Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Relaxhotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das sehr weitläufige Hotel hat eine wunderschöne Lage. Sehr sauber und gepflegt. Leider waren in unserer Zeit einige Reparaturarbeiten, die ich nicht so schlimm fand. In unserem Zimmer habe wir keinen Lärm gehört. Der Strand wurde aufgrund eines Unwetters mit Planierraupen begradigt und die Dächer für die Liegen wurden erst aufgestellt. Im März ist jedoch auch Strand nicht so vorrangig. Super fanden wir den Meerwasserpool mit 28 Grad. In der Anlage konnte man sehr schön spazieren gehen. Wir gingen jeden Morgen zum Tierpark und haben dort die Pferde mit Äpfel und Möhren versorgt... Das Wetter für März war absolut spitze - nur Sonne... Die Terrasse vor den Speisesälen wurde ebenso renoviert - war aber nicht ganz so schlimm, da man im März noch nicht draußen essen konnte, früh und spät war es doch noch recht kühl. Es gab 3 Speisesäle, für jeden Geschmak etas... Die Geschäfte im Hotel sowie die Massagen waren absolut überteuert... Wir werden sicher wieder in dieses Hotel fahren - werden aber dann ein Zimmer mit Meerblick buchen. Die Erhohlung im März war topp - später würde ich nicht mehr ins Dolce Vita fahren, zu gross und zu teuer. Sommer zu heiß - im November werden wir sicher ins Amara Beach fahren - kleiner, familiäer und Sandstrand!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr gross und vollkommen OK. Die Betten waren uns zu hart, wir bekamen hier sofort je eine Decke eingelegt - Super Service. Bad war ebenso sehr gross und alles vorhanden - von der Zahnbürse über Shampoo bis hin zum Rasierschaum. Alles sehr sauber. Ein gewisser Abnutzungsgrad war jedoch zu erkennen. Jedoch sollte man hier das Preis- Leistungsverhältnis sehen, was im März anderswo einfach nicht zu toppen ist!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut. Für jeden gab es etwas. Die Auswahl war wirklich sehr gross. Nichts zu bemängeln. Am Galabend gab es ein wunderschönes Buffet. Hier fand ich nur das Ambiente des Congress-Centers etwas kalt. Ich denke, im Sommer draussen kommt dies einfch besser. Der Wein schmeckte sehr gut, die Cocktails waren super und selbst der Kaffee war gut!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war uneingeschränkt topp... (auch ohne Trinkgeld). Alle sehr nett und bemüht. Leider konnten nicht alle Deutsch, mit Englisch kommt man aber weiter. Die Gästebetreuung war auch sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage fand ich sehr schön. Man konnte in der Anlage sehr gut gehen, auch den Wanderweg (hinter dem Pferdestall), dieser ist jedoch besser als Geröllwüste zu bezeichnen. Tekirova ist im März noch ausgestorben, ganz wenige Geschäfte haben auf, der Markt samstags war auch nicht der Renner. In Kemer kann man einkaufen, preislich aber höher als in Side. Vermutlich durch die Russen, die kaum handeln sollen!?


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure gaben sich viel Mühe, sehr unaufdringlich. Da wir nichts mitgemacht haben, können wir hierzu nichts sagen. Es gab kostenlosen Internetzugang, der auch gut klappte. Man fand fast immer einen freien PC, trotz der vielen Kinder, die dort spielten (Osterferien). Das Showprogramm habe ich in der Türkei (waren nun das 10. Mal) schon weit besser erlebt. Ist vielleicht im Sommer, wenn mehr Gäste da sind, besser... Dafür gab es schöne Bars zum relaxen. Liegen gab es mittags auch immer noch (trotz frühmorgendlicher Belegung)! Ob dies natürlich im Sommer auch noch so ist, wage ich zu bezweifeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels