganze gemütlich zu machen, wir waren in 1,5 Stunden durch. Wobei wir sicherlich auch mit schuld daran waren, man hätte sicherlich dem Personal auch mit auf den Weg geben können, dass man zwischen den Gängen auch ein Pause haben möchte.
Wer mit dem Serive nicht zufrieden ist, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Durch das riesige Hauptrestaurant und dadurch, dass die Kellner den zu betreunenden Bereich immer wechseln, kommt jedoch nicht die wirlich persönliche Beziehung auf. Fast alle sind jedoch sehr bemüht und zuvorkommend. Uns ist besonders Ilker als Bedienung sehr positiv aufgefallen. Wir hatten zwei kleinere technische Probleme im Zimmer (1 x defekter Brauseschlauch, einmal defekte WC-Spülung). Bei der Geschichte mit dem kaputten Schlauch ist nach 2 maliger Meldung noch nichts passiert, da habe ich den Schlauch abgeschraubt und auf den Receptionstresen gelegt.Bevor ich zurück auf dem Zimmer war (5 Minuten), hatte ein Techniker den Schlauch bereits getauscht. Bei der WC-Spülung ging es ohne nachdruck und das um 22 Uhr. Wir sind in der Nach um 1.55 Uhr vom Hotel zum Flughafen abgeholt worden, als wir uns um 1.40 Uhr auf dem Weg zu Reception gemacht haben, da stand schon ein Servicekart unten und hat uns mit den Koffern hingefahren. Man wüßte schließlich, wer wann abreist!
Die Umgebung gibt nicht viel her, wobei das Hotel in einem wirklich sehr schönen Wald eingebettet ist. Es liegt am Ende von Tekirova und dadurch sehr idyllisch. Der Strand ist ein Sand/ Kiesstrand der nicht wirklich lang ist, wer also auf Spaziergänge am Strand steht, der ist hier falsch. Am Strand gibt es unheimlich viele Liegen und der Strand wird am Abend sogar von Hotelmitarbeitern wieder glatt gezogen. Um im Meer zu baden war es uns noch zu kalt, deswegen können wir es nicht wirklich beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Pools: einen riesigen Hauptpool, dort findet auch die Animation statt; einen Meerwasserpool, dieser ist relativ klein und war belegt von Familien mit kleinen Kindern; einen kleinen ruhigen Pool, ist ein Geheimtip, wenn man wirklich ruhe haben will. Dort ist am Abend das mexikanische Restaurant. Die Anlagen sind sehr sauber und gepflegt. Es gibt ausreichend Liegen, Poolbars etc. Dazu gibt es ein riesiges Angebot an Betätigungsmöglichkeiten und eine unaufdringliche Animation. Wir haben selbst an keiner Aktivität teilgenommen, wenn man gefragt wird und ablehnt, dann ist es auch ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels