Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist sehr schön gemacht, ist gross und bietet diverses an Unterhaltungsmöglichkeiten, wie Tennisplätze, Bogenschiessen, gratis Kanu oder Pedalos etc. Alter und Zustand sind gut. Sauberkeit dürfte besser sein. Vor allem die WC-Anlagen, die allen Gästen zur Verfügung stehen, dürften öfters und gründlicher gereinigt werden. Unser Zimmer hatte Spannteppiche und Vorhänge, die wohl selten gereinigt werden (nicht so ideal für Allergiker). Die Shops im Hotel sind ziemlich überteuert. Für einen gewöhnlichen Rexona-Deospray werden Euro 6. 00 einkassiert. Das Hotel unterhält einen kleinen Zoo für Kinder. Keine Ahnung, was dort alles gezeigt wird, wir wissen nur, dass dort auch zwei Gockel sind, die jeweils zwischen 02. 00 und spätestens 04. 00 Uhr mit ihrem Gekrächze anfangen. Je nachdem, wo man das Zimmer hat ist das sogar bei geschlossenen Fenstern noch sehr gut zu hören. Der Strand und das Wetter waren genial. Das Hotel ist von der Bauart und Ausstattung auch einwandfrei, doch der hundsmiserable Service (vor allem bei der Problembewältigung) versaute uns ein gutes Stück unseres Urlaubs.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war auf den ersten Blick gross und schön. Wie schon erwähnt sind am Boden Spannteppiche, viele Vorhänge und der Kopf des Bettes ist auch mit Stoff bezogen. Stoffbezogene Lampenschirme. Alles wird wohl selten gründlich gereinigt, war ziemlich staubig = Für Allergiker ganz und gar ungeeignet. Die Kopfkissen dürfen max. mit 30°C gewaschen werden = wieder schlecht für Allergigker wegen Milben. Flachbildfernseher vorhanden mit ca. 2 oder 3 deutschen Kanälen. Die Zimmer sind sehr schlecht isoliert und so hört man alles von seinen Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker, vor allem die Nachspeisen. Wir hatten zwar beide nach einigen Tagen den totalen Durchfall, können jedoch nicht genau sagen, wieso. Evtl. am ungewohnten Klima, evtl. auch an der Zubereitungsart der Speisen.....oder oder oder.


    Service
  • Schlecht
  • Wer nur Deutsch oder Englisch spricht sieht häufig alt aus. Es wird vorwiegend Türkisch oder Russisch gesprochen. Ich habe selten Personal (vor allem im Service des Mainrestaurants) angetroffen, das Deutsch oder Englisch sprach. An der Rezeption habe ich niemanden getroffen, der Deutsch sprach. Das Personal ist in den a la Carte Restaurants etwas besser als im Mainrestaurant. Die Bedienung ist ziemlich mangelhaft. Unaufmerksam, vergisst sehr vieles, nicht so freundlich. Das Hightlight war bei uns folgende Story: Unser Nachbar (ein türkischer Gast) liess ständig den Fernseher laufen, auch wenn er nicht da war. Als wir um 00. 30 Uhr schlafen wollten lief der Fernseher so laut, dass wir nicht schlafen konnten. Es öffnete auch niemand die Türe, als wir anklopften. Also riefen wir die Rezeption an. Der Herr rief dann in dem Zimmer an. Einige Minuten später riefen wir wieder in der Rezeption an und fragten, was nun sei. Die Antwort war, dass niemand da ist. Ich sagte, dass wir das auch wüssten und das sie nun für Ruhe sorgen sollen. Er werde etwas in die Wege leiten. Eine halbe Stunde später rief ich wieder an. Was er denn machen soll. Ich sagte ihm, dass er jemanden schicken soll, der in das Zimmer geht und den Fernseher ausmacht, es sei ja eh niemand in dem Zimmer. Ok. Wieder später rief ich erneut an. Der Security sei da gewesen und es mache niemand auf. Zudem sei nicht zu laut. Toll, ob denn der Security schlafen will oder wir. Es sei in unserem Zimmer sehr laut, er könne sehr gerne vorbeikommen und es sich anhören. Er müsse an der Rezeption bleiben. Dann legte mir der Typ das Telefon auf. Um 03. 00 Uhr zogen wir uns also an und besuchten den Herrn an der Rezeption. Der gab uns dann einen Security mit, der sich die Sache mit uns anschaute. Er ging in das Zimmer und stellte den Fernseher aus. Ein ziemlich einfaches Problem, für dessen Beseitigung doch 2, 5 Stunden benötigt wurde und diverse Telefonate und einen persönlichen Besuch an der Rezeption benötigte. Am nächsten Tag Reklamation beim Management. Eine Flasche Wein und ein Früchtekorb in unserem Zimmer und bei den Nachbarn wieder ein Fernseher der läuft, obwohl niemand da war. Wenn auch etwas leiser. Aber nur einen Tag. Am nächsten Tag wieder volle Pulle. Wir beschwerten uns erneut....... Vom Service waren wir masslos enttäuscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ein wenig entfernt von Tekirova. Schöne und ruhige Lage. Leider etwas weit weg vom Flughafen (ca. 90 Minuten). Die Lage in den Hügeln mit den schönen Wäldern gefiel uns sehr. Der Strand ist gleich beim Hotel. Kiesstrand, stellenweise Sand. Der Strand ist ebenfalls sehr schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diverse Pools, für die, die es wollen auch mit Animationprogrammen etc. Genügend Liegestühle vorhanden und auch Sonnenschirme. Fitnesscenter, Wellnessbereich, Hallenbad ist vorhanden, wurde durch uns jedoch nicht genützt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, Wir möchten Ihnen nochmals mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet wird. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com "E-Mail Adresse mit dem Thema ” Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Gästebetreuung Amara Dolce Vita Luxury