- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Amara Dolce Vita hat um die 700 Zimmer in ca. 10 verschiedenen Kategorien. Die eine Hälfte der Zimmer befindet sich im Hauptgebäude die anderen Zimmer sind in Nebengebäuden oder in einzelnen Häusern, die man komplett mieten kann. Unser Zimmer befand sich in einem Nebengebäude und nannte sich Club Standard Room. Das Zimmer war sehr sauber und sehr groß. Es war modern eingerichtet. Wir hatten All inclusive gebucht und waren damit sehr zufrieden. Die meisten Gäste kamen aus Russland. Einige wenige Deutsche und Holländer waren ebenfalls mit uns gemeinsam im Mai in diesem Hotel.
Die Zimmer waren sehr groß, sehr geräumig und sauber. Auch das Badezimmer war sehr groß. Wir hatten eine Dusche und eine Wanne. Das Bad wurde regelmäßig gesäubert. Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert und wir hatten immer das Klima, welches wir eingestellt hatten. Der Safe war sehr praktisch und leicht zu bedienen. Er befand sich in einem extra Ankleidezimmer. Dieses hatte einen Spiegel und wir konnten dort unsere Koffer gut verstauen.
Wir waren jeden Tag im Hauptrestaurant. Dort gibt es drei unterschiedlich eingerichtete Räume. Diese liegen nebeneinander und führen alle zum Buffet. Der Raum mit dem Buffet ist sehr lang und sehr groß. Die Qualität der Speisen war immer gut. Frisch zubereitet und sehr lecker. Man konnte beim zubereiten der Speisen zuschauen. Der Küchenstil war sehr landestypisch und sehr fisch- und fleischreich. Für alle die dort nichts finden, gibt es jeden Tag andere Nudeln und andere Pizza. Orangensaft wird immer frisch gepresst und schmeckt mega lecker. Durch die vielen Gäste war es meist sehr voll. Und man musste recht früh da sein um einen Tisch zu finden.
Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer waren immer sehr sauber. In der Anlage des Hotels gab es einen Arzt, mit einem eigenen kleinen Raum. Wir mussten ihn zum Glück nicht aufsuchen. Mit Beschwerden sollte man nicht zum Poolpersonal gehen. Uns waren Kinder aufgefallen die absichtlich eine Schildkröte mit Stöcken quälten und sie mehrmals auf den Boden warfen. Nachdem wir die Kinder angesprochen und dies nichts bewirken konnte, wandten wir uns an das Personal, da die Eltern weit und breit nicht in Sicht waren. Das Personal schüttelte nur den Kopf und zog die Schultern hoch. Dann wandte der Mann vom Personal sich wieder seiner Arbeit zu und lies uns stehen. Wir haben den Kindern anschließend die Schildkröte weggenommen und diese in Sicherheit gebracht.
Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Da das Hotel das letzte in einer Reihe von Hotels ist, kommt am Ende des Strandes ein großer Felsen. Man kann nicht weiter am Strand entlang. Dort ist ein schöner kleiner künstlich angelegter Wasserfall. Hinter dem Berg/Felsen liegt ein Naturschutzgebiet. Der Flughafen befindet sich in ca. 75 Kilometer Entfernung. Wir sind mit TUI gereist und in einem Kleinbus zu unserem Hotel gefahren. Da auch andere Gäste auf diesem Weg zu ihren Hotels gebracht wurden mussten wir so um die 7 Stopps in Kauf nehmen und dies hat die Fahrt verlängert. TUI bietet verschiedene Ausflüge an, welche man zusätzlich buchen kann. Wir haben in diesem Urlaub jedoch keine davon genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poolandschaft ist sehr groß, sehr schön und man hat immer ein Liege gefunden. Es gibt viele Liegen im Schatten und viele in der Sonne. Am Pool wird man gelegentlich mit kleinen Häppchen verwöhnt. Oft wird man zu kleinen Spielen oder Sport eingeladen. Diese Angebote haben wir jedoch nicht genutzt. Die Duschen waren nicht sehr gut ausgeleuchtet. Auch die Toiletten waren sehr dunkel. Man musste sich erst mal einige Zeit an die Lichtverhältnisse gewöhnen, bis man weiter gehen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nico |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels